Regiiii on Tour 2017

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Regiiii on Tour 2017

#9 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Simon

Genialer Reisebericht DD DD DD aber es sind die goldenen Felgen die mir so gut gefallen :LoL: Ne Spass beiseite ich finde auch Deine
Schreibweise sehr gut gefällt mir. Freue mich auf die Vortsetzung. :Sl: :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3647
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Regiiii on Tour 2017

#10 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

W-u-n-d-e-r-b-a-r !! :L :L :L :L :L :L

Supergeile Bilder, die gefallen mir echt spitzenmäßig! Du hast wirklich ein gutes Auge für den richtigen Moment/die richtige Perspektive. Und Deinen Erzählstil mag ich auch unheimlich gern, sehr witzig formuliert, da macht das Mitlesen richtig Spaß.

Aber wie jetzt? Noch nie "richtig" das Land verlassen? Hast Du das Rätsel lösen können?

Freu mich auf die Fortsetzung :kno:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2732
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Regiiii on Tour 2017

#11 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Schöner und kurzweiliger Reisebericht aus einer schönen Gegend. Und wie so mancher Vorschreiber schon erwähnt, einen guten Blick beim Fotografieren :L

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1824
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Regiiii on Tour 2017

#12 Ungelesener Beitrag von tornante »

... tolle Bilder und witzig geschrieben. Ich hoffe, Dein andauernder Hunger konnte immer gestillt werden. Ich kenn das... :Mh:

Weiterhin viel Spaß auch mit Deinem schönen Moped

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Wolfgangs
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 10:27
Wohnort: 28832 Achim b. Bremen

Re: Regiiii on Tour 2017

#13 Ungelesener Beitrag von Wolfgangs »

Schön geschrieben und fotografiert :L . Gib mir mehr davon!
Beste Grüße
Wolfgang
_________________
Four wheels move your body,
two wheels move your soul!

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7324
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Regiiii on Tour 2017

#14 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo,

danke für den Bericht - hat mir die Mittagspause versüßt.
Kann es sein, dass Du mir der Afrika Twin ein ganz kleines bisschen auf Kriegsfuß stehst, bzw. der Bandit hinterher trauerst...
SalverTere hat geschrieben:Das Wetter war jetzt echt gut – genau richtig um ein paar sexy Foto´s zu schiesen :-)
dann lass mal sehen ;) ;) ;)
...
...
NeinNein, Spaß beiseite... tolle Bilder hast Du da gemacht

Viele Grüße
Andreas

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Regiiii on Tour 2017

#15 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Danke erst mal für ganzen super netten Kommentare, werde die Tage den Rest hochladen - bin noch am tippen ;-)
maxmoto hat geschrieben:Eine großartige Gegend habt ihr euch da ausgesucht.
Wenn ich mir einige Punkte der Tagestour anschaue (Perninaldo, Apricale, Dolceaqua, St. Agnes, Peille ...lauter hieghlights) irgendwie passt Monaco da nicht rein aber keiner glaubst, bis er es selber gesehen hat. :D :D :D
Wünsch Euch noch viel Spaß!
Hola - español? (Ich verfolge deinen Bericht Täglich :D )
Ja - Monaco passt da einfach nicht rein ;-)
Eine Betonruine ohne jeglichen Flair... (meine Meinung) deswegen auch schnell wieder weg.

halbcent hat geschrieben:Fein fein....schöner Bericht und klasse bebildert....
Wenn ich gesundheitlich wieder so weit bin, sitze ich auch wieder auf dem Bike (neues steht schon in der Garage).......
.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Genau so geht´s mir auch - wobei die Twin nix mehr so "neu" ist ;-)
Gute Besserung!

Savethefreaks hat geschrieben:W-u-n-d-e-r-b-a-r !! :L :L :L :L :L :L
Supergeile Bilder, die gefallen mir echt spitzenmäßig! Du hast wirklich ein gutes Auge für den richtigen Moment/die richtige Perspektive. Und Deinen Erzählstil mag ich auch unheimlich gern, sehr witzig formuliert, da macht das Mitlesen richtig Spaß.
Aber wie jetzt? Noch nie "richtig" das Land verlassen? Hast Du das Rätsel lösen können?
Freu mich auf die Fortsetzung :kno:
"Noch nie richtig" heißt - sie war halt noch nie wirklich weg. Einmal kurz in Rom von den Ministranten aus (sonst fällt mir aktuell nicht mehr ein) und das ist schon ein paar Tage her....
Wird zeit das sie rauskommt!

