2017 - Kurztrip Alpen Frankreich/Italien

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Esc1

Re: 2017 - Kurztrip Alpen Frankreich/Italien

#9 Ungelesener Beitrag von Esc1 »

Schöner Bericht,
stelle ich zur Erinnerung auf meine Liste...
Dank für Bild und Kommentar :L

marco1971

#10 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Danke für Eure Rückmeldungen. Ja, war wirklich eine schöne Tour auch wenn der Tag im Vercor eher Sintflutartig war. Wir hatten von -2 auf dem Galibier bis +27 grad in Italien alles dabei. Piemont hat uns gut gefallen. Für die "guten" Strecken brauchst du dann halt doch eher was mit mehr Federweg. Ich rege hiermit bei Kawa an, aus der 650er mal was neues enduromässiges zu bauen. Kann ja net so schwer sein. Yamaha wird es ja demnächst mit dem MT07-Motor vormachen.
Die Maira Stura war für das Moped schon heftig. Vermute jetzt aber einfach mal ins blaue hinein, dass der nördliche Teil der LGKS, der jetzt Touristengerecht gemacht und mit Maut belegt wurde, auch nicht schlimmer sein kann. Man muss ja Ziele für 2018 haben ;) .
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Savethefreaks

#11 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Sehr schön beschriebene Reiseerinnerungen!

Wir waren ja nur eine Woche vor euch aufm Galibier und fanden die 13 Grad ja schon zugig :lol:

Chapeau, dass du die Maira Stura mit der Kawa gefahren bist :L Ich sag's ja immer: es ist der Fahrer, nicht das Mopped ;)

Danke fürs Mitnehmen, freue mich auf weitere Berichte aus Deiner Feder!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

marco1971

#12 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Ja war frisch da oben. Die Versys wird glaube ich auch viel unterschätzt. Klar ist das 17er Vorderrad nicht das geeignete für sowas, aber der Federweg ist zB der selbe wie bei der V-Strom und die Bodenfreiheit, nicht gemessen nur geschätzt als daneben gestanden, die gleiche wenn nicht sogar mehr. Durch den kurzen Radstand außerdem extrem handlich, besonders in Kehren. Sieht halt von Vorne net mainstream aus. Deswegen evtl auch nicht viel verkauft. Seit der Überarbeitung verkauft sie sich ja jetzt besser.

Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Noggi

#13 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Schöne Tour DD danke fürs zeigen der schönen Bilder und mitnehmen auf die Tour. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“