Meine Spanienreise 2016

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Meine Spanienreise 2016

#9 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Tag5 – nahe San Sebastian.
10 Uhr am Morgen ;-)
Irgendwas drückt da im Rücken... es fühlt sich sehr unkomfortabel an...
Und irgendwie ist aus meiner Isomatte die Luft raus?
Shit Teil – gerade mal 2 Monate alt!
Fängt ja schon wieder super an....
Also mal aufstehen und duschen gehen.... das nächste Übel... es hat wohl geregnet und es sieht so aus das es die nächsten 10 Minuten wieder anfängt.... Also erst mal heiß duschen.
Anschließend hab ich mich dazu entschlossen mal ne Runde zu drehen Richtung San Sebastian.

Bild
Richtiges Oktober Wetter – aber wir haben doch September in Zumaia (https://goo.gl/maps/nM9ifRcg42v)
Ich bin den Hafen entlang gelaufen vorne Richtung offenes Meer den Leuchtturm hoch leider war dann aber eine Absperrung...
Bild
Habe dann aber doch noch eine tolle Stelle gefunden. Hier habe ich mal Pause gemacht und dem Meer gelauscht... So weit weg von zu Hause :-)
Bild
Simon allein unterwegs :-)
Aber ganz schön windig hier und es beginnt wieder das Regnen – schnell weg! Schnell in die nächste Kneipe geflüchtet und dort das Wetter ausgesessen – in Spanien habe ich ein neues Gericht kennengelernt:
Bild

http://www.daskochrezept.de/rezepte/tor ... 11814.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das war seit da mein Standardessen :-) Mit Brötchen dazu ? einwandfrei!
Wetter-technisch hat sich draußen erst mal nichts geändert. Zeit für den Kauf eines Mobilen Internet-Datenpasses :-)
Eine Stunde später bin ich aus der Kneipe wieder raus, es hat aufgehört zu regnen aber das hält nicht lange... Ich fahre aus der Stadt raus will zurück zum Campingplatz bei dem Wetter hab ich äußerst wenig Lust. Doch siehe da, was muss ich sehen! Ein Decatlon!
Schnell gewendet und rein in den Laden (Zur Info – meine Isomatte kommt vom Decatlon). Erst mal nen Rundgang gemacht – die haben da ja einiges! Vom Golf bis zum Reitsport alles da!
Da muss ich auch sagen, die Spanier und die Franzosen auch sind ja ein sportliches Volk! Vor allem am Wochenende ist das halbe Land unterwegs zum Wandern, Fahrradfahren oder Surfen!
Ein paar Gänge weiter, in der Campingabteilung fand ich dann auch tatsächlich meine Matte! Gleiche Farbe, gleiche Größe!
An der Kasse hab ich dann mal mit Umtausch usw. gefragt. No Problem – cool. Ich bring dann morgen meine wieder!
Ich hab ne neue Isomatte!
Bild

Bild

Die Wolken hängen immer noch recht tief...
Schnell zurück...

Zurück am Platz machte ich mir Gedanken wie es weitergehen soll.
Eigentlich wollte ich noch einen Tag hier bleiben und dann weiter fahren in die Picos de Europa.
Wetterbericht für die nächsten Tage sah nicht so rosig aus... Regen, Nebel und kalt soll es erst mal bleiben.
Also morgen bleib erst noch mal da, muss ja noch meine Matte umtauschen und mal nach Bilbao rein fahren.
Ich mache es einfach abhängig vom Wetter. Picos würde ich schon gerne besuchen, aber wenn es so bleibt habe ich keine große Lust... Abwarten..

Für heute war es ein kurzer Tag und es war noch lange nicht Zeit für´s Bett...
Was macht man da?
https://youtu.be/1j6l0rFO848

Sind das die mit den Kohlen? :Ju:
Zuletzt geändert von SalverTere am Donnerstag 6. Juli 2017, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Meine Spanienreise 2016

#10 Ungelesener Beitrag von Doris »

:oops: da hab ich die 2. Seite doch glatt übersehen.
Also erst zu Ende lesen..
Aber der Anfang war DD
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Meine Spanienreise 2016

#11 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Ruhig ;-)
Will ja die Spannung etwas hochhalten ;-)

Das mit dem Video versteh ich auch nicht... Hab es mit dem "Youtube" Button probiert funktioniert aber auch net richtig....
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
ratux
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 14. April 2012, 15:24
Wohnort: Linnich

Re: Meine Spanienreise 2016

#12 Ungelesener Beitrag von ratux »

Hat Spaß gemacht deinen Bericht bis hier zu lesen. Vieles kommt mir bekannt vor :D
Hast ja einen echten Volltreffer mit der Begegnung der Staatsgewalt gelandet :shock:
Ich war der Meinung die gibt es dort nicht auf den einsamen Straßen. Außer vielleicht auf der N260 :?
Danke fürs Mitnehmen :L :L :L

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Meine Spanienreise 2016

#13 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Witzig, wie du das machst, mit Rezepten verlinken und so ... DD
Könnte sein, dass es morgen 'Tortilla Espanola' bei uns gibt :Ni:
DD
schöne Fotos!

gespannte Grüße,
Tanja und Herbert
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Meine Spanienreise 2016

#14 Ungelesener Beitrag von Doris »

Tortilla Espanola...mmmhhhh lecker!

