Pyrenäen 2017

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Bouncers

Re: Pyrenäen 2017

#9 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Boaaaahh, Neiiiiiiid. :Sab:
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

justforfun

#10 Ungelesener Beitrag von justforfun »

Der Tourbericht fängt ja schon mal klasse an DD

Beziers ist eine tolle Stadt, besonders zum Stadtfest im August mit Stierkampf (Club de Taurin) und gebratenem Ochsen am Spieß. Und erst der Park der Poeten (da hat mein Filius seine ersten Schritte getan...)
In einem Cafe westlich unterhalb der Oper gibt es den besten Cacao, den ich bisher getrunken habe. (Heilbronn hat ein glückliches Händchen mit seiner Partnerstadt)

Was sprach eigentlich gegen den Einsatz von Reifenpilot o.ä. bei einem Schlauchreifen?

Freue mich auf mehr!

Lahmekuh

#11 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ein sehr schöner Einstieg in den Reisebericht, garniert mit gewohnt tollen Fotos :L :L :L
boro hat geschrieben:...Morgen fahre ich keinen Meter Motorrad.
Den Satz habe ich beim Verladen meiner Beta nach der Albanien-Tour auch gedacht. :lol:

marco1971

#12 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Schöner Bericht. Verstärkt nochmal die Vorfreude. Für uns geht es in zwei Wochen los.
Danke dafür und Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Kitebiker

#13 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:L vielen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen! DD tolle Fotos einer schönen Gegend! Ich freue mich auf die Fortsetzung! :Sab:
Beste Grüße
Kitebiker/Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Noggi

#14 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jochen

Sieht schon mal verlockend aus, freue mich auf die Fortsetzung. :Sl:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Rueda

#15 Ungelesener Beitrag von Rueda »

Hallo liebe Mitleser,

ich möchte mich mal kurz vorstellen...ich bin der erst später kam :roll: ...und darf den Reisebericht mit dem einen oder anderen Kommentar und Bild auschmücken :lol:
Bitte hier nicht die hohen Maßstäbe an meine Bilder wie die an Boro ansetzen...ich habe ausschließlich mit meinem Smartphone "geknipst" da schließlich der Maestro selbst schießt und ich Gepäck sparen musste :lol:

Da mal wieder alles anderst kam als von mir geplant, bin ich einen Tag später als Boro + Mitfahrer los und habe daher einen Teil der Anreise um Strecke zu machen über die Autobahn gewählt. Die ersten 360 km waren daher auch schnell abgehandelt, ich liebe Französische Autobahnen...so Stressfrei bei gleichbleibender Geschwindigkeit...da hat man Zeit über den Sinn des Lebens nachzudenken :lol:.

Bei Chalon-sur-Saone ging es dann mangels Autobahn zuerst auf eine Nationalstraße. Ab da hat es sich dann ganz schön gezogen. Bei einer Pause auf die Karte geblickt und ... mal wieder die Routenplanung über den Haufen geworfen. Nur Nationalstraßen und Autobahn ist dann doch etwas Öde, auch bei 800 km die zu fahren sind. Also bein Digoin von der N79 runter und Richtung Vichy...da im Hintergrund endlich das erste Massiv...die Pyrenäen...naja eher die Volcans d`Auvergne...wenigsten mal Berge im Blick!
Dateianhänge
Anreise.jpg
Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?

Rueda

#16 Ungelesener Beitrag von Rueda »

17:30 Uhr ich bin am Hotel angekommen...aber das Hotel ist geschlossen! Nach fast 12 Stunden unterwegs nicht gerade das was ich sehen wollte!

Dank meinen überragenden Kenntnisse der französischen Sprache habe ich das Schild an der Eingangstür auf der was von Lundi und Ouvert stand, übersetzt in heute lassen wir geschlossen! Ein flaues Gefühl in der Magengegend...hat mir hier Booking.com ein Streich gespielt und das Hotel hat heute am Sonntag gar nicht offen? Haben meine Kollegen vielleicht frühzeitig eine Info erhalten und umgebucht?
Die wussten ja nicht, dass ich bereits heute auf Sie treffen werde, sollte eine Überraschung sein :roll: ...naja nach etwas ratlosem Umhersehens und Überlegen, was den nun als nächster Schritt am besten wäre kam auch schon ein Auto vorgefahren und setzte eine ältere Dame ab, die dann auch Zielstrebig in Richtung Eingang ging...Erleichterung machte sich in mir breit und der Wunsch nach einer Dusche und ein Bier...gegenüber ne nette Brasserie...ich glaube meine Wüsche gehen heute noch in Erfüllung :P
Dateianhänge
Brasserie.jpg
Zuletzt geändert von Rueda am Sonntag 25. Juni 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?

Antworten

Zurück zu „Frankreich“