Andreas Wagner hat geschrieben:Hallo,
danke für den Bericht - hat mir die Mittagspause versüßt.
Kann es sein, dass Du mir der Afrika Twin ein ganz kleines bisschen auf Kriegsfuß stehst, bzw. der Bandit hinterher trauerst...
Ganz klares JA.
Wobei es sich im September etwas zum besseren gewendet hat. Die Kiste ist ein 2016er Modell. 3 Mal Stand ich schon auf dem Abschlepper weil nix mehr ging - DCT / Elektronik Probleme.
Die Verarbeitungsqualität (Lack, Schweißnähte usw. ) find ich echt unterirdisch...
Die Bandit war da deutlich pflegeleichter!

Dafür habe ich jetzt das Abseits-der-Straße entdeckt :Sl:
....mit allen Problemen die dann auf einen zukommen :Ir:

Aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Jetzt erst mal ein neuer Tag ;-)
Viel Spaß und Grüße aus Untergefrank! :Ju:


Hoch die Hände – Plasmaspende!

Neuer Tag – Affengeiles Wetter und wir mittendrin!
Sachen packen – heute wollen wir Richtung Verdun Schlucht!
Los geht’s!

Doch schnell stellten wir fest – heute wird’s verdammt warm und es war erst 9 Uhr. Was machen?
Der Tourguide war gefragt... Wie kann er seine Kundin glücklich stimmen?
Umplanen war angesagt.
Es muss etwas geboten werden – das steht fest.
Kühl sollte es sein und etwas Kultur wäre auch nicht schlecht...
Google Maps öffnen und mal sehen ob es in der Umgebung ein paar selbst gegesteckte Sternchen gibt – Holdrio! Die gibt es ;-)
Route auf dem Navi gelöscht und Ziel neu definiert.
Geb´s mir Kurvenreich! (Was keine wirklich schwere Aufgabe ist in diesem Gebiet ;-) )

Eine super Straße hat das Tomilein hier gefunden:
Route du Col de Brouis
https://goo.gl/maps/zAi6yD7g9iD2" onclick="window.open(this.href);return false;
Affengeile Kurven – voll überschaubar und super Asphalt.
Bild20170718-DSC_8446 by SalvErtere, auf Flickr
Oben ist ein schönes Cafe – nur leider als wir auf den Hof fahren gehen die Rollläden runter...
Das wäre ultra perfekt gewesen für den morgenlichen Cafe für meine Begleitung! Aber die wollen uns nicht... Fahren wir runter ins Dorf, decken uns ein und fahren zum Sternchen und Mampfen dort gemütlich ;-)
Bild20170718-DSC_8448 by SalvErtere, auf Flickr
Kitsch pur ;-)
Ich liebe Makro-Fotographie – ich muss mir irgendwann mal ein passendes Objektiv besorgen...

Dann hatten wir unser Sternchen erreicht – die Kriterien wurden alle erfüllt:
Kühl, trotzdem Sonnig
ausstreichend Kultur (wenn vielleicht auch nicht ihr geschmack ;-) )
Perfekt geeignet für unser Picknick!

Wo mag das nur sein?
Erst sind wir in den Supermarkt eingekehrt und haben das Topcase gefüllt.
Danach ging es weiter über super geniale Straßen wieder zurück auf die italienische Seite.
Früher war dies ein heiß umkämpftes Gebiet – Überreste aus dieser Zeit sind noch übrig – und halten immer noch! Fragt sich nur noch wie lange... etwas brüchig sieht das Zeugs schon aus ;-)
Bild20170718-DSC_8451 by SalvErtere, auf Flickr

Fort Central
https://goo.gl/maps/m1jcCDJ6YRn" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier oben war fast nix los – nur ein paar Touris. Abseits des geschotterten Weges tischten wir auf und speisten vorzüglich – bei einer super Aussicht!
Bild20170718-DSC_8452 by SalvErtere, auf Flickr

