Grenzwertig - der komplette Bericht

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
AlterHeizer

Re: Grenzwertig

#9 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

jojo hat geschrieben:Ligurien im Herbst ...stell ich mir toll vor ! Bunte Wälder, viele Pilze auf dem Teller und dazu nen Tässle Roten Wo habt ihr da Übernachtet ?
Wir hatten im Oktober 2007 + 2008 sehr viel Glück mit dem Wetter - sogar Col de la Bonette und Col d´Angel waren noch offen - und die Wälder waren traumhaft schön! Einzig die vielen Kastanien, die um diese Zeit überall herumliegen, haben etwas gestört .......... :mrgreen:
Gewohnt hatten wir in einer FW in Airole, das liegt nur ein paar Km nördlich von Ventimiglia, aber an diese FW kamen wir über private Kontakte, "offziell" wird dort nichts vermietet.
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

jojo
Grenzwertig - der komplette Bericht

#10 Ungelesener Beitrag von jojo »

| Gordes, Cote Azur, Mont Ventox, Ligurien, Italien, Frankreich |

Es ist dann vollbracht ;)
Ich habe den Bericht zu unserer Reise durch Frankreich und Italien fertiggestellt und mit ein paar Fotos garniert auf meine Homepage geladen.
Bild
Viel Spass beim Lesen und vllt gefallen ja dem ein oder anderen ein paar Fotos

Grüssle
Jojo

PS : detaillierte Route gibt es etwas später

Mimoto
Administrator
Re: Grenzwertig - der komplette Bericht

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Meister Jojo,

gelesen habe ich es noch nicht, ich dachte schau mal schnell über die Bilder - garnicht so einfach bei der Menge "schnell" zu sein
vor allem weil ich mit diesem Viewer so meine Probleme habe (..Schwarzbilder immer mal dazwischen..), das die Bilder nicht chronologisch
geordnet kommen ist eventuell Absicht, wenn nicht aber nicht schlimm weil es so mir gut gefällt.

Um es kurz zu machen, ich bin auf dem Sprung, da sind mit Abstand die Besten Fotos von
Dir dabei die ich bisher gesehen habe - Shampoo schreibst Du glaube ich immer...
:mrgreen:

Die Runde kenne ich aber, Gordes, MV, usw. sind Rainer und ich auch schon gefahren...

Melde mich noch mal wenn ich es gelesen habe und warte auf den FILM. :D

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...so nochmal shampoo! :D

Habet gelesen - edel wie immer, geht runter wie butter und Deine Fotos von den Diversen Essen machen mir echt Hunger
(..hab schon 13kilo runter von den Rippen 8-) , noch weitere 30kilo und ich bin nur noch so Fett wie Du aber immer noch
jünger :mrgreen: ..)

Die 8 Tage habt ihr beide ja wirklich optimal genutzt und das Wetter war um Welten besser als was wir hier hatten.

Nochmal zu den Fotos - richtig klasse, weitwinklig wird wieder schwer Mode wie ich feststellen muss >>GUCK<<
eines der vielen die mir super gefallen, ein Grauverlaufsfilter hätte hier zur vollkommen Glückseligkeit für die
etwas überstrahlten Wolken geholfen (..auch RAW hat seine Grenzen :mrgreen: ..)
Bild

Danke das wir teilhaben durften, und Grüße auch an Ulli! :)

EDIT: ...wollte ich noch schreiben - das Mückenzimmer hätte ich garantiert verlassen, da schlaf ich doch lieber unter der KTM. :shock:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

jojo

#13 Ungelesener Beitrag von jojo »

Thx für die Blümle :)

Ich habe die Fotos einfach mit Namen versehen, daher sind sie nicht mehr chronologisch.
Ist meiner Meinung nach aber nicht so wichtig, da es mich in einiger Zeit eh nicht mehr interessiert ob ich da zuerst war oder nen Tag später.

Wir sind ja nur zwischen 180- 280 KM am Tag gefahren, so bleibt genug Zeit zum Foten.
Einige Fotos gefallen mir persönlich auch sehr gut und ich denke, dass ich ein paar an die Wand nageln werde.
Das haben sie verdient :D

Grauverlaufsfilter werde ich das nexte Mal mitnehmen, bissle Platz ist noch im Tankrucksack. Ist sicher von Nutzen.

Video Cam hatte ich dabei, aber keine Sekunde gefilmt. Daher gibts auch keinen Film.

Warte bis du die Route siehst. Da sind einige Ecken dabei die du wohl noch nicht kennst, aber sich durchaus lohnen gefahren zu werden.

Grüssle
Jojo

AlterHeizer

#14 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:Hi Meister Jojo...........da sind mit Abstand die Besten Fotos von Dir dabei die ich bisher gesehen habe - Shampoo schreibst Du glaube ich immer... :mrgreen:.........
...........etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein........... :mrgreen: .....Chapeau!
Ich habe mir gerade diese herrlichen Bilder angesehen und muß sagen, daß beim Betrachten eine ganze Menge Erinnerungen an meine Reisen wieder lebendig werden.
Herzlichen Dank für`s Zeigen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

ryna
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von ryna »

die bilder sind wirklich faszinierend!

Herbert_s41

#16 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Hallo Jojo,

immer wieder einzigartig deine Beschreibung von Landschaft und Regionen. Das macht einen Profi aus :!:

Wie bereits mehrfach geschrieben, kann ich mich bei der Leistung zu deinen Bildern nur meinen Vortextern anschließen, Super.
Ich war wohl 14-Tage zu früh in Frankreich, bei gleichen Zielen, leider jedoch mit bewölktem Himmel. Den Mont Ventoux haben wir bei Regen und Nebelverhüllt bezwungen, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Gruß, Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Antworten

Zurück zu „Frankreich“