Hoi Fritz,Cantaloup hat geschrieben:Hi,
es gibt auch Leute, die mit einer Duke 3 R seit 2011 glücklich sind.
Natürlich kann man dem Glück durch ein paar Massnahmen, über die ich lieber schweige, etwas nachhelfen.
Ich gebe die Duke jedenfalls nicht mehr her.
Aber der Vergleich mit einer 1290R ist schon etwas unfair.
Trotzdem habe ich Deinen Bericht, wie auch alle anderen, gerne gelesen.
MfG Fritz
Dein Beitrag – und Du sprichst von einer edleren R – bestätigt im Grunde meine Meinung / Erfahrung, dass man der Duke III heftig unter die Arme greifen muss, um sie annähernd fahrbar wie z.B. eine 625 SuperComp zu machen. Bei mir wären mindestens ein kompletter Auspuff inkl. Motor-Abstimmung notwendig gewesen. Der einzig taugliche und betrachtbare Auspuff, der Akrapovic von den PowerParts, hätte schon eine mörder Lücke ins Budget gerissen - mit der anschließenden Garantie, illegal und vor allem zu laut unterwegs zu sein. Das war es mir einfach nicht wert, ich mag nicht mehr basteln, um gut fahren zu können
Das bzw. "mein" Einzylinder-Optimum von KTM ist nach wie vor die 625er SCSM mit dem genialen Flachschieber-Vergaser. Die war derartig genial dosier- und fahrbar, damit kam ich selbst mit komplett abgefahrenen Metzeler Rennsport im Regen klar
Beste Griass,
JvS