Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Großartig, Steph. Werde interessiert mitlesen und
bin auf das Ergebnis schon gespannt
..da sind wir schon zu zweit chris
KTMUmsteiger hat geschrieben:Großartig, hatte ich mal, aber einen LT 40 mit Hochraumdach, war Baujahr 1978
Viel Spaß beim Umbau
LG Klaus
danke Klaus, jepp so ein Hochdach wär schon klasse .. zumal ich auch mit meinen nur 160 cm leider nicht in meinem Bulli stehen kann
danke Armin .. endlich wieder werkeln und das mit Saskia zusammen

das kann ja nur erfolgreich werden
@Frido
jepp, der Ausbau macht tierisch Laune
Danke für deine Anregungen, das mit der Decke ist schon eingeplant

nur die außen montierte Transportschiene kommt für mich erstmal nicht in Frage.
Wenn ich mit Mopped verreisen will, werd ich einfach weiterhin das Dachzelt draufpacken, dann kann das Mopped auch mal im Bus bleiben .. aber die ganze Umräumerei fällt bei einem Standortwechsel schon mal weg, weil ich drinnen ja dann den Stauraum habe, wo vieles einfach bleiben kann.
Das ganze Projekt ist sozusagen ein Versuchsballon ..

.. angeregt durch Dylan und Martina, die ja in ihrem Bus leben, möchte ich mir mit relativ geringem Aufwand mit meinem vorhandenen Bulli eine Möglichkeit schaffen, dass ich auch mal länger (eben auch mal ein paar Tage ohne Mopped) nur mit dem Bus unterwegs sein kann, um rauszufinden, ob mir so ein Leben nicht nur im Kopf, sondern auch in der Realität gefällt..
Sollte sich diese Vorstellung bewahrheiten, gibt es dann irgendwann (wenn ich wirklich im Bus leben will und das Mopped fahren nicht mehr so im Vordergrund steht) einen Bus mit Hochdach in dem ich dann auch stehen kann .. recht viel größer als ein VW Bus wird er aber nicht werden, da mir alleine der Platz reicht und ich so besser auch klitzekleine Strassen/Pässe fahren kann

Der Umbau wird also zunächst relativ rudimentär werden (auf alle Fälle aber so, dass es der TÜV als WoMo anerkennt) und ich werde dann in der Praxis sicher merken, was mir evtl. als Upgrading noch wichtig sein könnte..
..es wird spannend werden