Zubehör für Drohnen

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für Drohnen

#10 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Da hab ich wohl für ein bisschen Verwirrung gesorgt. Das Kabel ist nur für die Mavic gedacht, für die Spark brauch ich das nicht. Da flieg ich jeweils nur mit WiFi was mir bei der Spark in Verbindung mit dem Controller auch reicht. Aber wenn das Wetter wieder mal besser wird will ich eh ein paar Tests machen mit der Spark und diversen Tools. Dann werde ich auch mal mit OTG fliegen.

Mir ist klar dass der Halter im Vergleich zu anderen ziemlich teuer ist. Aber ich habe wie gesagt auch schon günstige ausprobiert und mir gefällt dieser ganz klar am Besten, resp mit den anderen konnte ich nichts anfangen. Für mich ist er seinen Preis definitiv wert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3685
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für Drohnen

#11 Ungelesener Beitrag von Marock »

Danke Pascal ... das war der entscheidende Hinweis! Vielen Dank! DD

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für Drohnen

#12 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich bin heute mal etwas durch die Gegend mit der Air geflogen und bin mit dem Tablet sehr zufrieden.
Weniger zufriedenstellend ist die Kälte, die Finger machen das nicht lange mit. Eine Heizung muss her :mrgreen: oder anderes, wärmeres, Wetter <daf>

Was ich so mit einem Auge nebenbei verfolgt habe, war die Belichtung bzw Shutterspeed bei strahlendem Sonnenschein.
Da sagt mir mein fotografisches Grundwissen ... nix gut.
Zu viel Licht ist suboptimal, kenne ich ja vom Filmen mit der DSLR, da muss wohl demnext ein Satz ND Filter angeschafft werden.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für Drohnen

#13 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

ND Filter sind fürs (etwas anspruchsvollere) Filmen mit Drohne Pflicht... :L

Ich nutze an den DJI Kopter Filter von PolarPro und an den Yuneec Koptern hatte ich welche von Freewell.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für Drohnen

#14 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die PolarPro habe ich schon im Visier :lol:
Was nutzt du für Stärken? ND 8,16 und 32 sollten doch ok sein, oder?

Ich habe die Automatik Funktion der Cam ausgeschaltet und etwas in Manuellen Modus probiert, da ist mir das aufgefallen.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für Drohnen

#15 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

jojo hat geschrieben:Die PolarPro habe ich schon im Visier :lol:
Was nutzt du für Stärken? ND 8,16 und 32 sollten doch ok sein, oder?
Eigentlich reichen die 8-32 gut aus. Ich hatte mir aber damals ein 6er Set von PolarPro geholt wo noch ein ND4 sowie je ein kombinierter ND8 und ND16 mit Polfilter dabei ist. Ich hab auch schon alle Filter mal benutzt, aber meistens den ND8 oder ND16. In Malle auch schon mal den N32. Aber als Fotograf weisst du ja dass es morgens und abends das beste Licht gibt und da kommen meistens besagte zwei Filter zum Einsatz. ;)

Ich filme wegen der 180 Grad Shutterspeed Regel ausschliesslich im manuellen Modus und man sieht den Unterschied extrem gut. Ein gutes Beispiel zum Vergleich sind mein erster Mavic Film in den Vogesen und mein Film vom September aus Malle.



Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4247
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für Drohnen

#16 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Jojo, wenn du eine Heizung für die Funke als Zubehör gefunden hast unbedingt Bescheid geben :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“