2017 „Enduro - Wandern in der Toskana“

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Uwe47

Re: 2017 „Enduro - Wandern in der Toskana“

#9 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Linus hat geschrieben:Deinen Humor empfinde ich auch als angenehm trocken Respekt auch,
dass ihr euch mit knapp über 25 immer noch diese Art des Reisens zumutet.
Servus Linus
Hm, „Trockener Humor“ muß wohl meine Art sein. Den verliere ich nur schnell wenn was nicht klappt wie ich mir das vorstelle. So sagt man. ;)

Zu unserer Art zu Reisen: Nachdem wir in den letzten 10 Jahren viele der bekannten Strecken wie z.B. Grenzkammstraße, Assietta u.ä. gefahren sind wollten wir halt mal in einem eher nicht typischen Motorradrevier unterwegs sein. Ja es war gut. Allerdings erholsam wie ein Strandurlaub war`s auch nicht. Aber dazu hab ich ja meinen Garten. :lol:

Für`s nächste Jahr haben wir uns wieder mal einen Standard vorgenommen. Paar Tage Südtirol mit Dolomiten. Klassisch mit altem Boxer und Krauserkoffer dran. Selbstverständlich mit Hotel. Quasi ein Revival weil wir vor 20 Jahren hier mit dem Touren fahren begonnen haben. Die Jahrzehnte davor sind wir eigentlich nur grobes Zeug gefahren. Mal schauen was mit der früheren Truppe noch zusammen geht. Einige haben inzwischen ihren Aktionsradius gewaltig eingeschränkt.

Die große Sommertour wird dann wieder ungefähr in der Gegend stattfinden wo wir heuer waren.
Linus wir müssen uns ran halten. Die Uhr tickt und wer weiß ob es dann mit knapp über dreißig noch funktioniert. :Ir:

Gruß Uwe

Lahmekuh

#10 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Uwe,

nun habe ich mir die Zeit genommen, deinen Reisebericht und die zahlreichen Fotos in Ruhe zu genießen. In einigen Regionen war ich auch schon mal unterwegs, ist aber zum Teil ewig lange her. Umso mehr hast du es geschafft, mir für eine erneute Reise in Richtung Cinque Terre, Garfagnana, etc. entsprechenden Appetit zu machen. Das habe ich jetzt davon :o

Dennoch und selbstverständlich besten Dank für die umfassende und tolle Berichterstattung DD DD DD

Lahmekuh

#11 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Uwe,

nun habe ich mir die Zeit genommen, deinen Reisebericht und die zahlreichen Fotos in Ruhe zu genießen. In einigen Regionen war ich auch schon mal unterwegs, ist aber zum Teil ewig lange her. Umso mehr hast du es geschafft, mir für eine erneute Reise in Richtung Cinque Terre, Garfagnana, etc. entsprechenden Appetit zu machen. Das habe ich jetzt davon :o

Dennoch und selbstverständlich besten Dank für die umfassende und tolle Berichterstattung DD DD DD

Uwe47

#12 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Lahmekuh hat geschrieben:In einigen Regionen war ich auch schon mal unterwegs, ist aber zum Teil ewig lange her. Umso mehr hast du es geschafft, mir für eine erneute Reise in Richtung Cinque Terre, Garfagnana, etc. entsprechenden Appetit zu machen. Das habe ich jetzt davon
Michael es freut mich wenn ich dich durch meinen Bericht wieder einmal zu einer Tour in diese schöne Gegend inspirieren konnte.

Gruß Uwe

Specht

#13 Ungelesener Beitrag von Specht »

Hallo Uwe,
habe deinen Reisebericht in einem durch, danke für das mitfahren.
Die Richtung La Spezia ist mir bekannt, aber der Rest den ihr
unter die Räder genommen habt, habe ich mit Spannung gelesen und Bilder
geschaut, ist mir gänzlich unbekannt.
Ein Teil der Apennin habe ich auch schon unter die Räder genommen, aber wie
es scheint, viel zu wenig!

Gruß
Ralf

Uwe47

#14 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Uwe47 hat geschrieben:Die Richtung La Spezia ist mir bekannt, aber der Rest den ihr
unter die Räder genommen habt, habe ich mit Spannung gelesen und Bilder
geschaut, ist mir gänzlich unbekannt.
Servus Ralf
Wer in die Toskana fährt sucht in der Regel die Highlight`s wie Florenz, Pisa usw. auf aber nicht die Bergdörfer Gorfigliano oder Verrucolette so wie wir das gemacht haben. :No: Um die Gegend kennen zu lernen ist wahrscheinlich ersteres sinnvoller. Wir wollten halt bewußt viel klein klein fahren.
Gemessen an der Größe des Gebietes der Toskana haben wir uns ja in einem verschwindend kleinen Bereich aufgehalten. Du kennst wahrscheinlich Pisa wir dafür die Marmorbrüche von Massa. ;) Da müssen wir nochmal hin. Die "Vorplanung" läuft schon
Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“