Danach Stand Kultur bzw. Geschichte auf dem Stundenplan – wir wollten uns die alte Festung mal ansehen. Ich bin allerdings alleine vor gefahren. Mit Sozius auf den Schotterstraßen trau ich mich dann doch nicht.
Bild20170718-DSC_8459 by SalvErtere, auf Flickr
Ich muss sagen das Schottern macht mir tierischen Spaß – innerhalb von Sekunden Adrenalin Überschuss im ganzen Körper.
Leichtes Zittern in den Fingern und volle Konzentration – Ich hab Blut gelegt :D
Alleine trau ich mich aber nicht – wenn´s dich mal hinhaut is da weit und breit kein Mensch...
So blieb ich immer in Funkweite des Kommandoposten :-)
Bild20170718-DSC_8460 by SalvErtere, auf Flickr

Bild20170718-DSC_8462 by SalvErtere, auf Flickr

Bild20170718-DSC_8468 by SalvErtere, auf Flickr

Vielleicht finde ich ja mal jemanden mit dem ich die Wege unsicher machen kann ;-)
Bild20170718-DSC_8472 by SalvErtere, auf Flickr
Ne gute Figur mach ich schon oder?

Bild20170718-DSC_8480 by SalvErtere, auf Flickr

Die Twin finde ich sehr gut ausbalanciert! Man merkt kaum das doch recht hohe Gewicht!
Macht tierischen Spaß!

Gegen 15 Uhr sind wir wieder runter ins Tal – jetzt waren die Temperaturen deutlich angenehmer und wir überlegten was wir jetzt noch machen.
Bild20170718-DSC_8485 by SalvErtere, auf Flickr
Heute Abend wollen wir ja in mein auserkorenes Lieblings Restaurant – aber das ist jetzt noch etwas zu früh. Also noch mal ne ganz kurze Runde!
Kurz ein paar Punkte festgelegt und ab geht’s!

First one:
Bild20170718-DSC_8493 by SalvErtere, auf Flickr
Route de Sospel - https://goo.gl/maps/gse7DpAnTL72" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach gigantisch durch die enge Schlucht zu fahren – die Abend-Sonnenstrahlen gaben noch mal ihren besonderen touch dazu.

Bild20170718-DSC_8498 by SalvErtere, auf Flickr
Ich fahre eine Africa Twin ;-)

Eine Kurve nach der anderen – ein Fotostop nach dem anderen, unseren Zeitplan hatten wir dabei voll vergessen ;-)
Bild20170718-DSC_8517 by SalvErtere, auf Flickr
Es war einfach egal!
Bild20170718-DSC_8515 by SalvErtere, auf Flickr
Bild20170718-DSC_8515-2 by SalvErtere, auf Flickr

Das wird heut sowie so nix mehr – verschieben wir es halt auf morgen ;-)
Der nächste Pass raubte uns jegdliche Orientierung – eine Kehre nach der anderen und waren die mal aus gab´s ne Kurve für zwischendurch :-)
Bild20170718-DSC_8524 by SalvErtere, auf Flickr
Der Conti Trail Attack war hier genau richtig!
Bild20170718-DSC_8525 by SalvErtere, auf Flickr
Ich will da wieder hin!
Col de Braus - https://goo.gl/maps/hkM6kw9HM5C2" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir konnten einfach nicht aufhören ;-)
Unten in Sospel, wo wir auch unseren Tag gestartet haben, begannen unsere Mägen zu knurren... Wir brauchten was zum einschmeißen...
Madame wünschte sich Pizza.
Ihr Wunsch ist mir Befehl!
Aber direkt an der Flaniermeile? Da sind doch nur die Touris und die Preise auch etwas happig...

Da fand ich was gutes über Tripadvisor:
La Faïss'a pizza - https://goo.gl/maps/uLRP9xH3X9z" onclick="window.open(this.href);return false;
Was einheimisches – das ist doch viel besser!

Die Tische waren voll mit Jugendlichen und es war reger Betrieb – das sieht gut aus!
Wir studierten die Speisekarte...
Da versucht MANN die Creme de la Creme an Pizzeria herauszufinden und was bestellt sie??

BURGER!

Gut ich auch :-)

Waren aber auch super lecker!

