Spanien2017...Winterflucht

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Spanien2017...Winterflucht

#9 Ungelesener Beitrag von boro »

Quhpilot hat geschrieben:Klasse ! DD

.....ich habe in der Vergangenheit schon oft die Stuttgarter beneidet......der beste Flughafen um mal schnell wo hin
zu fliegen und günstig.....ob das mal schnell nach Sardinien ist oder Griechenland, oder Spanien, oder Canaren......
da sind die Schtuargaarder schon zu beneiden ! :Ni: :Pr:
Ich mag den Stuttgarter Flughafen auch sehr. :L
Kurze Wege, kurze Wartezeiten und das Personal ist auch freundlich. Jedenfalls viel freundlicher als zum Beispiel in Frankfurt.
Die Sicherheitskontrolle in Frankfurt ist eine Unverschämtheit.
Das aber nur nebenbei. 8-)


Meine Motorradrunde war schnell erledigt. War dann doch nicht so schön wie gedacht und meine Füsse waren nach 1h Eiszapfen. :o

Schreib ich hier mal bisschen weiter.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Spanien2017...Winterflucht

#10 Ungelesener Beitrag von boro »

Montags bin ich dann mit dem Zug von Madrid nach Toledo gefahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Toledo" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Ich finde öffentlicher Nahverkehr ist als Urlauber auch immer spannend. Da muss man sich erst zurecht finden, fragen, rätseln wie es geht.
Ich finde den ÖPNV in Madrid relativ kompliziert. Es gib Stadtbus, Überlandbus, Metro, Renfa Cercanias (Vorortzüge) und die Renfe (Fernzüge). Ich hoffe das stimmt jetzt auch so.
Für jedes einzelne Verkehrsmittel braucht es aber ein eigenes Ticket. Es gibt auch unterschiedliche Fahrkartenautomaten und wehe man hat den falschen Automaten erwischt. Das Geld ist dann weg.

Die Fahrt nach Toledo dauert nur 30 Minuten und kostet hin und zurück 20 Euro.


Bild

Bild

Bild

Bild
Wieder sehr viele Menschen unterwegs

Bild
Asiaten überall

Bild


Bild

Bild
Solche Läden sind Gift für meine Kreditkarte.Ich liebe sie, darum bin ich schnell weiter


Bild

Bild
Klopf-Klopf

Bild

Bild

Bild


Toledo ist sehr schön. Schade, dass das Wetter nicht so toll war.


Bin dann wieder mit dem Zug zurück nach Madrid.

Bild

Bevor man in den Zug kommt, wird das Gepäck durchleuchtet und das Ticket überprüft.

Bild


Überall steht Sicherheitspersonal. Vermutlich eine Folge von den Terrorangriffen 2004.
https://de.wikipedia.org/wiki/Madrider_ ... hl%C3%A4ge" onclick="window.open(this.href);return false;


Gerade in Madrid sieht man eine Unmenge an Polizei. Das ist irre. Auch wenn das vermutlich die Folge von hoher Kriminalität ist, mir gefällt das wenn der Staat seiner Pflicht nach kommt, seine Bürger nach Kräften zu schützen. :L
Ich fühlte mich auf jeden Fall sehr sicher in Madrid und im gesamten Urlaub.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Spanien2017...Winterflucht

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wunderschöne Fotos Jochen. DD

Toll das Spanien von Dir ne 2. Chance bekommen hat.
So ne Städtereise durch Spanien steht für mich mit Corinna auch noch auf der "unbedingt mal" toDo Liste. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Spanien2017...Winterflucht

#12 Ungelesener Beitrag von boro »

Dienstag bin wieder mit nem Zug gefahren, diesmal nach El Escorial um mir das "Real Sitio de San Lorenzo de El Escorial" anzuschauen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Real_Siti ... l_Escorial" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Zug braucht rund 1 Stunde und kostet nur paar Euro, weil es ein Nahverkehrszug ist.

Bild

Der Besuch hat mir gar nicht gefallen. So schön wie es dort auch ist, mir haben die "Rahmenbedingungen" nicht gepasst.
Man zahlt 10Euro Eintritt. Das ist ja okay, aber für manche Bereiche in der Anlage soll man dann extra Tickets kaufen.
Photographieren ist im Gebäude gar nicht erlaubt. Gerade in den schönen Bereichen steht auch überall Sicherheitspersonal, was einem vom knipsen abhält.
Schade darum, das ist nämlich sehr schön dort.

