Seite 2 von 2

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 10:28
von Mimoto
je steiler der Hang je früher der Stressmoment. Kann ich bestätigen. :lol:

Gruß

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 10:33
von steph
CrazyPhilosoph hat geschrieben:..
Aber Vorsicht, wenn das Mopped weniger als der Fahrer wiegt wirds gefährlich, dann dreht sich Fuhre automatisch um :mrgreen:
..
:Ju: ..na wenigstens das kann mir nich passieren :lol:

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 10:38
von CrazyPhilosoph
Ich kenne ja dein Gewicht nicht Steph, aber ich hoffe das kann Dir auch passieren :mrgreen:

https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... stechspecs

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 11:08
von Mimoto
steph hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:..
Aber Vorsicht, wenn das Mopped weniger als der Fahrer wiegt wirds gefährlich, dann dreht sich Fuhre automatisch um :mrgreen:
..
:Ju: ..na wenigstens das kann mir nich passieren :lol:
WOBEI und ganz im Ernst. Wenn man auf der Sitzbank sitzt ist der Schwerpunkt oben und man neigt eher zum nach hinten Umkippen,
aber wenn man auf den Rastet steht ist das ganze eigenen Gewicht auf den Rast am tiefsten Punkt des Motorrades, erst wenn man mit langen
Armen am Lenker hängt verändert sich das wieder nach oben.

Sodann der Schwere, wenn er locker auf den Rasten steht, steiles hochfahren kann. Blöde wird es erst dann wenn man anhalten im Hang übt,
also die Kiste abwürgt und auf der Sitzbank thront... kein schöner Moment wenns vorne auf einmal leicht wird. :shock: :D

Grüße

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 11:35
von steph
:Ni: jepp, beim locker in den rasten stehen wünschte ich mir dann schon gerne mal das eine oder andere gramm mehr .. das widerum ist ja durchaus förderlich für den grip micha .. da hast du eindeutige vorteile DD

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 12:22
von qtreiber
Mimoto hat geschrieben: ... anhalten im Hang ...
bist du verrückt!? Ich wäre schon froh dort mit meiner Gelben hoch zu kommen und nicht um(runter)zukippen. 8-)


Sollte ich vielleicht mal üben. Michael, wann geht es wieder nach Spanien? :L


... habe ja kaum Zeit.

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 13:05
von Walle
klauston hat geschrieben:
Walle hat geschrieben: a.) Grobstoller sind Pflicht, hätte der Regen nicht im Laufe des Donnerstags/Freitags aufgehört, hätte ich mit den Heidenau gleich wieder heimfahren können.

b.) die 154 kg bei den Einheiten, und so wie wir es gemacht haben sind einfach zu viel....das war am Tag eins noch ok, aber nicht für Tag zwei, und nicht für mein fahrerisches Vermögen mit dem Motorrad.

Sone 450 EXC könnt mir auch schon gut gefallen :Mh: :mrgreen:

Gruß Walle

Kann ich zustimmen.

Wenn Du Mongolei fährst ( wann fährst Du los ? ) dann hast eh mehr als 2 Tage am Stück damit zu tun.
Gewicht ist da ein Thema, auch wenn ich das mit Transe mache oder andere mit 1200GS, aber weniger Gewicht = mehr Spaß
Mongolei hab ich der politischen Entwicklung wegen, für mich gecancelt !

Das Fahrzeuggewicht spielt eigentlich bei mir auf so Strecken wie jetzt in Spanien, oder im Piemont/Ligurien eher nicht so die Rolle, da bringt mich so schnell nix aus dem konditionellen Rahmen. :Pr:

In Kenzingen, waren halt jetzt Dinge dabei, die mir mit dem Motorrad UND meinem Können die Grenzen aufgezeigt haben.....ist schon blöd wenn man nen Singletrail befährt, und der Hauptständer fräst die Erdkante weg - da geht dann halt nix mehr ....ja egal, ist eigentlich besser, man "erfährt" das auf sonem Platz als in der freien Wildbahn.

Gruß Walle

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:19
von Mimoto
Walle hat geschrieben:....ist schon blöd wenn man nen Singletrail befährt, und der Hauptständer fräst die Erdkante weg - ...

Gruß Walle

..oja, selbst mein Bergseitiger Fuss kratze an der Grasnabe, schmaler Fuss und Höhe hilft.. :lol:

Grüße