Spiegelumbau - KTM 690 Enduro

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Spiegelumbau - KTM 690 Enduro

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...und die Vibrationen bekommst Du ganz gut in den Griff
mit der Gummi gedämpften Lenkeraufnahmen im KTM Zubehör Katalog,
sind allerdings nicht so ganz billig, funktionieren aber, konnte auf der
Dezembertour nach hinten alles gut erkennen. Spiegel hab ich die selben
wie Step. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Spiegelumbau - KTM 690 Enduro

#10 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Steph war schneller...

genau die Spiegel sind an meiner montiert. "Klappt" hervorragend... ;-)

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Spiegelumbau - KTM 690 Enduro

#11 Ungelesener Beitrag von fmwag »

@Michael - meinst Du diese - Lenkeraufnahme PHDS, KTM ?
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=15179" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4181
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Spiegelumbau - KTM 690 Enduro

#12 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Genau, die hab ich auch dran.
Habe dann noch die weichen Dämpfungseinsätze verbaut, damit man auch was merkt davon. :Mh:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7329
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Spiegelumbau - KTM 690 Enduro

#13 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

fmwag hat geschrieben:Vom Aussehen und vibrieren stören mich schon vom ersten Tag dei Org-Spiegel der KTM 690 Enduro

Falls es passt würde ich gerne in diese Richtung der HIGHSIDER Lenkerendenspiegel wechseln

Hat einer von euch schon mal solche Spiegel an der 690er verbaut und Praxis Erfahrung damit ?

https://www.louis.de/artikel/highsider- ... r=10028566" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich fürchte, dass es schon an der Montage scheitern würde. Die montierten Handschützer UND diese Highsider Lenkerendkappen wird man nicht montieren können.
Über Geschmack lässt sich natürlich diskutieren... aber Spiegel an den Lenkerenden - und dann noch nach unten - sind für mich übler Streetfighter-Style. Das passt nicht an so ne Enduro.

Ich habe so nen kleinen Acerbis Plastikspiegel dran. Der ist zwar nicht ganz legal, aber günstig, klein und klappbar.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Spiegelumbau - KTM 690 Enduro

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

fmwag hat geschrieben:@Michael - meinst Du diese - Lenkeraufnahme PHDS, KTM ?
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=15179" onclick="window.open(this.href);return false;
:L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Spiegelumbau - KTM 690 Enduro

#15 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Ich fürchte, dass es schon an der Montage scheitern würde

Das geht schon - wie sinnvoll im Einsatz und wie stimmig es am Ende auf der 690er aussieht ist ein anderes Paar Schuhe
Highsider3.jpg

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Spiegelumbau - KTM 690 Enduro

#16 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
Andreas Wagner hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich natürlich diskutieren... aber Spiegel an den Lenkerenden - und dann noch nach unten - sind für mich übler Streetfighter-Style. Das passt nicht an so ne Enduro.
die Spiegel in Verbindung mit einem Topcase und man muss dass Mopped nicht mehr abschließen, das klaut keiner. :mrgreen:

Ist natürlich Geschmackssache, aber so montiert überleben die bei artgerechter Bewegung nicht lange, die sind ja noch bruchgefährdeter als Hebel ohne Handguards. Ich vertraue auch den Klappspiegeln, die sind schon sehr praktisch und auch nicht eingeklappt überstehen die so manchen Umfaller. Ich habe im Gelände oft den linken Spiegel nicht eingeklappt weil ich sehen möchte ob der Hintermann noch da ist und ständig den Hals verrenken möchte ich nicht.

Die kleinen Acerbis sind doch nur Alibi, darin sieht man doch nicht wirklich was.

Vibriert die 690 so stark oder seid ihr von den Strassenmoppeds verwöhnt?

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“