Cagiva Elefant 900 AC Lucky Explorer
Re: Cagiva Elefant 900 AC Lucky Explorer
Frag doch mal beim Käufer deines Tigers nach, vielleicht möchte er ihn wieder hergeben, oder gegen einen Elefanten tauschen?
- Andreas W.
@ Gigl,
ja Reifen habe ich schon mal gewechselt, 1x in den 90ern, muss ne 748 SP gewesen sein und 2016 am Tiger
@ Walle,
Drittmoped is nix für mich. Mir sind zwei tendentiell schon eines zu viel
@ Ryna,
ja, die XCX war ein feines Motorrad, die ging aber weit weg - nach Rumänien (ich war jung und brauchte das Geld
)
In einem anderen Thread habe ich sinngemäß bezüglich dem Elefant mal zu Schippy gesagt: Wenn man den Elefant wieder mal verkaufen will, ist man wahrscheinlich der letzte in der Nahrungskette.
Sollte das wirklich so sein, muss ich ihn mir halt ein bisschen kuscheliger machen und fahren.
ja Reifen habe ich schon mal gewechselt, 1x in den 90ern, muss ne 748 SP gewesen sein und 2016 am Tiger

@ Walle,
Drittmoped is nix für mich. Mir sind zwei tendentiell schon eines zu viel

@ Ryna,
ja, die XCX war ein feines Motorrad, die ging aber weit weg - nach Rumänien (ich war jung und brauchte das Geld

In einem anderen Thread habe ich sinngemäß bezüglich dem Elefant mal zu Schippy gesagt: Wenn man den Elefant wieder mal verkaufen will, ist man wahrscheinlich der letzte in der Nahrungskette.
Sollte das wirklich so sein, muss ich ihn mir halt ein bisschen kuscheliger machen und fahren.
Na der frisst doch bei Dir im Schaufenster kein Brot......da wird bestimmt irgendwann wenn Du nicht mehr dran glaubst einer rein-
spaziert kommen dem der Sabber schon aus den Mundwinkeln läuft.....Du bist doch Verkäufer.....das kriegst Du hin......

spaziert kommen dem der Sabber schon aus den Mundwinkeln läuft.....Du bist doch Verkäufer.....das kriegst Du hin......

"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
Hallo Andreas,
Mach das bitte nicht.
Oder willst gegen meine Sissie tauschen? ( bekommst aber nur mit 5jährigem Verkaufsverbot
)
Der Elefant frisst kein Brot und verliert keinen Wert. Der ist ne Wertanlage. Bei uns stehn schon 5 Mopeds. Ich hab keinen Platz für mehr.
Du findest kein emotionaleres Moped als den! Ausser Multi Enduro mit 14erRitzel und fast ausgeschalteter Wheelycontrol. Aber da müsstest bei Audiverbündeten kaufen und für ne Probefahrt Higheels anziehen
Ja die KTMs sind auch nicht soo schlecht, aber die fahren noch softer als die Multi. Da hast bald keinen Führerschein mehr. Das kannst du dir doch nicht leisten.
Bin sicher du weisst was du tust, schade fände ich das trotzdem
Lg
Herbert
Mach das bitte nicht.
Oder willst gegen meine Sissie tauschen? ( bekommst aber nur mit 5jährigem Verkaufsverbot

Der Elefant frisst kein Brot und verliert keinen Wert. Der ist ne Wertanlage. Bei uns stehn schon 5 Mopeds. Ich hab keinen Platz für mehr.
Du findest kein emotionaleres Moped als den! Ausser Multi Enduro mit 14erRitzel und fast ausgeschalteter Wheelycontrol. Aber da müsstest bei Audiverbündeten kaufen und für ne Probefahrt Higheels anziehen

Ja die KTMs sind auch nicht soo schlecht, aber die fahren noch softer als die Multi. Da hast bald keinen Führerschein mehr. Das kannst du dir doch nicht leisten.
Bin sicher du weisst was du tust, schade fände ich das trotzdem

Lg
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- vienna_wolfe
Gigl hat geschrieben: Hast du bei einem Mopped schon mal neue Reifen gebraucht?![]()
![]()
Das war auch mein erster Gedanke

@ Andreas: Wünsch dir viel Erfolg und bin schon gespannt, was du dir jetzt anlachen wirst.

