Wer sich mit Schloss, wie immer dies aussieht, sicherer und besser fühlt, sollte dies nutzen.
je nachdem wie weit ich entfernt bin hätte ich beim Zündschlüssel weniger Bedenken den nicht abzuziehenpässefahrer hat geschrieben:Ich finde das Navi abnehmen ungefähr genauso lästig wie den Zündschlüssel abziehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vertrauen in die Menschheit nicht enttäuscht wird.qtreiber hat geschrieben:Bedenken habe ich selten. In dieser Richtung.
Da habe ich Glück gehabt, ich hätte darauf gewettet, dass du für deine Touren eine TT-Halterung montiert hast.klauston hat geschrieben:Die Halterung kann mehr als man Ihr zutraut.
mein Glas ist immer halbvoll, nicht halbleer.Frido hat geschrieben:Ich drücke dir die Daumen, dass dein Vertrauen in die Menschheit nicht enttäuscht wird.![]()
Die idee mit der Schlaufe erinnert mich an die ersten Generation der TomTom Rider, da wurde werksseitig so eine Schlaufe mitgeliefert, weil die Toleranzen der Halterung so groß waren, daß Riders unterwegs verloren gingen ...Frido hat geschrieben: ... Kennt jemand eine Möglichkeit das Zumo 660 in der Ori-Halterung zusätzlich zu sichern? Nicht gegen Diebstahl, sondern für den Fall, dass es sich mal während der Fahrt aus der Halterung löst. Ich hab schon überlegt eine Öse am Gerät anzukleben und daran eine Schlaufe zu befestigen die mit dem Mopped verbunden ist. ...
Die Flügelmutter kann gegen ein Schloß ausgetauscht werden.AlterHeizer hat geschrieben:Beim Parken außer Sichtweite entferne ich das Navi inkl. Halterung, da die RamMount Verbindung nicht abschließbar ist.
Was meine grundsätzliche Lebenseinstellung angeht, sehe ich das genau wie Du Bernd. Mein Glas ist auch immer halbvollqtreiber hat geschrieben:mein Glas ist immer halbvoll, nicht halbleer.
Diese Lösung kenne ich, mit roher Gewalt läßt sich die Halterung aber trotzdem entfernen - und wenn der Halter nicht zu sehen ist, kommt auch niemand auf dumme Gedanken!pässefahrer hat geschrieben: ... Die Flügelmutter kann gegen ein Schloß ausgetauscht werden. ...
qtreiber hat geschrieben:... Bedenken habe ich selten. In dieser Richtung.