Bild

Bild


Mit dem "Standard 10 Euro Ticket" kommt man nicht weit, daher war der Besuch innen auch schnell erledigt. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bin dann wieder Richtung Bahnhof gelaufen. Und da kam als Zeichen, dass ich alles richtig gemacht habe, endlich auch die Sonne wieder heraus. :L

Bild

Zurück in Madrid war das Wetter dann richtig toll. So konnte ich manches bekannte noch mal bei Sonne photographieren.


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild
Warteschlange zum Palastbesuch


Bild

Bild



Madrid ist eine tolle Stadt. Es pulsiert in dieser Weltstadt vor Leben. Das war echt toll dort. :L :L :L
Ich glaube, ich komme wieder.
Zuletzt geändert von boro am Sonntag 12. Februar 2017, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Spanien2017...Winterflucht

#13 Ungelesener Beitrag von boro »

Heute übernehme ich am Flughafen meinen reservierten Mietwagen. 9 Tage Kompaktklasse mit allem inklusive für 185€. :L
Ich habe mir dann doch noch eine Vollkasko direkt beim Vermieter für 49€ auf quatschen lassen. :roll:
Deutsche Mentalität lässt Grüßen.

Ich hatte lange überlegt, wo ich hinfahren soll.
Ich hatte mich dann auch wegen der Wettervorhersage für Andalusien entschieden.

Okay, über booking.com in Ronda ein Hotel gebucht.
http://www.hoteldonjavier.com/en/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war auch nicht schlecht das Hotel. Etwas hellhörig, aber mit Ohrstöpsel ging es dann. :lol:
Die Lage: Perfekt! DD


Bilder von der Fahrt Madrid nach Ronda:

Bild

Bild


Und hier mein bestellter Opel Astra oder ähnliches:

Bild
Dacia Lodgy

Ich war skeptisch bei der Fahrzeugübernahme und habe kurz überlegt, ob ich nicht ein anders Fahrzeug fordere.
Die Karre hat zwar keinen großen Luxus, fährt aber sehr ordentlich ohne zu klappern, butterzartes Getriebe und hatte ein tolles Gimick: Tempomat. Der sollte im Laufe des Urlaubs noch sehr hilfreich werden. :L
Doch, das hat Spaß gemacht mit meiner Muräne. DD


Im Hotel in Ronda angekommen, treffe ich auf einer Portier der des englischen nur sporadisch mächtig ist. Ein bisschen konnte er schon, aber ich habe ihn auch schlecht verstanden. :Mh:
Auf meine Frage nach einem Parkplatz, meinte er mehrmals: Fourty Euro each day.
:shock: :shock: :shock:

Ich habe dann erst einmal geschluckt und gesagt: Viel zu teuer. Ich hatte dann aber keinen Nerv zu diskutieren und sagte nur, dass ich es mir überlege.
Später kam dann raus, dass er fourty mit fourteen verwechselt hat. ;)

14€/Tag ist zwar immer noch kein Schnapper, aber dafür steht die Karre in der Nähe. :L


In Ronda gibt es so eine -völlig unbekannte- uralte Brücke. :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Puente_Nuevo_(Ronda" onclick="window.open(this.href);return false;)

Bild

Bild


Sonnenuntergang in Ronda.

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch in Ronda sehr viel Asiaten


Und noch paar Nachtbilder aus Ronda....

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von boro am Sonntag 12. Februar 2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Spanien2017...Winterflucht

#14 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....das wird ja immer besser.....Dein Road-Trip ! Ronda....eine meiner Lieblingsstädte.....überhaupt find ich Andalusien
soooooooo klasse ! DD

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2142
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Spanien2017...Winterflucht

#15 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Auch ein Urlaub ohne Moped kann großen Spaß machen, du zeigst es uns sehr deutlich :L :L :L

Beeindruckend finde ich vor allem - was genau genommen allerdings auch wenig verwundert - die Vielzahl überaus opulenter historischer Bauten in den Städten.

Vielen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen auf deine Winterflucht :L :L :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Spanien2017...Winterflucht

#16 Ungelesener Beitrag von boro »

Am nächsten Tag hatte ich keine Lust auf Städte, sondern habe den 1:300.000 Straßenatlas genommen und bin die schönen Straßen rund um Ronda gefahren.

Bild

Bild

Bild

Bild
Malaga

Wäre in Ronda mal ein Stierkampft gewesen, hätte ich ihn vermutlich angeschaut. Nicht, weil mir das gefällt. sonder nur um es mal gesehen zu haben und die Stimmung zu erleben.
Es war aber kein Stierkampf, so muss das hier auch reichen:
Bild


War froh mit dem Auto unterwegs zu sein und nicht mit nem Motorrad. Es hat immer wieder stark geregnet.

Bild


War ein schöner Tag. :L
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“