Kurz nach Kärnten und zurück...

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Quhpilot

Re: Kurz nach Kärnten und zurück...

#9 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Am Sonntag wollte ich mal alleine fahren, die Angststreifen von den Reifen rubbeln......Jutta wollte ins Kloster.....
kann ich Ihr nach 37 Jahren Ehe mit mir auch nicht verdenken....... :mrgreen:

Klosterkirche Maria Luggau

Bild

Bild

Die Orgel....extra für mich....

Bild

Währenddessen in Italien.....

Noch einmal Monte Zonkolan......zur Einstimmung.....da war die Navi-Welt noch in Ordnung....

Bild

Bild

Bild

Dann unterhalb von Tolmezzo....auf der Bergrennstrecke Monte Chianzután hat sich mein BMW- Navi verab-
schiedet, einfach so aus.....schwarz......inzwischen kenne ich den Fehler, durch das Gehoppel hat sich der Aku
rausgeschubbelt ....da ist ein kleiner Abstand zum Rück-Deckel.......finde ich eigentlich eine Frechheit bei einem
500,--€ Navi......Was dahintergeklemmt und alles läuft......premiummopped....
Auf der Bergrennstrecke waren sonntäglich wie gewohnt in Italien viele bunte Einheimische.....das Qualifiing war
im vollen Gange als ich dort ankam.........hab mich dann hinter eine Ninja geklemmt......der fuhr relaxed und gut
und schnell......und war anfangs nervös weil der digge Tedesco nicht abzuschütteln war aber nach 10 Kurven sind
wir schön im Parallellflug gesurfed.........und noch ein Berg....noch ein Abzweig.....noch eine Traumstrecke.....ohne
Navi....der Ninja bog dann an eine Tankstelle ab und ich stand im Friaul in den Weinbergen und wusste nicht mehr
wo ich war. Kein Hügel, kein Berg zu sehen.....lustig ist anders........ich hab mich dann anhand der Mittagssonne
für die Richtung Norden entschieden und bin schließlich in grünen Hügeln gelandet, habe hektisch Andreas über
whatsapp ein Bild von der Gegend in der ich gestrandet war gesendet.........Walle wollte mir auch helfen, sorry,
hab ich erst am Abend gesehen das Du mich rauslotsen wolltest.....danke Jungs....... DD

Hier war ich:
Bild

Irgendwann bin ich dann instinktiv richtig an der Cima di Monte Rest gelandet. Der Pass war gesperrt wegen
Bauarbeiten. Aber die Absperrungen waren einen Spalt offen so dass der Boxer gerade durchpasste, die Einladung
nahm ich dankend an......Hihi.....danach wusste ich wie ich nach Südtirol und über Sexten,Toblach wieder nach
Kärnten und ins Lesachtal komme.
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Quhpilot

#10 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Am nächsten Tag gings über den Wurzenpass nach Kranska Gora....

Am Panzer obligatorischer Fotostopp.

Bild

Ich weiss.......welches ist jetzt das Alteisen und welches das Hightechgefährt ? Bande ! :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Auch waren wir das Antholzer Tal gefahren und über den Staller Sattel. Vor der Ampel hat uns die Tiroler Hütte begeistert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das stille Örtchen war besonders erwähnenswert...... :Ju:

Bild

Am Montag unserem letzten Urlaubstag wollten wir noch mal auf der Pustertaler Höhenstraße entspannen......da oben ist
man ganz alleine mit der Natur, es duftet nach frischem Heu, die Aussicht ist toll........gerade richtig um die letzten Eindrücke
dieser Gegend aufzusaugen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in Kärnten, die Menschen um uns herum waren sehr herzlich und nett. Das Essen war super.
Die Motorradausflüge haben uns beiden sehr viel Spaß gemacht. Wir haben entspannt und uns erholt.

Bild

Der oberste Cheff hat sich auch gefreut das wir mal bissel näher bei Ihm waren. ;)

Das war meine kleine Zusammenfassung unseres Kurzurlaub´s. Nicht ganz so wie im Paradies......aber nahe dran. :Ju:

Danke fürs lesen und kommentieren. :Pr:

maxmoto

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Die paar Tage scheinen Dir gut getan zu haben - Du schaust unglaublich entspannt aus.
Ihr hattet (verdientermaßen) Kaiserwetter in einer Gegend mit Kärnten und Friaul, die, wie Du schreibst, Deinem Paradies schon sehr nahe kommt, obwohl sie ganz anders aussieht.
Mach mer nen Kompromiß: Es gibt mehrere Paradiese und jeder hat - auf Grund ganz eigener Erfahrungen - sein eigenes.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot

#12 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Genau Max. Treffend auf den Punkt gebracht. DD :Pr:

Andreas W.

#13 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hey super, da seid Ihr ja Beide auf Eure Kosten gekommen. Das Wetter scheint ja auch gepasst zu haben DD ... und auf die Idee muss man erst mal kommen, mich zu fragen, wenn man sich verfahren hat... Wie war das gleich nochmal mit dem Bock und dem Gärtner... :LoL:

Gruß Andreas

Gigl

#14 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöner Bericht! DD

Klingt wirklich nach einem klasse Urlaub,
wo alles gepasst hat! :L

Erinnerungen an einzigartige Touren in dieser Gegend mit meinem einzigartigen Freund Michl werden wach! ;)

Danke fürs Schildern und Zeigen
Gigl

Monti

#15 Ungelesener Beitrag von Monti »

Schön! Neidische Grüsse!

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

ryna
Administrator

#16 Ungelesener Beitrag von ryna »

Lesachtal und Umgebung bieten nicht nur zum Motorrad fahren richtige Schmankerl. Auch kulinarisch kommt man(n) und Frau kaum ohne gewichtige Erinnerung nach Hause.
War eine sehr gute Entscheidung von euch. :L

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“