Tipps für Cross-Stiefel

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: Tipps für Cross-Stiefel

#9 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Jürgen,

ich habe da einen ganz heißen Tipp für Dich.
Bei mir ist es so, dass mein linker Unterschenkel krankheitsbeding viel dicker als der Rechte ist.
Meine linker Unterschenkel passt deshalb in keinen normalen Skischuh, oder Cross-Stiefel.

Außerdem war ich beim Kauf - genau wie Du - auch preissensibel.
Ich habe mir deshalb mit 53% Nachlass den Scott 250 MX Stiefel gekauft. Die gibts heute in ein paar Größen immer noch zum gleichen Preis - siehe:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de ... -2013-0005" onclick="window.open(this.href);return false;

Am linken Stiefel habe ich dann einfach die oberen beiden Schnallen umgebaut. Die Schnallen sind mit 2 metrischen Schrauben mit dem Stiefel verschraubt.
Ich habe die Schnalle einfach um eine Schraube nach außen gesetzt und nur noch mit einer Schraube verschraubt. So habe ich 2-3 Zentimeter mehr Breite gewonnen.

Auf diese Weise hast Du einen qualitativ guten Stiefel für wenig Kohle, passend für Deine Adonis-Waden DD

Gruß Andreas

Quhpilot

#10 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Klasse ! Da sind doch schon brauchbare Tipps dabei. Darum liebe ich die Mimoto-Gemeinde jetzt schon. :App: DD

.....die Sidi Adventure sind toll ! Mir aber fürs Zweitmopped mit dem ich im Dreck spielen will viel zu schade. Die sind in der engeren
Wahl meine Daytona´s für die GS zu ersetzen wenn die Zeit gekommen ist. ;)

Und ich weiß das Cross-Stiefel eigentlich nie wasserdicht sind.........ist auch gut so.....es gibt übrigens wasserdichte Socken für da
rein.....ohne Quatsch.......
Andreas Tipp mit dem Umschrauben muss ich mir mal durch die Birne wandern lassen. Weil Der Tipp mit den Stiefeln von FC-Moto
ist gut. Das wäre so meine Preislage für bissel Dreck-Ausrüstung.

Vorab schon mal Danke für Eure Mühe. Freut mich sehr. :Ni: :Sl:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Gigl

#11 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Ich denke auch, dass du dich ab € 250.-orientieren musst!

Ich hab die Gaerne G-Adventure Aquatech Offroad, die waren zwar günstig, aber warum die Aquatech heissen hab ich mich
schon mehrmals gefragt, meine sind jedenfalls nicht dicht! ;)

Vielleicht hatte ich aber diesbezüglich auch nur Pech! :roll:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de ... iewProduct" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Gigl

barney

#12 Ungelesener Beitrag von barney »

Quhpilot hat geschrieben:Und ich weiß das Cross-Stiefel eigentlich nie wasserdicht sind.........ist auch gut so.....es gibt übrigens wasserdichte Socken für da rein.....ohne Quatsch.......
Moin.
Ich trage seit über 10 Jahren nur noch den Tech8 von Alpinestars. DD
Ist zwar auch kein Sonderangebot (ggfls. alte Modelle oder seltene Größen im Abverkauf), aber gut verarbeitet und nach etwas Eintragezeit auch durchaus bequem für Spaziergänge ;)
Meiner Meinung nach auch für kräftige Waden passend aber das musst Du probieren. Lieber eine Nummer größer wählen
Wasserdicht natürlich nicht, aber wer ernsthaft Enduro fährt will auch keine Membranen, das gibt nur Stunk :Al:
Aber der große Vorteil ist der herausnehmbare Innenschuh, einfach in der Mittagspause oder Abends herausnehmen und in den Wind hängen, dann hast Du wieder trockene Füße. DD

Mein Preistipp: bei Ebay / Kleinanzeigen nach "jungen Gebrauchten" gucken. Innenschuh in die Waschmaschine und die Hygiene passt auch wieder ;)
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Frido

#13 Ungelesener Beitrag von Frido »

Wenn man eine normale Pfütze durchfährt sollten die Füsse eigentlich nicht nass werden - aber egal. ;)

"preissensibel" - schöner Ausdruck!
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Quhpilot

#14 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....davon mal abgesehen........bei FC-Moto in Aachen könnte ich in der Sale% Abteilung meine komplette Ausstattung für die Dreckfräse kaufen....
wenn ich Glück habe und 3XL-Männerklamotten bekomme......die Helme sind auch sensationell günstig......Marushin-Carbon von 300 auf 99,--€
reduziert !! :Sl: :Pr:

.....PS: Das wird wohl erst im Winter soweit sein.....also für das Forentreffen auf Korsika werde ich nur ein Pferd im Stall haben, definitiv. :Ni:

MacDubh

#15 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

ich fahre auch die Sidi Adventure 2

Wasserdicht und Geräumig um die Waden rum... finde die nicht wirklich bequem, aber die geben guten Halt.

Quhpilot

#16 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Aha.......*drüber nachdenk* DD

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“