Hinter uns saßen 7 junge Mädels (ca. 12-15 Jahre alt) – das war ein gekicher, immer wenn eine Aufstoßen musste, gab´s von der Nachbarin eine auf den Hinterkopf.
Ein herrliches Gerülpse und gekicher – genau richtig! :-)

Bild

Anschließend sind wir noch mal ans Meer gefahren – dort war heute eine Tanzveranstaltung die wir uns nicht entgehen lassen wollten!
(Wir sind beide die totalen Nichts-Könner in Sachen Tanzen – Meine Sekretärin versucht vergeblich mich auf einen Tanzkurs mitzuschleppen, noch weigere ich mich Standhaft ;-) )
Bild20170718-DSC_8529 by SalvErtere, auf Flickr
Bild20170718-DSC_8532 by SalvErtere, auf Flickr

Morgen ist hier unser letzter Tag – wie das so ist darf Frau entscheiden ;-)
Meer Tag stand auf ihrer Wunschliste – Einverstanden :-)

Bild20170718-DSC_8535 by SalvErtere, auf Flickr
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Regiiii on Tour 2017

#16 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Am nächsten morgen blieben die Motorradklamotten links liegen – schnell verliesen wir unser stinkendes Domizil – mich interessierte wohin was den eigentlich nach unserem Hotel kommt...
Rocchetta Nervina - https://goo.gl/maps/1yQeKLz71qC2" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine wunderschönes kleines italienische Dörfchen.
Es ist immer wieder beeindruckend wie dort die Menschen leben und was mich noch mehr faszinierte – dort lebten noch recht viele!
Wir schlenderten durch die engen Gassen und bestellten uns dann erst mal zwei Paninininilies – dann sieht der Tag gleich anders aus!
Leider hatte ich da keine Kamera dabei...
Danach wie versprochen – Mare!
Wir sind dort um 11 aufgetaucht und um 16 Uhr haben wir das Spielfeld wieder verlassen ;-)

Danach ins Hotel, umziehen und frisch machen für unseren letzten Abend im Restaurant La Favorita!
Ich konnte aber nicht anders – Kamera ins Topcase und noch mal hoch ins das kleine Dorf!
Bild20170719-DSC_8557 by SalvErtere, auf Flickr
Jetzt kann ich es euch zeigen!
Ist das nicht romantisch?
Bild20170719-DSC_8552 by SalvErtere, auf Flickr

Dann ging es zum Futtern – ich war schon ganz aufgeregt und konnte es kaum erwarten!
Immer der Nase nach, da brauch ich kein Navi!
Bild20170719-DSC_8561 by SalvErtere, auf Flickr
Dort oben waren wir vor zwei Tagen – jetzt aber schnell zum Kellner und bestellen!

Parken, Helm abnehmen, Zündung aus und irgendwie sind hier aber auch alle Lichter aus???
Was den da los?
Da ist ja gar nix los!!!

Ich hätte heulen können – ausgerechnet am Mittwoch – an jeden anderem Tag haben die offen nur nicht am Mittwoch!!!
Höllenqualen – in der Magenregion!

Seht ihr das hämische lächeln in Ihrem Gesicht?
Bild20170719-DSC_8565 by SalvErtere, auf Flickr

Also – erneute suche nach was anderem...
Bild20170719-DSC_8564 by SalvErtere, auf Flickr
Und sie grinst immer noch.... Stinksauer!
Da kam der Besitzer und wir plauderten kurz – heute ist leider wirklich zu (Der Typ konnte super English!) aber er kennt ein gutes Pizza Restaurant unten in der Stadt.

OK – dann heute aber mal wirklich Pizza!
Bar Ristorante Piombo - https://goo.gl/maps/FY7BdTmY5es" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Pizza war gut und reichlich – ich hab gar nicht alles gepackt...
Eigentlich waren ja meine Geschmacksnerven auf was ganz anderes eingestellt!
….und sie grinst immer noch!
Unfassbar!
Der Haussegen hing schief ;-)
Dann sind wir noch mal etwas an der Straße entlang geschlendert – wunderhübsch!
Bild20170719-DSC_8566 by SalvErtere, auf Flickr
Und der Juli ist einfach ein super Sommer Urlaub Monat!
Bild20170719-DSC_8572 by SalvErtere, auf Flickr

Auf dem Rückweg zum Hotel, fing ich noch mal das grübeln an... Noch mal hoch ins kleine Dorf?
Aber Logo!
Mit diesen Bild verabschieden wir uns für den heutigen Tag – morgen früh müssen bald los – einige KM liegen vor uns – es geht wieder zurück in den Norden, die Heimreise antreten!
Bild20170719-DSC_8576 by SalvErtere, auf Flickr
(sorry ich hatte kein Stativ dabei :Al: :Al: )
Zuletzt geändert von SalverTere am Donnerstag 26. Oktober 2017, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“