T5 Transporter - Umbau zum WoMo Don Carlos =)))))))

Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben::App: :App: :App: :Gn: :Gn:

:D DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

steph
Administrator

#10 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild herzlichen dank euch allen

Ich freu mich wie ein Schnitzel endlich mal wieder was handwerkliches zu machen, wo nahezu jeder Handgriff einen Fortschritt deutlich macht und am Ende ein eigenes Werk daraus entsteht.. <daf>

..und sein kleines Heim auch mal ohne großartige Aus- und Umräumräumaktionen bei sich zu haben, eröffnet ganz neue Perspektiven die Welt zu entdecken :Sl:

Latürnich wird‘s aber auch weiterhin mal mit Moped im Bus auf Tour gehen … zumindest eines hat auch nach dem Umbau noch Platz im Bulli, ansonsten gibt’s noch ne Hängerkupplung und das Dachzelt kommt bei Reisen ohne großartige Standortwechsel auch weiterhin zum Einsatz <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Chris aus Leonding

#11 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Großartig, Steph. Werde interessiert mitlesen und bin auf das Ergebnis schon gespannt :App: DD

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

KTMUmsteiger

#12 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Großartig, hatte ich mal, aber einen LT 40 mit Hochraumdach, war Baujahr 1978
Viel Spaß beim Umbau
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

AlterHeizer

#13 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

:Sl: :Gn: :App:
Wünsche ein erfolgreiches Werkeln!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Gigl

#14 Ungelesener Beitrag von Gigl »

AlterHeizer hat geschrieben::Sl: :Gn: :App:
Dito DD

LG
Gigl

Frido

#15 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

so ein Umbau nach eigenen Vorstellungen macht Spass, da ist die Planung und Umsetzung schon Urlaub.

MIR wäre ein T5 zu klein, ich finde da Busse passender die mind. Renault Trafic Größe haben, insbesondere wenn man mal ein paar Tage autark stehen oder öfter den Platz wechseln will. Wir haben aber zu 2 mit Hund auch schon im T4 "gelebt".

Insbesondere wenn man nicht lange an einem Platz bleibt finde ich eine Markise sehr praktisch. Wenn man keine Löcher ins Autodach machen oder das Teil nur für den Urlaub montieren möchte, kann man die auch an Gepäckbügeln montieren. Dann reicht sogar eine preiswerte Gartenmarkise.

Durch die Demontage der Trennwand wirken Heizung und Klima nicht mehr so effektiv, jetzt muss ja das ganze Auto temperiert werden. Da kann eine Decke die hinter die Sitze gehängt wird hilfreich sein,, die dient dann abends auch als Sichtschutz und kann schnell hochgeschlagen oder weggenommen werden.

Wäre eine außen montierte Transportschiene evtl. eine Option? Dann muss unterwegs das Mopped nicht entladen werden um Schlafplatz zu schaffen?

Viel Spass beim Umbau!

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

steph
Administrator

#16 Ungelesener Beitrag von steph »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Großartig, Steph. Werde interessiert mitlesen und bin auf das Ergebnis schon gespannt :App: DD
..da sind wir schon zu zweit chris :lol:
KTMUmsteiger hat geschrieben:Großartig, hatte ich mal, aber einen LT 40 mit Hochraumdach, war Baujahr 1978
Viel Spaß beim Umbau
LG Klaus
danke Klaus, jepp so ein Hochdach wär schon klasse .. zumal ich auch mit meinen nur 160 cm leider nicht in meinem Bulli stehen kann :lol:
AlterHeizer hat geschrieben: :Sl: :Gn: :App:
danke Armin .. endlich wieder werkeln und das mit Saskia zusammen :Ju: das kann ja nur erfolgreich werden :L

@Frido
jepp, der Ausbau macht tierisch Laune <daf>

Danke für deine Anregungen, das mit der Decke ist schon eingeplant :Ni: nur die außen montierte Transportschiene kommt für mich erstmal nicht in Frage. :No:

Wenn ich mit Mopped verreisen will, werd ich einfach weiterhin das Dachzelt draufpacken, dann kann das Mopped auch mal im Bus bleiben .. aber die ganze Umräumerei fällt bei einem Standortwechsel schon mal weg, weil ich drinnen ja dann den Stauraum habe, wo vieles einfach bleiben kann. DD

Das ganze Projekt ist sozusagen ein Versuchsballon .. Bild .. angeregt durch Dylan und Martina, die ja in ihrem Bus leben, möchte ich mir mit relativ geringem Aufwand mit meinem vorhandenen Bulli eine Möglichkeit schaffen, dass ich auch mal länger (eben auch mal ein paar Tage ohne Mopped) nur mit dem Bus unterwegs sein kann, um rauszufinden, ob mir so ein Leben nicht nur im Kopf, sondern auch in der Realität gefällt.. Bild

Sollte sich diese Vorstellung bewahrheiten, gibt es dann irgendwann (wenn ich wirklich im Bus leben will und das Mopped fahren nicht mehr so im Vordergrund steht) einen Bus mit Hochdach in dem ich dann auch stehen kann .. recht viel größer als ein VW Bus wird er aber nicht werden, da mir alleine der Platz reicht und ich so besser auch klitzekleine Strassen/Pässe fahren kann :mrgreen:
Der Umbau wird also zunächst relativ rudimentär werden (auf alle Fälle aber so, dass es der TÜV als WoMo anerkennt) und ich werde dann in der Praxis sicher merken, was mir evtl. als Upgrading noch wichtig sein könnte.. ;)

..es wird spannend werden :Sab:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Antworten

Zurück zu „Autos“