Kurzfilm der KW 14 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
H.Kowalski
Administrator
Re: Kurzfilm der KW 14 2018

#9 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke! :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Black Rubberduck

#10 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

kurz und knapp: SEHR SCHÖN!!!
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Mimoto
Administrator

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

H.Kowalski hat geschrieben:...
Bin auf Kritiken gespannt, vor allem zur inhaltlichen Aussage und zum Filmtitel. :mrgreen: ..
Hallo Heiner,

gibt immer mal Leute die mir die Augen öffnen wollen, die ich häufig enttäuschen muss weil ich es auch so sehe.
Dir gelingt es wirklich mir die Ohren zu öffnen. Ich bin ein Augenmensch kein Akustiker, mein Gehör ist
tatsächlich mein gröbster Sinne, ich höre für mein Alter bereits sehr schlecht. Vielleicht auch eine Folge des
Motorradfahrens.

Deinem Kurzfilm zuzuhören war wirklich ein Genuss für diesen Sinn. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Marock hat geschrieben:Weil der Save-The-Date-Trailer für das Sommer-Diesel-Treffen in Geyern/Mittelfranken
eh schon online ist, dann kann ich diesen auch hier als Kurzvideo mal einstellen.
Diesen Trailer hab ich für den Veranstalter des Treffens geschnitten.
Kurz und knapp, macht was her. Irgendwie war allerdings nach 33 sec. nicht der Punkt erreicht wo ich gesagt hätte es reicht.... :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

jojo

#13 Ungelesener Beitrag von jojo »

@ Hein

echt ein kleines Meisterwerk von dir DD
Handwerklich ziemlich perfekt umgesetzt, da passt alles.

Nur kann ich nix mit dem Sound / bzw Waldklang anfangen. Das ist gar nicht meine Welt, aber wem es gefällt, warum nicht.
Ein Thema abseits des Mainstreams :L :L :L

Und wenn du da mal wieder im Odenwald unterwegs bist , gib LAUT.

Grüssle
Jojo

Karim

#14 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Marock: Kurz, knapp und auf den Punkt - so finde ich den Trailer! :L und es ist auch mal ein Trailer, der Appetit machen soll auf das was da noch kommen wird. Ganz anders wie die Trailer, wo ich das Gefühl habe, ich hätte schon den ganzen Film gesehen.

@Heiner: Du faszinierst mich. In gewisser Weise neige auch ich dazu Personen in unterschiedlichen Bereichen in unterschiedliche Schubladen zu sortieren. Wenn ich mich mit Person A treffe, weiß ich dieses und jenes Thema anzusprechen und anderes lasse ich besser unerwähnt - das ist einfach einem Gesprächsfluss und dem Finden einer gemeinsamen Eben förderlich. Bei Dir weiß ich überhaupt nicht, wohin mit Dir.

- vom Beruf her geprägt sehr penibel, gründlich und ein Paragrafenreiter
- dann wieder Gipflemoschen mit dieser krassen Musik
- Halstuch zum Turban und Sonnenbrille wie ein Rocker
- dann wieder feinfühlige Sinfonien und das eigenständige Komponieren von Musik

Heiner, Du bist total sperrig und passt nicht in mein Schubladensystem - aber sei‘s drum, ich finde Deine Videos immer wieder sehr interessant bis faszinierend - denn sie sind alles andere als „gewöhnlich“.
Das sind Videos, die gehören für mich zu den anderen Künstlern auf Vimeo. Auf YouTube sind diese wie Perlen, die man vor Säue wirft und nur jede 10. Sau, so wie ich, weiß Dein Werk zu schätzen, oder überhaupt etwas damit anzufangen. Du bist gleichzeitig also auch noch ein tragischer Held. Leistest Meisterliches dort, wo eigentlich nur Tittytainment gefragt ist.

Schön, dass es Typen, wie Dich gibt :L :Pr:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Marock

#15 Ungelesener Beitrag von Marock »

Lieber Hein ... das ist echt super Klasse ... tolle Idee und noch besser umgesetzt ...
da sind etliche Sachen drin die wirklich perfekt umgesetzt sind.
Ich hab den Film mir schon 2 mal ganz in ruhe angesehen und werde es nochmal
tun bevor ich sowas wie eine Kritik verfassen kann ...
Absolutes Top-Niveau! 5 von 5 Sternen! :Sl: Danke fürs machen und zeigen ...
ganz toll hier was hier alles gezeigt wird!!!!!!!

H.Kowalski
Administrator

#16 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Arne: kurz und knapp, Danke!

@Micha: Danke, freut mich, wenn ich Ohren öffnen kann! :L

@Jojo: Danke, das ist auch eine wertvolle Rückmeldung für mich! Musik ist bekanntlich ja immer auch Geschmacksache. Bei der (musikalischen) Sinfonie aus Waldklängen ist das nichts anderes. :)

@Karim: Danke, besser hättest Du meine Schublade (individuelle Sonderanfertigung vom Schreinermeister) nicht beschreiben können. Kannst Du Dir vorstellen, wie schwierig die Berufswahl für einen krass musikalischen, penibel paragraphenreitenden, feinfühlig moshenden Turban-Rocker ist? Für's Geld verdienen habe ich mich für's Paragraphenreiten im Metal-Shirt und Kapuzenpulli entschieden, in der anderen Zeit bin ich penibel rockender Künstler - quasi ein Doppelleben. :D

@Marock: Danke, dann bin ich mal gespannt, ob nach dem 3. oder 4. Anschauen auch noch eine Kritik kommt. :)

Dann kritisier ich mich halt mal selber. :D Ein paar Kleinigkeiten gibt's eh, mit denen ich nicht ganz zufrieden bin. Beispielsweise war es ein Fehler, die GoPro-Bildstabilisierung bei Verwendung des Gimbals auszuschalten. Kleine vertikale Bewegungen, die durch die menschlichen Schritte entstehen, kann der Gimbal nicht ausgleichen, die Kamera jedoch schon. Die Bilder mussten am PC nachstabilisiert werden, was z.T. zu einem leichten Wobbeln der Bildränder führt. Nicht schlimm, aber auch nicht perfekt. Aber in Zukunft bleibt die Stabilisierung immer an, wie bereits in der Vergangenheit aus Faulheit immer schon. Aber: das war ja der Sinn des Kurzfilms, etwas daraus zu lernen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“