moppedsammlers Reportagen

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
moppedsammler
Beiträge: 62
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Re: moppedsammlers Reportagen

#9 Ungelesener Beitrag von moppedsammler »

FTitel.jpg
Ich habe noch eine Reportage zu bieten, die -da etwas persönlich- nicht über meine homepage öffentlich zugänglich ist.

Sie stammt aus dem Jahr 2015. Es war meine erste Tour mit offroad - Passagen unter anderem angeregt durch Videoclips von Mimoto.
Daher mache ich sie hier publik:

http://moppedsammler.de/data/documents/ ... mplett.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
FTitel2.jpg

Benutzeravatar
mike_the_bike
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 13:51
Wohnort: Köln

Re: moppedsammlers Reportagen

#10 Ungelesener Beitrag von mike_the_bike »

Sehr schön - die pdfs habe ich durch. :L

Nachher Filme gucken... :D
- Gruß Michael

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: moppedsammlers Reportagen

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Habe gerade 61 Seiten "Route de Grand Alpes" hinter mir.
Bin (positiv) geplättet.
Nicht (nur) weil ich die 1100er LT zusammen mit der Pan Europäen von Honda immer noch als erstklassiges Tourenmopped empfinde.
In erster Linie wegen der Seiten 29 bis 47 und Deinen "Madame de Utelle" Empfindungen.
Als ich das erste Mal vor vielen Jahren da oben war (damals auch allein mit der Pan) ist es mir ähnlich ergangen wie Dir.
"Leider" war ich seitdem noch ziemlich oft oben.
Es war immer schön - aber das erste Mal .... das war was Besonderes und diese Empfindungen haben sich nie mehr so eingestellt.
ABER: Jedes Mal, wenn ich dort bin, kann ich mich an das erste Mal erinnern und der Zauber ist - wenn auch abgeschwächt - wieder da.
Dabei bilde ich mir (sicher nicht zu Unrecht) ein, es anders zu erleben, als die, die dabei sind.
(Erklärung: seitdem war ich mindestens 10 Mal dort - nie mehr allein. Meistens mit Liane aber oft auch mit Reisekameraden.
Du siehst, so ganz allein bist Du nicht - aber wir gehören eindeutig zu einer Minderheit. ;)

Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Man Fred
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 18. März 2017, 10:31
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: moppedsammlers Reportagen

#12 Ungelesener Beitrag von Man Fred »

Stefan hat mich auch angefixt und so war ich letztes Jahr auch "da oben".
Es ist unbeschreiblich schön und wie Stefan schon sagte - spirituell. Leider konnte ich dort nicht übernachten, wie es geplant war. Hier gibt es mehr zu sehen:

https://youtu.be/5wj0BD-6IZw?list=PLEtu ... ncBpWs5fbX" onclick="window.open(this.href);return false;

moppedsammler
Beiträge: 62
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Re: moppedsammlers Reportagen

#13 Ungelesener Beitrag von moppedsammler »

maxmoto hat geschrieben:Habe gerade 61 Seiten "Route de Grand Alpes" hinter mir.
Bin (positiv) geplättet.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht!
Gerne.

Dann könntest Du vielleicht auch daran Freude haben:

http://moppedsammler.de/data/documents/ ... d-2013.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war zwar nur ein kleiner Ausflug und auch hier wollte es mir nicht recht gelingen, das Erlebte in Worte zu fassen, aber einige Leute fanden das sehr lesenswert.

moppedsammler
Beiträge: 62
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Re: moppedsammlers Reportagen

#14 Ungelesener Beitrag von moppedsammler »

Mein Video-Zusammenschnitt der Istrientour ist fertig und ab jetzt hier zu sehen:



Benutzeravatar
Man Fred
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 18. März 2017, 10:31
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: moppedsammlers Reportagen

#15 Ungelesener Beitrag von Man Fred »

Hi Stefan,
ich habe mir gerade Deinen Zusammenschnitt angeschaut. Einfach Klasse, ganz großes Kino.

Ich werde mit meinem Videotagebuch wohl noch einige Wochen zu tun haben, denn ich habe ein Zeitproblem - Du zum Glück nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich morgen abend Cres II fertig bekomme und hochladen kann. Mein nächstes Element aus unserem Tagebuch wird die Anfahrt sein. Ich werde versuchen die beiden Anreisetage in ein maximal 20 minütiges Video zu pressen.

Nochmal - Den Daumen hoch für Dein Exzerpt hast Du auf YT schon bekommen.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7326
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: moppedsammlers Reportagen

#16 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Originalwortlaut: "Alder, was du mir alles zumudesch - des godd ganz sche in die Gnochn"

Und danach kams ja erst noch schlimmer...

Einfach herrlich DD

Grüße

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“