Die Tage vergehen......ich bin ja als Berufskraftfahrer für die chemische Industrie die ganze Woche on tour und erst Freitag Abend
wieder daheim......
ganz wichtig , dann Sonntag-Morgen-Frühstücksgespräch mit meiner Süßen.
" Hast Du eigentlich einen Plan B ?" "Man muss immer vorbereitet sein.....Du weißt in unserem Alter......da kann schnell mal was
sein......".........."mir wäre es lieber wenn wir eine Alternative hätten?"...
Meine Cheffin hat gegrübelt diese Woche und ich darf es jetzt auslöffeln am Sonntag.
Ich so: "Nö. Neues Mopped, neue Reifen, Systemkoffer und Topcase dranklicken, neues BMW-Navi füttern, wir zwei und los. "
Meine Süße erhöht die Drehzahl.

"Mir passt das nicht für die Anreise nach Livorno......was ist wenn es regnet.....schlimmer.....Schnee auf dem Gotthard........ich hab kein Bock da völlig erfroren,klatschnass im Hafen auf dieses blöde Schiff zu warten........wir sind 57 und keine jungen Hühner mehr".......
".....und außerdem ist mir das zu weit.....die Vogesen kennen wir auswendig......viel zu lange Anfahrt.......geht das nicht einfacher ? "
Ich bin bekannt für meine messerscharfen,bösen Analysen........kurze Denkphase.......und schon kommt der Gegenangriff locker aus der Hüfte.......(da gings noch locker....

"Wir könnten die GS in den Quhstall verladen, früh morgens starten, über die Autobahn in die Schweiz
donnern, dort im Birrfeld auf dem Firmengelände meines Arbeitgebers den Bus abstellen für zwei Wochen, die GS ausladen, umziehen, Koffer dran und entspannt los......direkt über die Mountains runter ins Tessin ? .....UUUUUUND ! Wenn wirklich Sauwetter ist fahren wir halt mit dem Bus über
den Gotthard runter ins Hotel am Lago Maggiore und lassen den Quhstall dort stehen und nehmen ihn
auf dem Rückweg von den Seealpen wieder mit.......müssen wir kurz vor dem Großen St.Bernhard halt über das Aosta-Tal quer zum Lago Maggiore.......kein Problem das wäre machbar. So haben wir Reserve,
wenn Mistwetter und die Anfahrt und die letzte Etappe der Heimreise wird komfortabler.....so in shorts und flipflops sitzend im Bus....Klimaanlage läuft und wir zwei Abgekämpften ganz lässig nach hause...."
Meine Frau lächelt sanft.....steigert sich in ein fröhliches Gesicht.......drückt mir einen dicken Schmatzer auf und hat mega-gute Laune an diesem Sonntag !
Merke : Happy wife......happy life......
(Quhstall ist die Bezeichnung meines Fiat-Ducato L2H2 8-Sitzer Busses der bei ausgebauten Rücksitzbänken prima zum Transport der Quh dient.....)
....soweit Plan B.............läuft......