Nach einer lauten und Blitz hellen Nacht war am morgen alles wie weggeblasen.
Die Sonne kam nach meinem Frühstück langsam hinter den Wolken vor und so zog ich voller Vorfreude los in Richtung Montenegro!
Nach ca. 5km war aber erst mal Pause – die Grenze von Bosnien zu Kroatien.
Hier am Grenzübergang war die Hölle los – Reisebusse, LKW´s und dutzende von PKW´s!
Mir war noch gar nicht bewusst wo ich den da eigentlich gelandet bin – am Ende von Europa, also politisch gsehen
20170920-DSC_0136 by
SalverTere, auf Flickr
Als ich das Foto gemacht habe, sah ich dann noch das:
20170920-DSC_0137 by
SalverTere, auf Flickr
Was ist das? Ist die chinesische Mauer so lang??
Weiter auf kroatischen Boden ging es wunderschön an der Küste entlang – ich war super gelaunt und guter Dinge
20170920-DSC_0140 by
SalverTere, auf Flickr
Die Küste ist echt super schön – wenn man sie mal ohne Regen und Verkehr entdecken darf!
Das ist dann gleich was ganz anderes!
20170920-DSC_0146 by
SalverTere, auf Flickr
Die restliche Kälte und Nässe in meinen Kleidern und in meinen Gliedern war wie weggebeamt - einzig meine Regenhandschuhe trockneten noch im Fahrtwind.
Ich war schon wahnsinnig aufgeregt was mich die nächsten Tage erwarten wird!
Viele Sternchen standen mir noch bevor die besuchen wollte.
Jetzt fängt der Urlaub endlich an!
20170920-DSC_0148 by
SalverTere, auf Flickr
Noch wenige km dann ist es vorbei mit Kroatia und ich bin in Montenegro!
Soweit östlich war ich noch nie!
20170920-DSC_0150 by
SalverTere, auf Flickr
Traumhaft!
Was so ein Sonnenschein alles so ausmacht
20170920-DSC_0152 by
SalverTere, auf Flickr
An der Grenze angekommen hieß es erst mal Motor aus.
Schlangen von Autos und Bussen standen vor der Grenzstation.
Neben einem Bus parkte ich im Schatten – es wurde ganz schön warm, aber das soll mir nur recht sein!
Von hinten kam auf einmal ein zweites Moped an.
Ein Spanier!
Respekt – sind doch ein paar Meter von Spanien bis hierher!
Wir verstanden uns gleich super und die Wartezeit ging wie im Fluge vorbei ;-)
Also ich kann das immer noch nicht glauben – Der Herr Cabrera – 35 Jahre alt, ein total verrückter aus (oder lieber von?) Teneriffa!!!
Der ist mit seinem Motorrad von dort nach Spanien übergesetzt und ist die komplette Küste entlang gefahren bis hier her zur Grenze.
Dafür hat er fast 7 Wochen gebraucht! Die Zeit will ich auch mal haben!
7 Wochen Länder, Menschen und Abenteuer! Geil!
Und es geht ja noch weiter – sein Plan ist bis nach Indien zu fahren von dort aus mit dem Schiff nach Australien.
Verrückt aber total genial!
Wer Lust hat, auf Facebook kann man seine Reise verfolgen:
https://www.facebook.com/diony.g.cabrera" onclick="window.open(this.href);return false;
20170920-DSC_0153 by
SalverTere, auf Flickr
Wir machten schon Pläne zusammen durch Montenegro zu fahren – seine GoPro war schon an meiner Twin montiert um ein paar Fahreindrücke zu bekommen!
Geil Geil Geil
Also aufsitzen und los!
Er fuhr voraus und die Grenzer machten einen mega Aufstand – einen ganzen Stapel Papiere hatte er mitgebracht (klar wenn man auf Weltreise geht) dauerte bestimmt 15min bis weiter durfte.
Ich war dran.
Komisch bei mir dauerte der ganze Spuck nur 5min.
Mit dem Ergebnis das ich nicht weiter durfte
Was? Wieso?
Ich bin doch ganz brav??
Ich fuhr erst mal auf die Seite zu Diony wo er auf mich wartete.
