Vielen Dank
Also den Thermarest NeoAir habe ich mal ins Auge gefasst, auch die Youtube Videos bez. des Packgröße sind Vielversprechend.
Wenn man alleine unterwegs ist sollte das Gäpeck kein Problem sein, da passt auf dem sitz ein 50 Lites Sack, wenn mann aber zur Zweit unterwegs ist
wirds ein wenig Knapp, daher will ich versuchen Zelt, 2 Matten und 2 Schlafsäcke auf ein 15-20 Liter Sack und 5 kg zu beschränken.
Mit dem Zelt und das NeoAir bin ich auf dem besten Weg...Schlafsäcke werde ich bei diversen Outdoor Läden testen, alles andere wäre Zeitverschwendung ( hin und her Versand mit Lieferanten )
und da die Touren im Sommer statt finden werde ich vermutlich auf Daunen verzichten können.
@ Frido ...Stand Alone Zelte finde ich auch Gut, aber alle die Ich hatte waren zu klein, bzw. wenn ich es eine Nummer Größer genommen habe ( z.B. vom Coleman Darwin2 > Darwin 3 ) wird es zu schwer.
Die Strategie und Angaben von Coleman bleibt mir sowieso ein Rätsel...
Auf YT und HP wird das Darwin 2 vorgestellt, gezeigt wird aber der 3
Als Grudfläche wird 210 cm angegeben, faktich sind es 190 cm...Chinesiches Zollstock eben, ansonsten war der Darwin 2 mit seine 2.8 kg und eine Aufbauzeit von unter 10 min. ein super Zelt.
Ich werde mich Umschauen und definitiv auch Berichten sobald ich die Sachen vorliegen habe.
NeoAir in 195 x 65 ist bestellt und wird alsbald getestet
Schlafsacksuche Teil 1 folgt am WE
Nochmals Vielen Dank für das Feedback
Nachtrag:
@ Bernd
Die SynMat UL 9 M sieht auch gut aus und Aufgrund des Preisunterschieds von nur 2 Euro eine Sehr gute Alternative zum NeoAir
auch das Aufblasen mit dem Luftsack finde ich genial und Sehr schnell...Danke!