TCX Drifter - Adventure Motorcycle Boots

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: TCX Drifter - Adventure Motorcycle Boots

#9 Ungelesener Beitrag von klauston »

maxmoto hat geschrieben:K&K (Kurare und Klauston)
Ihr werdet begeistert sein. Echt.

Nicht nur wir nach einigen Wochen Fahrt und täglich in den Boots :LoL: :LoL: :LoL:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: TCX Drifter - Adventure Motorcycle Boots

#10 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

Die TCX Drifter stehen zum Verkauf.

Einmal getragen, neuwertig. Ich gebe ungetragene Daytona Schuheinlagen dazu.
Preisvorstellung: 170€ plus Versand. Stiefel wurden am 30. Mai 2018 gekauft.
Schuhgröße 44 - ideal, wenn du bei Straßenschuhen 43 trägst. Menschen mit breiten oder hohen Rist sollten kein Problem haben.

Was wirklich gut ist an dem Stiefel: Das Traggefühl, sowie dass man trotz der steifen und griffigen Sohle den Bremshebel und den Schalthebel noch spürt.

Verkaufsgrund: sind mir für 3 Wochen Georgien im Juli zu warm! Für die Alpentour etc. sind die Stiefel perfekt geeignet. Ein fast idealer Kompromiss auf Komfort und Schutz.
Ich werde mir die Forma Terra Evo, oder nicht wasserdichte Boulderstiefel holen, oder die Forma Adventure nehmen.
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: TCX Drifter - Adventure Motorcycle Boots

#11 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ich bin mittlerweile bei denen hier gelandet: https://www.revitsport.com/en/boots-dis ... 43007.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Atmungsaktiv, richtiges Fußbett und Sohle mit mehreren Stabilitätszonen, sodass man sowohl gut auf den Rasten stehen, als auch laufen kann.

Guter Kompromiss für mich für einen Offroadtourenstiefel. Ist im Prinzip ein Mix aus Moped- und Wanderstiefel.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: TCX Drifter - Adventure Motorcycle Boots

#12 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

Ich habe die Stiefel behalten. Nach etwa 10.000km und einer Wintersaison kann ich Bilanz ziehen.

++ komplett wasserdicht
+ warm aber nciht heiß
+ sehr guter Grip
+ gute Verarbeitung
+ Schnallen sind sehr leicht zu bedienen
+ Tankhebelverstärkung sehr gut
+ Schutzwirkung: Knöchelverstärkung und Stahlkappe vorne annäherd wie bei Hardboots
+ Sehr bequem

Die Stiefel verwende ich in allen Bereichen, sei es am Weg ins Büro, auf Tour oder auch Offroad.

Ich würde die Drifter wieder kaufen und sie für alle Touren bis 20° sehr empfehlen. Für den Georgien und Armenien Urlaub mussten sie daheim bleiben, war aber auch wenig Regen. Bin dort mit Forma Boulder Trailstiefeln gefahren.
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“