So long,
da Wolf
- Tigertrail
Das ist zwar ein Verkaufsthread und solche Diskussionen sind nicht unbedingt verkaufsfördernd (meine Meinung), aber mittlerweile spielt hier es wohl auch keine Rolle mehr. Ich hab nie verstanden resp kann es für mich nicht nachvollziehen warum man ein so souveränes, absolut zuverlässiges (erwiesenermassen eines der zuverlässigsten am Markt) und tolles Motorrad wie eine Triumph Tiger 800 (egal welches Modell) gegen einen Veteranen egal welcher Marke eintauscht. Nicht falsch verstehen, die Cagiva ist ein wunderschönes Motorrad sowie viele andere älteren Motorräder auch... aber sie ist und bleibt ein (schönes) Relikt aus vergangenen Zeiten. Und bevor jetzt alle Besitzer von älteren Motorrädern aufschreien (ich höre sie schon ganz leise immer lauter werdend)... es geht hier rein um den Wechsel von Neu gegen Alt. Dass man sich sowas aus Nostalgiegründen als Zweit- oder gar Drittmoped kauft kann ich absolut verstehen, schliesslich war das ja damals neben anderen einer der Gründe warum ich mir die Ténéré geholt habe. Ich kann auch absolut verstehen wenn man sich sowas aus Kostengründen oder zum einsteigen kauft. Oder wenn man sich eine alte Kiste um die es nicht schade ist und an der man rumschrauben und die man mit Kabelbindern und Panzertape flicken kann für eine Reise ohne Wiederkehr (für das Motorrad!) kauft. Aber ich würde niemals und never ever meine vielfach bewährte und immer zuverlässige 800XC, an welcher ich übrigens genau so gut selber rumschrauben kann und es auch tue, gegen eine alte Africa Twin, XT oder was auch immer aus der selben Sparte Motorrad (Reiseenduro) eintauschen. Egal wie schön und wie nostalgisch...alt bleibt alt, wird nur noch älter und im Gegensatz zu einigen wenigen anderen Dingen auch nicht besser. Ist ähnlich wenn auch nicht ganz dasselbe wie mit unserem Nissan Qashqai. Andrea wollte sich erst ums verrecken nicht von ihrem Fiat 500 trennen, heute liebt sie die Annehmlichkeiten des Nissan. Ich bin sowieso begeistert von dem Auto. Ich hoffe du nimmst mir meine persönliche Meinung nicht krumm, Andreas... aber deshalb ist sie ja auch persönlich. Eine interessante Diskussion welche man meiner Meinung jedoch auslagern und an anderer Stelle weiterfühen sollte... was sind die verschiedenen Beweggründe und die Motivation für den Einzelnen sich ein altes Fahrzeug zu zulegen, egal ob Auto oder Motorrad.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- Werner_München
Verkaufstreads leben davon, dass man was schreibt.
Nee, diesen Oldie nehme ich Dir nicht ab.
Nee, diesen Oldie nehme ich Dir nicht ab.

Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
- Andreas W.
Hallo Pascal,
ich gebe Dir in allen Punkten zu 100% recht.
Problem bei mir ist: Wie die meisten anderen auch, habe ich halt auch so mein Päckchen zu tragen (versteht man das in der Schweiz? Ich meine, habe halt auch ein Schebberle
)
Mein Schebberle ist: Ich will nur 1 Motorrad haben. Dieses eine Motorrad wird gehätschelt, gepflegt und gefahren. Wenn die große Liebe vorbei ist - oft nach einer Saison - kommt sie weg und was Anderes her.
Da mir bewusst ist, dass man die Cagiva nur sehr schwer verkaufen kann, fange ich einfach schon rechtzeitig mit der Ausschreibung an.
Hallo Werner,
mit Dir habe ich schon ein bisschen gerechnet, würde Deinen Superkürbis auch in Zahlung nehmen 
ich gebe Dir in allen Punkten zu 100% recht.
Problem bei mir ist: Wie die meisten anderen auch, habe ich halt auch so mein Päckchen zu tragen (versteht man das in der Schweiz? Ich meine, habe halt auch ein Schebberle

Mein Schebberle ist: Ich will nur 1 Motorrad haben. Dieses eine Motorrad wird gehätschelt, gepflegt und gefahren. Wenn die große Liebe vorbei ist - oft nach einer Saison - kommt sie weg und was Anderes her.
Da mir bewusst ist, dass man die Cagiva nur sehr schwer verkaufen kann, fange ich einfach schon rechtzeitig mit der Ausschreibung an.
Hallo Werner,