Genau die Gegend steht für diesen Sommer auf meinem Plan :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Meine Spanienreise 2016

#15 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Tag6.
In der Nacht hat es wieder geregnet – mein Handtuch draußen vergessen – wird wohl nix mit dem abtrocknen ;-) Nur die Harten kommen in den Garten! (Und nur die Härtesten sind die Banditfahrer!)
Die gute steht auch noch da und ist bis jetzt noch nicht weggelaufen ;-)
Heute mal geht’s Richtung Westen – Bilbao. Da gibt’s auch nen Decatlon da kann ich meine Matte umtauschen.
Plan:
Bild
Den Heimweg zurück zum Platz muss man sich denken über Mondragon. Navi wollte da irgendwie nicht...
Was mich maßlos ärgert ich habe vergessen die richtige Karte einzupacken. Man könnte sich da sicherlich Monate ausstoben und geile Straßen abbügeln – allerdings habe ich keine Monate Zeit – mein Chef will mich ja auch irgendwann wieder mal sehen ;-)
Also plante ich die Route via Laptop – geht zwar auch aber planen tu ich immer noch gern mit der Karte.
Weiterhin muss ich auch noch erwähnen – ich bin schon gern ein Schönwetter-Fahrer und das waren die letzten beiden Tage definitiv nicht – leider. Sonst wäre ich da anders unterwegs gewesen – somit habe ich wieder ein Ziel das ich noch mal näher kennenlernen will :-) ? Positiv denken!

Also los gings – Isomatte zusammengerollt und aufgepackt und die Küstenstraße entlang!
Bild
Auch gestern habe ich versucht einen Bücherladen zu finden um dort vielleicht noch ne Karte zu bekommen – keine Chance... Heute jede Tankstelle die auf dem Weg war abgeklappert – nada...

Bild
Da hängen die Wolken noch tief...
Weiter geht’s – gerne wäre ich eigentlich überall noch länger geblieben!!!!
Bild
Es so unfassbar schön! Irgendwann wenn ich mal in Rente gehe – Hoffentlich gibt’s da noch Verbrennungsmotoren – Mit´m Elektromoped fang ich gar nicht erst an!
Bild
Die Sonne kommt raus! Es sieht so aus als ob es Abend wäre – ist aber kurz vor 11 – Zeit um sich was zwischen die Kiemen zu schieben!
Bild

Google Maps is echt geil!
https://goo.gl/maps/hGYTabySMvq
https://goo.gl/maps/Mihf81fBYX62
Da hab ich zu Mittag gegessen – und weil´s so geil schmeckt gleich zwei Mal Omlet :-)

Weiter gings – in die Stadt Elantxobe:
Bild
(Isomatte is auch noch da!)
Da stand dann ein „Nur für Anwohner“ Schild – gekonnt ignoriert und gings steil bergauf durchs Städle.
Unten umdrehen wollte ich nicht probieren kann man es ja mal und durch Altstädte fahren macht mir tierisch Laune, aber das war echt tierisch steil!
Entlang an der Küstenstraße erreichte ich Bakio – die war aber nicht weiter spannend:
Bild
Aber die Straße auf der ich war:
https://goo.gl/maps/nFHoEXGSch52
Sind so 20 km wo man es mal laufen lassen kann – geiler Belag und richtig geile Kurvenradien – fast wie auf Sardinien :-)

Bilbao – Decatlon habe ich gleich gefunden und konnte ohne Probleme meine kaputte Matte zurück geben. Danach musste ich durch die Stadt fahren. Ich dachte an nichts böses... Ich hielt an der Ampel und schaute um mich herum (wunderte mich warum hier überall die Leute so blaue Halstücher umgewickelt haben? Feiertag? Kennt das jemand?) - auf dem Fußgängerweg wedelte auf einmal einer wie wild mit den Armen – was will den der von mir???
Ich glaub der will nix von mir sondern von meinem Moped... Oho... Inkontinenz lässt grüßen. Oh shit! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht – mein Lüfter! Ich war in einer Stadt unterwegs, sprich kein Fahrtwind!
In der Sekunde sprang die Ampel um und ich bin losgedonnert – rauf auf die erstbeste Schnellstraße und nur fahren. Diesmal blieb das Lichtlein aus – puuhhh ich muss in Zukunft echt drauf aufpassen...
Bei einer Pause checkte ich den Wasserstand.... halber Liter ging wieder rein... Säuft wie ein Loch die gute... Zum Glück kein Alkohol :-)
Jetzt gings wieder heimwärts – ich lass es nicht auf ein Duell ankommen.
Bild
Fahren, fahren, fahren und abkühlen :-)
Bild
Jetzt ist es Abends und endlich kommt die Sonne auch an meinem Campingplatz raus!

