Mit Familie und Moped ins Friaul... Klappe, die Zweite
Re: Mit Familie und Moped ins Friaul... Klappe, die Zweite
Wünsche euch eine tolle Zeit bei schönem Wetter.
- Andreas W.
Herzlichen Dank für die vielen Wünsche.
Um 05.00 gings Heute Früh los. Wie schon letztes Jahr bin ich übrigens über die Felbertauernstraße gefahren. Da war so gut wie überhaupt nix los. Mit . Um 10.30 waren wir im Ravascletto.
Während Sabine und die Jungs die Zimmer bezogen, lud ich den
ab und machte mich auf den Weg.
In meine 221 km Einstiegsrunde zum Warmwerden habe ich mir eigentlich die Wegpunkte Monte Zoncolan, Sella Chianzutan, Forcella Monte Rest, Passo del Pura, Sella di Razzo und Forcella Lavardet eingebaut.
Kurz nachdem ich über den Zoncolan drüber bin, war wegen einem Radrennen schon das erste Dorf komplett gesperrt. Da gab es tatsächlich kein Durchkommen...
Schlimm war das aber nicht, so bin ich halt den Zoncolan 3x rauf und runter - ebenso die Bergrennstrecke Sella Chianzutan.
Zwischendurch konnte ich meine Klamotten mal auf Wasserdichtigkeit testen.
Für den ersten halben Tag war das aber schon OK. Das Wetter wird wohl gemischt bleiben, aber irgendwas is ja immer
Hier ein paar Bilder vom ersten Tag
Um 05.00 gings Heute Früh los. Wie schon letztes Jahr bin ich übrigens über die Felbertauernstraße gefahren. Da war so gut wie überhaupt nix los. Mit . Um 10.30 waren wir im Ravascletto.
Während Sabine und die Jungs die Zimmer bezogen, lud ich den

In meine 221 km Einstiegsrunde zum Warmwerden habe ich mir eigentlich die Wegpunkte Monte Zoncolan, Sella Chianzutan, Forcella Monte Rest, Passo del Pura, Sella di Razzo und Forcella Lavardet eingebaut.
Kurz nachdem ich über den Zoncolan drüber bin, war wegen einem Radrennen schon das erste Dorf komplett gesperrt. Da gab es tatsächlich kein Durchkommen...
Schlimm war das aber nicht, so bin ich halt den Zoncolan 3x rauf und runter - ebenso die Bergrennstrecke Sella Chianzutan.
Zwischendurch konnte ich meine Klamotten mal auf Wasserdichtigkeit testen.
Für den ersten halben Tag war das aber schon OK. Das Wetter wird wohl gemischt bleiben, aber irgendwas is ja immer

Hier ein paar Bilder vom ersten Tag
Klasse ! Deine Runde hab ich mir grad mal notiert, wir sind ja ab dem 17.06. in Kärnten und nur 30 km von Ravascletto weg......
und über den Zoncolan wollte ich eh....
Weiterhin viel Spaß !
und über den Zoncolan wollte ich eh....

Weiterhin viel Spaß !

"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
Sieht ziemlich schlank aus Deine Sportmaschine
Hat was
Weiterhin schöne Touren!

- Chris aus Leonding
Hat ja schon mal toll angefangen, Andreas. Weiter so!
See you ...

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
Hallo Andreas,
ich war kurz davor unsere Pfingstrunde durchs ländliche Österreich und Slowenien (immer auf der Suche nach blauem Himmel) heute nach Ravascletto zu leiten, aber meine bessere Hälfte hatte die besseren Argumente
Nun ja, nach 1,5 Tagen und ca. 700km kurvenreicher Landstraße sollte es heute etwas früher im Hotel und Wellness sein
Deshalb heute "nur" 250km (auf teilweise recht glitschiger Naturstraße
) und dafür jetzt schon Zirbensauna in Bad Kleinkirchheim
Euch noch viel Spaß und hoffentlich ab morgen bestes Wetter
Ciao Bernd und Katrin
ich war kurz davor unsere Pfingstrunde durchs ländliche Österreich und Slowenien (immer auf der Suche nach blauem Himmel) heute nach Ravascletto zu leiten, aber meine bessere Hälfte hatte die besseren Argumente

Nun ja, nach 1,5 Tagen und ca. 700km kurvenreicher Landstraße sollte es heute etwas früher im Hotel und Wellness sein

Deshalb heute "nur" 250km (auf teilweise recht glitschiger Naturstraße

Euch noch viel Spaß und hoffentlich ab morgen bestes Wetter

Ciao Bernd und Katrin
Zuletzt geändert von barney am Sonntag 20. Mai 2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
- Tigertrail
Schöne und eindrucksvolle Impressionen, Andreas. Euch und speziell dir weiterhin viel Spass... und immer schön oben bleiben, will heissen Sorge tragen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- Andreas W.
Ja, den Zoncolan muss man mitnehmen - besser ist aber noch die Sella ChianzutanQuhpilot hat geschrieben:Klasse ! Deine Runde hab ich mir grad mal notiert, wir sind ja ab dem 17.06. in Kärnten und nur 30 km von Ravascletto weg......
und über den Zoncolan wollte ich eh....![]()
![]()
Weiterhin viel Spaß !

Ja, V2 hat schon was... Und jetzt mit dem Schaltautomat... herrlicher AntriebKurare79 hat geschrieben:Sieht ziemlich schlank aus Deine SportmaschineHat was
Weiterhin schöne Touren!

Danke Chris, Morgen gehts dann mal Richtung DolomitenChris aus Hofkirchen hat geschrieben:Hat ja schon mal toll angefangen, Andreas. Weiter so!![]()
See you ...

Hey Ihr Zwei, das wäre ja eine gelungene Überraschung geworden... Aber Ihr wisst ja, aufgeschoben ist nicht aufgehobenbarney hat geschrieben:Hallo Andreas,
ich war kurz davor unsere Pfingstrunde durchs ländliche Österreich und Slowenien (immer auf der Suche nach blauem Himmel) heute nach Ravascletto zu leiten, aber meine bessere Hälfte hatte die besseren Argumente![]()
![]()
Nun ja, nach 1,5 Tagen und ca. 700km kurvenreicher Landstraße sollte es heute etwas früher im Hotel und Wellness sein![]()
Deshalb heute "nur" 250km (auf teilweise recht glitschiger Naturstraße) und dafür jetzt schon Zirbensauna in Bad Kleinkirchheim
![]()
Euch noch viel Spaß und hoffentlich ab morgen bestes Wetter![]()
Ciao Bernd und Katrin

Danke Pascal,Tigertrail hat geschrieben:Schöne und eindrucksvolle Impressionen, Andreas. Euch und speziell dir weiterhin viel Spass... und immer schön oben bleiben, will heissen Sorge tragen.
ja, im Hinterkopf fährt immer das Ziel mit, abends die Lieben wieder in die Arme zu nehmen

Grüße
Andreas