Fragen zum Reisen mit der DJI Spark

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Fragen zum Reisen mit der DJI Spark

#9 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich nehm mittlerweile auch immer eine Mehrfachsteckdose mit. In der Mongolei hab ich mir sogar extra eine gekauft, auch wenn die nur selten zum Einsatz kam da wir so gut wie nie Strom hatten. Und wenn dann oft nur für kurze Zeit. Wir sind einfach verwöhnt. :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Marock

#10 Ungelesener Beitrag von Marock »

Habt ihr einen Tipp für eine Powerbank zum Aufladen der GoPro6 und der GoPro5-Session ...

Tigertrail

#11 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Das ist eigentlich egal und nur von deinen Bedürfnissen abhängig. Auf Reisen mit dem Motorrad tendiere ich mittlerweile zu einer möglichst „grossen“ (Kapazität) Powerbank mit Zusatzfunktionen wie Taschenlampe oder der Möglichkeit damit mal eine leergenuckelte Motorradbatterie starten zu können. Gerade Letzteres hat mir in Marokko ein paar Mal den Arsch gerettet und ich habe damit sogar dem einen oder anderen Autofahrer aus der Patsche geholfen. Da wir mittlerweile auch unzählige Gadgets wie Actioncams, Smartphones, Headsets, Tablets usw mitführen kann die Powerbank wie gesagt nicht gross genug sein. Bei mir hängt permanent etwas dran.

Fürs Reisen mit dem Motorrad würde ich mir definitiv sowas aussuchen, ich hab unter anderem das Teil von IXS: https://www.motorradonline.de/motorradz ... 93096.html" onclick="window.open(this.href);return false;
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

ryna
Administrator

#12 Ungelesener Beitrag von ryna »

Kennt jemand so eine Kraftstation auch mit zusätzlichen USB-C Anschluss, um es auch an einem MacBook12 verwenden zu können?

Tigertrail

#13 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

ryna hat geschrieben:Kennt jemand so eine Kraftstation auch mit zusätzlichen USB-C Anschluss, um es auch an einem MacBook12 verwenden zu können?
Klar... :mrgreen:

https://www.pocketnavigation.de/verglei ... -rp-pb055/" onclick="window.open(this.href);return false;
RAVPower RP-PB055 UP.jpeg
RAVPower RP-PB055 SIDE.jpeg
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

ryna
Administrator

#14 Ungelesener Beitrag von ryna »

Damit lässt sich auch ein Motorrad mit Starthilfe versorgen?
Ich suche ein all-in-one Gerät; Powerbank, Starthilfekabel, USB + USB-C Schnittstellen und wenn noch 220V ausgeworfen werden, wäre ich nicht böse.

jojo

#15 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bild

Ideal für jedes Topcase :L
Keine Energie Sorgen mehr unterwegs

:mrgreen:

Grüssle
Jojo

C_B_

#16 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

zumindest bin ich schon mal froh dass ich nicht der einzige bin, der abends mehr als 2 USB Stecker zum Laden der Ausruestung braucht ...

Noch Kurzes Ergebnis vom Laden des Spark-Akkus in der Spark mit meinem Multi-USB Charger: 2 1/4 Std von 8% bis voll am 2.1 A Slot ... das ist schon ein bischen laenger als die DJI Ladeleiste benoetigt ...

werde beim naechsten Trip eine Game-Time Decision beim Packen machen ...

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“