Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unterwegs

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Doris

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#9 Ungelesener Beitrag von Doris »

Schön, dass Ihr wieder zurück seid!
Die ersten Bilder machen Appetit auf mehr!
Aber laßt Euch Zeit, wieder anzukommen,
sortiert in aller Ruhe Bilder und Eindrücke
und dann bin ich gespannt auf Euren Bericht!

Bis morgen ist doch lang genug, oder? :mrgreen:
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

BITZER

#10 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Die mitlaufenden Wüstenschiffe waren nicht nur nett und freundlich, sondern für mich auch die letzte Rettung :L um zum Nachtlager zu kommen :D . Bin zwar immer etwas mehr als die Hälfte bis zwei drittel gelaufen, inklusive Sanddünen rauf und runter, aber dann ging auch absolut gar nix mehr. Ich kann Euch sagen: im tiefen Sand laufen macht echt fertig. Und Kamelreiten ist für einen Newbie auch nicht ohne. Nicht das oben bleiben ist das Problem sondern das sitzen im Sattel.
Du hast keine Steigbügel, also vergleichbar auf dem Soziussitz ohne Fußrasten hocken. Echt geil sag ich Euch :roll: , man lernt Muskeln und Sehnen in der Leistengegend kennen von denen man noch nie was gehört hat :lol: Wenn dann noch ein Sisalsack an deiner Wade scheuert ist die Sadomaso Nummer perfekt 8-) . Aber einmal die Woche reicht.

Na dann, der Rest der Reise folgt dann nach und nach.

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Gigl

#11 Ungelesener Beitrag von Gigl »

BITZER hat geschrieben:Die mitlaufenden Wüstenschiffe waren nicht nur nett und freundlich, sondern für mich auch die letzte Rettung :L um zum Nachtlager zu kommen :D . Bin zwar immer etwas mehr als die Hälfte bis zwei drittel gelaufen, inklusive Sanddünen rauf und runter, aber dann ging auch absolut gar nix mehr. Ich kann Euch sagen: im tiefen Sand laufen macht echt fertig. Und Kamelreiten ist für einen Newbie auch nicht ohne. Nicht das oben bleiben ist das Problem sondern das sitzen im Sattel.
Du hast keine Steigbügel, also vergleichbar auf dem Soziussitz ohne Fußrasten hocken. Echt geil sag ich Euch :roll: , man lernt Muskeln und Sehnen in der Leistengegend kennen von denen man noch nie was gehört hat :lol: Wenn dann noch ein Sisalsack an deiner Wade scheuert ist die Sadomaso Nummer perfekt 8-) . Aber einmal die Woche reicht.

Na dann, der Rest der Reise folgt dann nach und nach.

Ingo
Ich sehe du bist begeistert Ingo! :D

Prost mein Freund :Pr:
Gigl

jojo

#12 Ungelesener Beitrag von jojo »

In Marokko steht auf jeder dritten Düne ein (Weizen)bier

:mrgreen:

Grüssle
Jojo
der amüsiert mitliest

BITZER

#13 Ungelesener Beitrag von BITZER »

@ Gigl, stimmt zumindest teilweise :)

@ Jojo, Tunesien leider Alkoholfrei :o

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Noggi

#14 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Das alles kling ja schon mal sehr vielversprechend, freue mich auf den Bericht und die Bilder. Unbedingt weiter machen. :Gn: :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Buntspecht64

#15 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

eure Wünsche sind mir doch Befehl ;)

....
Echt blöd, aber nicht zu ändern, landeten wir mit 30 Min. Verspätung :( Alle anderen waren bereits vor Ort,
die Jeeps bepackt und abfahrbereit.
Also kurz und heftig Steph geknuddelt, ab zum Wechselschalter ... 90 Euronen getauscht (mehr brauchts' nicht
für eine Übernachtung am Schluss und ein paar Mitbringsel, Essen, Trinken, Taxi) und dann im Schweinsgalopp
zu den anderen und den Jeeps, so dass diese endlich fertig beladen werden konnten.
In jedem Jeep gab es noch ein Plätzchen, reingesetzt, Türen geschlossen, sich zurecht gerückt und ab gings :L

Fahrer, die Touristen transportieren, haben es in der Regel eilig ..und wir mussten ja auch noch Zeit aufholen ;)
Ich glaube, Flügel wären in manchen Momenten gern gesehene Hilfsmittel gewesen 8-)
Über den Römerdamm, die einzige bei Ebbe zu befahrende Verbindung von Djerba zum Festland konnte genutzt werden :L
Meer zur Rechten und zur Linken - wunderschön - Fotos bei der Fahrt Fehlanzeige, wäre wohl auch nix zu erkennen gewesen :lol:

Jedes Gefährt braucht auch mal Sprit, abenteuerlike wurde an einer Weltenbummlern bekannten Tankstelle gehalten

BildDSCN6971.jpg

BildDSCN6972.jpg

BildDSCN6977.jpg

Und nachdem die Rösser gefüllt waren, lechzten nun auch die Mitfahrenden nach ein wenig Kaffee, Cappuccino oder frisch gepresstem Orangensaft :Ni:
...und Coffee out war auch möglich :mrgreen:

BildDSCN6975.jpg

BildDSCN6981.jpg

Dies war übrigens nicht die Toilettentür :lol: ;)

BildDSCN6978.jpg

Einen kurzen Einblick in die tunesische Kunst der Verlegung elektrischer Leitungen war uns auch dann auch noch vergönnt :LoL:

BildDSCN6982.jpg

Dann hiess es "nimschuh", was soviel heisst, auf auf ihr müden Krieger, es geht weiter, denn die Zeit war schon recht fortgeschritten, wir mussten noch in die
Oase "Ksar Ghilane", wo die Chechs (lange Kopftücher) gekauft wurden.

Als wir dort ankamen, war es bereits stockfinster.... Schnee in der Wüste :lol: :?: ..oder doch eher Sand in der Luft :mrgreen:
BildDSCN6983.jpg

Und da wir leider später keinen Wüstenfuchs mehr zu Gesicht bekamen, hier der ein wenig verwackelte und eingesperrte :Oh:
BildDSCN6987.jpg

Ein letztes Stück quer durch die Dünen wartete nun noch auf uns...freufreuhüpf :D
Auf einmal tauchte links eine Gestalt auf, die wild mit einer Laterne winkte, um den Fahrern ihr Ziel zu zeigen, doch direkte Wege gibt es in der Wüste selten,
obwohl... eigentlich geht es immer geradeaus DD

Das 1. Nachtlager, wo wir noch nicht ganz der Zivilisation entkommen sind, denn der Generator und die samstagsabendliche Disco begleitete uns die ganze Nacht :Trost:
BildDSCN6989.jpg

Die Stille der Wüste sollte uns aber ab dem nächsten Mittag begleiten!

.... Fortsetzung folgt
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

maxmoto

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der Anfang ließt sich schon mal spannend.
Denn irgendwo klingts zwischen den Zeilen nach ungewohnt, neu, spannend, erwartend.
Ich weiß nicht, aber ich stelle mir vor, dass das in der Wüste verschwunden ist und ganz andere Empfindungen spürbar waren.
Wie auch immer, ich bin gespannt, wie's weiter geht.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Afrika“