Seite 2 von 11
					
				Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
				Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 16:15
				von JvS-105
				DAS, M aus L, das liegt am Motorrad  
 
 
Ich habe meine Reifen während der ersten Fahrt überhaupt mitten im Dezember entgratet, vor lauter Vertrauen in Fahrwerk, Motor und Reifen  
 
 
Griass - JvS
 
			
					
				Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
				Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 16:20
				von Andreas W.
				Dass der CRA3 so aussieht, brauchts auch kein spezielles fahrerisches Engagement... der hat so eine (ich vermute weiche) Gummimischung, dass da ein paar flotte Kurven schon ausreichen...
			 
			
					
				Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
				Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 16:24
				von M. aus L.
				Der CRA3 wird ja momentan hochgelobt.
Ich überlege gerade, ob ich ihn mir mal auf meine olle V-Strom draufziehe. Brauche nämlich in ein paar Tagen neue Puschen. 

 
			
					
				Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
				Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 20:13
				von Karim
				Mimoto hat geschrieben:Der M7RR war nach 2.700km runter, der Power RS nach 3.300km fertig, eines kann ich sagen - Sportreifen fahren scheint ein teueres Hobby zu werden.  

  Bei 2
700km musst der Metzeler runter.
 
Au weh  

 Das ist ja krass  

 Da kann man sich in der Garage gleich noch eine Wuchtmaschine und Zeugs zulegen und die Reifen selber wechseln...
 
			
					
				Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
				Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 22:00
				von qtreiber
				da ich sehr sensibel und einfühlsam bin hat bei mir der PowerRS die Rekordmarke für einen Reifen auf meiner Schwatten von 5.000 Km überschritten. Sensationell, die bisherige Obergrenze von ~4.000 Km wurde geknackt.
Auf dem neuen Multi-Tourer hat aktuell der CRA3 nach gut sechs Wochen die 7.000er-Marke überschritten. Kannte ich bisher nicht, von keinem Moped. Überall noch ~3mm Restprofil. Nur meine Haare sind länger. Gut, viel Geradeaus, selten 'richtig hergenommen', aber trotzdem bin total geschafft und habe sofort einen Termin mit meinem Psychologen abgestimmt. Morgen ist Donnerstag.
			 
			
					
				Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
				Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 22:19
				von Mimoto
				Kurare79 hat geschrieben:...
Au weh  

 Das ist ja krass  

 Da kann man sich in der Garage gleich noch eine Wuchtmaschine und Zeugs zulegen und die Reifen selber wechseln...
 
...jaja... 
 
Übers Wuchten hab ich mich ja mal sonst wo ausgelassen.  
 
 
Grüße
 
			
					
				Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
				Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 23:23
				von Schippy
				qtreiber hat geschrieben:da ich sehr sensibel und einfühlsam bin hat bei mir der PowerRS die Rekordmarke für einen Reifen auf meiner Schwatten von 5.000 Km überschritten. Sensationell, die bisherige Obergrenze von ~4.000 Km wurde geknackt.
Auf dem neuen Multi-Tourer hat aktuell der CRA3 nach gut sechs Wochen die 7.000er-Marke überschritten. Kannte ich bisher nicht, von keinem Moped. Überall noch ~3mm Restprofil. Nur meine Haare sind länger. Gut, viel Geradeaus, selten 'richtig hergenommen', aber trotzdem bin total geschafft und habe sofort einen Termin mit meinem Psychologen abgestimmt. Morgen ist Donnerstag.
Tja Bernd, das Alter  
 
 
Aber keine Sorge, das geht mir genauso. Ich trau mich meine ( der Reifen) Km- Leistungen gar nicht zu sagen. Ich glaub aber dass einfach die Reifen in den letzten 2-3 Jahren noch mal einen riesengroßen Schritt gemacht haben. Die aktuellen  Tourensport kleben wie die früheren Sport und halten wie die alten Holzreifen. Die aktuellen Sport machen alles gleich wie früher nur bei höheren Temperaturen. Bei niedrigen Temperaturen halten sie wie früher die Tourensport.
Damit ich auch bald mal wieder sagen kann, dass nach 3000 km schluss ist, werd ich demnächst mal dem Pirelly Scorpion Rally eine Chance geben und schauen was die 152PS meiner dicken damit anstellen. 
Gruß
Herbert aka Schippy
 
			
					
				Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
				Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 06:42
				von Andreas W.