Am Platz noch mal den Wasserstand geprüft – komisch, ich bin jetzt die ganze Zeit normal gefahren und trotzdem war da wieder nix drinnen? Wieder so nen halben Liter nachschütten müssen... mhhh Wird schon gut gehen :-)

Viel wichtiger – Picos de Europa oder lieber nicht? Jetzt mit dem Wasserproblem dachte ich noch mal gründlich darüber nach. Ich will es echt nicht riskieren.
Ein andermal!
Jetzt aber ab ins Bett – geile neue Isomatte!

(Wie heißt ein spanisches Abtreibungslied?)
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Meine Spanienreise 2016

#16 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Neuer Tag, neues Glück schau nach vorne nie zurück ;-) 7 Tag!
Party Hard!
Bild
Geiles Wetter!
Bild
Endlich wieder mal blauer Himmel und der Planet brennt schön auf den Rücken! Das riecht förmlich nach einer Benzinverbrennungsorgie!
Alle vier Zylinder geladen und Feuer frei!
Auf ging’s erst mal wieder an der Küste entlang und dann über lange Landstraßen:
Bild
Bild
Auch wenn es einfach nur geradeaus ging – wie schon ein paar Tage zuvor – war es Mega interessant!
Bild
Viel Text kann ich dazu nicht schreiben - es war einfach eine Art Überführungsfahrt ;-)
Bild
Unterwegs zwei Leute getroffen:
Bild
Vorne sieht man sie um die Kurve fahren. Hab mir noch gedacht was sucht den die Deutsche Polizei hier in Spanien – der grüne Motorradkombi ist sehr Eindeutig!? Später habe ich die beiden mal gesprochen – der eine ist tatsächlich bei der Motorrad Polizei und hat halt seine Abzeichen und Aufkleber abgemacht und fährt jetzt mit einem von meinen Steuergeldern bezahlten Textilkombi durch die Gegend! Unerhört!
Die zwei wollen eine Spanienrundreise machen… Adios!

Preisfrage – wohin hat mich mein heutiger Weg geführt? (Ein kleines Bilderrätsel)
Bild
Traumhaft schön dort!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Na wer kommt drauf? Wo bin ich?
Der Tag war super geil! Dieser Moment wenn auf einmal die Gebirgskette vor dir auftaucht und du langsam in diese hin einfährst… Mit eins A Wetter, das Visier offen, Sonnenbrille auf und der Wind weht dir um die Nase – ab und zu bekommst du eine Mucke ins Gesicht – aber es ist egal :-)
Ich bin?! :
Bild
Na?
Picos de Europa ;-) - ich bin doch nicht bescheuert! :D
https://goo.gl/maps/HGnYjYrLuJz
Als ich früh´s aufgewacht bin und aus dem Zelt raus geschaut hab, sah ich einen königlichen Himmel.
Ich hab mich dann noch mal 5 Minuten hingesetzt und meditiert. Scheiß drauf – wenn der Motor jetzt noch nicht kaputt gegangen ist – dann kann ich auch in die Picos fahren. Jetzt bist du schon so weit, das Wetter macht dich total horny UND du bist ADAC Mitglied. Was soll schon passieren? Ich will da jetzt hin!
Also…
Alle vier Zylinder geladen und Feuer frei!
Auf ging’s erst mal wieder an der Küste entlang und dann über lange Landstraßen:
Bild
Bild
Den Rest kennt ihr ja schon ;-)

Abends bin ich am Platz mit dem passenden Namen „Camping Picos de Europa“ angekommen – hat auch Mobile Homes!
https://goo.gl/maps/7V9XuJhhdKR2
Es ist wirklich Traumhaft dort – die letzten paar km die Landstraße AS-114 „gefolgt“. Diese schlängelt sich entlang einer Schlucht, links und rechts gehen meterhoch die Felswände hinauf, ab und zu erwischt man mal einen Sonnenstrahl – hammergeil!
Und echt wenig Verkehr – fast nix los!
Und noch viel wichtiger – der Campingplatz verkaufte Karten (die aus Papier ;-) ) Gleich mal eine für die Region Picos de Europa gekauft.
Zelt ist aufgebaut, Kühler noch mal aufgefüllt und Essen wird angerichtet – meine Speisewahl -> Koch du darfst entscheiden was es gibt. Es waren eine Art Steaks mit überdimensionalen Pommes, Salat und irgendeine Vorspeise – sehr lecker!
In der Zeit habe ich mir mal eine Rundtour für morgen zusammengestellt - ich war scharf wie Nachbars Lumpi!
Bild

Sodala, bin ich jetzt auch mal in den Picos de Europa :-)
Geeeeiillll!
Das schreit doch förmlich nach:
https://youtu.be/FMRqjGLUNeI

In diesem Sinne!
Simon

eine kleine negativ Nachricht gibt es aber am Ende doch noch.... eine Woche ist schon wieder rum... :/
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“