Neben ihm war noch ein anderes spanisches Pärchen (Machen die hier ein treffen? - ne war purer Zufall!)
Ich erklärte ihm das wir wohl die GoPro wieder abnehmen müssen. Mrs Polizistin war irgendwie dagegen.
Mich hat es ja noch gut getroffen – das Pärchen weniger.
Die hatten eine Fähre gebucht um zurück nach Spanien kommen. Alles schon bezahlt...
Sie waren echt fertig mit den Nerven und wussten nicht so recht was sie jetzt machen sollen...
Wir unterhielten uns noch eine weile aber uns wurde klar das sich unsere Wege hier trennen.
Nach einer kurzen Verabschiedung zog mein Freund in Richtung Süden und ich wieder zurück nach Norden....
Bis heute weiß ich nicht 100%ig warum ich nicht rein durfte.
Ich vermute einfach mal das es wegen meinem Moped ist.
Alle Fahrzeuge sind auf meine Mutter angemeldet so auch die Twin. Vielleicht hat das denen nicht gepasst?
Bis jetzt hatte ich solche Probleme noch nicht, weil ich bis jetzt auch noch nie den Schengenraum (Europa) verlassen hatte...
Was braucht man den da noch alles für eine Ausreise?
Ziemlich bedrückt und schlecht gelaunt drehte ich nun um. Dann kam mir die Idee auf – du bist ja jetzt in Kroatien – Probieren wir es halt mal an einer anderen Grenze.... Was liegt da den noch so auf dem Weg.... Bosnien!
Da war ich ja auch schon und die haben nicht so einen Aufstand gemacht.
Mal probieren....
Aber auch die hatten wohl was gegen mich.
Ich hätte irgend so einen Wisch kaufen können für 150€ - und damit hätte ich (Zitat) „Überhaupt keine Probleme an keiner Grenze!“
Der Verkäufer sah sehr vertrauenswürdig und seriös aus – ich lehnte aber dankend ab
20170920-DSC_0155 by
SalverTere, auf Flickr
(kurz vor der bosnischen Grenze)
Langsam schlich sich ein etwas mulmiges Gefühl ein... Du bist jetzt in Kroatien „noch“.
Du musst aber noch mal durch Bosnien durch! (Es gibt da einen 4 km breiten Streifen an der Küste).
Hoffentlich klappt das!
Die Grenze kam immer näher und ich wurde immer aufgeregter. Was mach ich wenn die mich nicht durchlassen?
Wie geht es dann weiter??
Es war wieder viel los hier – es zog sich endlos hin und ich wollte eigentlich nur noch heim...
Ich mag es nicht wenn man mich aufhält
Ich fuhr vor – legte meine Papiere hin, der Polizist schaute kurz auf und winkte mich weiter.
Nicht mal meine Papiere hat er angesehen!
Unterirdisch erleichtert

Für heute ist Schluss – noch eine Unterkunft suchen und dann is Feierabend. Umplanen muss ich ja auch noch...
Puhh ein Stress.
Ich hab lange gesucht aber dann doch eines gefunden das nicht ganz so ins Portemonnaie schlägt...
Und das war trotzdem noch ganz schön teuer...
http://www.booking.com/Share-JTI4pH" onclick="window.open(this.href);return false;
45€ - für eine Nacht mit Frühstück....
Schnell das Zimmer bezogen – der perfekte Ort um einen eiskalten Mord zu begehen.
Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich :-)
Sehr viele Russen und anders sprechende osteuropäische Völker sind hier vertreten – die haben mich alle etwas schief angeschaut
Nach dem Abendessen ging es hoch auf´s Zimmer und die große Planerei fing an... Das wird lustig.
Nicht vergessen - Am 30.09 muss ich in Nemetker sein – Hochzeit
Bis dahin!
20170920-DSC_0160 by
SalverTere, auf Flickr
(Der Zimmerausblick entschädigte dann aber wieder ;-) )
Pleite&Pech Nr.2
Meine kleine Reise für diesen Tag:
https://goo.gl/4XBz6n" onclick="window.open(this.href);return false;