Foto-Aufgabe der Woche

Regeln:

Jeden Dienstag gibt es ein Thema vorgegeben.
Dann haben die Teilnehmer eine Woche Zeit um ihr Bild zu machen.
Die Bilder werden dann hier in einem separaten Thread gezeigt und besprochen.
Einsendeschluß ist jeweils Montag Abend.
Nachricht
Autor
Moench

Re: Foto-Aufgabe der Woche

#9 Ungelesener Beitrag von Moench »

Die Regularien sollten aber vor der ersten Aufgabe bekannt gegeben und als solche gekennzeichnet werden. Nicht das man sie nicht ändern/erweitern könnte aber ein "erster Wurf" wäre nicht schlecht.

Als erstes werde ich dann mal schauen wie man hier die Bilder hochlädt und wie die "formatiert" zu sein haben. Einen Fotoapparat habe ich schon, war vorige Woche noch in Wetzlar deswegen. Schönes Kaffee haben die dort am Leitz-Park.

Black Rubberduck

#10 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

Zu den „Regularien“: Der Einwand von Jojo scheint mir berechtigt. Belassen wir es also vielleicht erstmal bei einem Foto pro Teilnehmer. Einverstanden?

@ Mönch: „...Wetzlar“??? :Sab: Zeig‘ doch mal! Wir haben ja noch den „Ich hab was Neues Thread“
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Moench

#11 Ungelesener Beitrag von Moench »

Black Rubberduck hat geschrieben:Zu den „Regularien“: Der Einwand von Jojo scheint mir berechtigt. Belassen wir es also vielleicht erstmal bei einem Foto pro Teilnehmer. Einverstanden?

@ Mönch: „...Wetzlar“??? :Sab: Zeig‘ doch mal! Wir haben ja noch den „Ich hab was Neues Thread“
Von meiner Seite klar, ein Bild pro Teilnehmer+Woche. Aber Du mußt schon ein wenig zusammengefasst sagen, wann spätestens einstellen (wobei Montag Abend gut wäre, im Sommer kommt man erst Sonntag Abend nach Hause je nach dem), und eben die Randbedingungen. Alles in einem Thread. Daten der Kamera würde ich dem Bild zuordnen. Auf dem Gehäuse unten steht Leica S.

Bäda

#12 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Also fasse ich mal zusammen:

Eine Woche - ein Thema - ein Bild

Bekanntgabe des Themas am Dienstag, Abgabeschluß für das Bild ist Montag Abend. Das Bild muss in der Woche gemacht werden, keine "Archivbilder". Exifs bleiben im Bild für den interessierten Kritiker.
Bild entweder hier im Forum hochgeladen oder eingebunden.

Ich würde auch vorschlagen, wir machen pro Thema einen Thread, in dem die Bilder gezeigt und besprochen werden. Wird sonst schnell zu unübersichtlich, wenn jeder für jede Woche einen eigenen Thread macht.

Kaffeepause

#13 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

mach mal den Anfang, meine Tasse.... ;)

- Aufnahme mit dem Handy Samsung S5
- Bearbeitet mit Picasa
- passt zu meinem Forumsnamen und natürlich zur gezeigten Cafemaschine...
20180305_154754 (Copy).jpg

Black Rubberduck

#14 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

@ Kradreisender: Vielen Dank für die Zusammenfassung der „Regularien“... finde ich gut so!

@Kaffeepause:

Vielen Dank, dass Du den Anfang gemacht hast. ...und ganz nebenbei hast Du Deinem Forumsnamen alle Ehre gemacht!

Das Motiv finde ich originell und gelungen. Außerdem beweist es, dass auch ein Smartphone durchaus brauchbare Fotos schießen kann. Um den Bezug „Café-Racer“ deutlicher zu machen, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen, das Motorrad als Ganzes auf´s Bild zu bannen (?).

Das Weiß der Tasse und das Hellbraun der Crema heben die Kaffeetasse sehr gut von den Grautönen des Motorrads ab.

Also: Mir gefällt´s DD
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

H.Kowalski
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Schicke Kaffeemaschine, fällt mir zum ersten Fotobeitrag von Kaffeepause ein. DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

2wheeler

#16 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

No Coffee

no pause :No:

Bild
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Immer wieder Dienstag - Themen Foto der Woche“