2018 „Enduro – Wandern in Ligurien“

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2142
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: 2018 „Enduro – Wandern in Ligurien“

#9 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Eure Reise und deren Schilderung, inkl. der vielen herrliche Fotos, gefällt mir sehr gut, Ligurien sowieso :L :L :L

War schon lange nicht mehr dort, wird also mal wieder Zeit. Vielen Dank fürs Mitnehmen :L :L :L

Allerdings würde ich die eine oder andere Strecke, die ihr genommen habt, eher auslassen wollen, wenn ich wüsste, was mich erwartet :Mh:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2018 „Enduro – Wandern in Ligurien“

#10 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

maxmoto hat geschrieben:da wir grad selber unterwegs sind, ist es mir einfach zu viel zu lesen und anzuschauen.
dann wünsche ich noch schönen Urlaub
bin zuhause stark ein- nein, angebunden haben 5te Jahreszeit, Gäubodenfest :D

Schippy hat geschrieben:Die Gegend könnte man mal in Angriff nehmen.
ich unterstütze gerne :)

Benutzeravatar
woodapple
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 16. November 2012, 20:13
Wohnort: München

Re: 2018 „Enduro – Wandern in Ligurien“

#11 Ungelesener Beitrag von woodapple »

Schöner Bericht... DD
Erinnert mich an die ersten Touren nach Ligurien und ins Piemont mit meiner alten R80G/S...
Mitlerweile habe ich ja bis zu einer Freeride downsized, aber wenn ich sowas sehe, dann juckt es wieder in den Fingern einen alten Zweiventiler anzuschaffen... :Sab:
Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."

Bild

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: 2018 „Enduro – Wandern in Ligurien“

#12 Ungelesener Beitrag von TomK »

Schoener Bericht. :)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12234
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2018 „Enduro – Wandern in Ligurien“

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Uwe47
Nun, wieder zu Hause, hab ich Euern Bericht aufgesogen.
Es gibt so Gegenden - und Ligurien gehört in seiner ganzen West - Ostausdehnung dazu - da kann man sich schwindelig fahren.
Von einem festen Quartier aus einfach Routen in alle Himmelsrichtungen planen und befahren.
Wer gern Naturstraßen fährt, kommt voll auf seine Kosten und wer die lieber meidet, auch, denn es gibt genug kleine und kleinste, aber geteerte Sträßchen, die kurvenreich bergauf und -ab führen. Nur sollte man - was die Teerqualität angeht - nicht allzu wählerisch sein.

Ich bin begeistert von eurer Art des Reisens, weil ihr auch immer Strecken plant, die so gerade machbar sind (Zeitlimit), aber jederzeit auch verkürzt werden können und einen dadurch auch nicht überfordern.

Wenn ich/wir mal in die Gegend kommen, werden wir versuchen einen etwas "luxuriöseren" Campingplatz zu finden. :D

Vielen Dank für's mitnehmen - füttert Hirnflöhe!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: 2018 „Enduro – Wandern in Ligurien“

#14 Ungelesener Beitrag von tornante »

... toller Bericht und schöne Fotos von erfahrenen Endurowanderern. Das ist echt bilderbuchmäßig. Sauber ausgearbeitete Routen, die individuell nach Tagesform und örtlichen Gegebenheiten angepaßt werden können. Ich wünsch mir, das auch mal irgendwann zu können. Gut gefallen hat mir die BMW ( die Yamaha als Oldtimerfan natürlich auch ). Da sind ja einige schöne Veränderungen dran gemacht worden. Ist die Gabel von KTM ? Und mit welcher Navigationslösung arbeitest Du ? 2xGarmin oder Garmin + Roadbook ? Konnte das auf den Bildern nicht so genau erkennen. Die Gegend scheint mir zum Wandern auch sehr gut geeignet zu sein. Vielleicht läßt sich da ja nächstes Jahr was machen ??

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: 2018 „Enduro – Wandern in Ligurien“

#15 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

maxmoto hat geschrieben:Von einem festen Quartier aus einfach Routen in alle Himmelsrichtungen planen und befahren.
Wer gern Naturstraßen fährt, kommt voll auf seine Kosten und wer die lieber meidet, auch, denn es gibt genug kleine und kleinste, aber geteerte Sträßchen,
maxmoto hat geschrieben:Ich bin begeistert von eurer Art des Reisens, weil ihr auch immer Strecken plant, die so gerade machbar sind (Zeitlimit), aber jederzeit auch verkürzt werden können und einen dadurch auch nicht überfordern.
maxmoto hat geschrieben:Wenn ich/wir mal in die Gegend kommen, werden wir versuchen einen etwas "luxuriöseren" Campingplatz zu finden. :D
Ja Maxmoto, jetzt haben wir das schon paarmal gemacht, ich glaube jetzt können wir`s.
CP, klar wenn man spontan zu so einem Platz hin kommt dann steigt man gar nicht erst aus und macht gleich wieder kehrt.
Ich vermute mal unten in Küstennähe werden dann die Top- Plätze sein. Während landeinwärts das nicht so die Touristengegend ist wo am CP in den Sanitäreinrichtungen die Musik spielt.
tornante hat geschrieben:Gut gefallen hat mir die BMW
Das ist ein Modell aus Mitte der 80ziger Jahre als BMW noch an der Rallye Paris – Dakar teilnahm.
Damals hat die Fa. HPN die Werksmotorräder für BMW gebaut.
Nachdem als Basis überwiegend Serienteile ( z.B. Rahmen) verwendet wurden die geändert bzw. verstärkt wurden fertigte HPN diese Teile auch für Privatkunden.
Vor ca. 20 Jahren war ich dann der Meinung daß ich auch sowas brauche.
Nach Suche eines Basismotorrades und mehreren Abstimmgesprächen mit HPN, was will ich wie Werksmotorrad (Rahmen, Fahrwerk) und wo machen wir Abstriche (Motor, weil zu teuer) dauerte das Projekt dann nochmal 2 Jahre.
Übrigens die Gabel ist White- Power mit geänderten Klemmfäusten für`s Original-BMW Rad.
Schwinge hinten wurde 100 mm verlängert.
Das Heck ist KTM nachempfunden.
Das Motorrad wird von mir heute nur noch selten bewegt. Ich habe sie heuer halt mal mit auf Tour genommen bevor sie mich mit Standschäden bestraft.
tornante hat geschrieben: Und mit welcher Navigationslösung arbeitest Du ?
Auf dem einen Gerät war die kpl. Runde als Track gespeichert (Basecamp) und auf dem Anderen nur die routingfähigen Abschnitte. (Mapsource)
Zusätzlich hatten wir von der jeweiligen Runde eine Skizze in Abschnitten eingeteilt sodaß wir jederzeit kontrollieren konnten wo wir gerade sind. Nur mit der Generalkarte verlierst du den Überblick.

Wenn dich hierzu Detail s interessieren dann melde dich

Nochwas: weil ich dich mal auf einem Bild mit einer Herkules sah: Nächstes Jahr veranstaltet der MSC- Renchtal, ist ja ganz in deiner Nähe, eine Classic- Geländefahrt. Wäre doch was für dich??

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: 2018 „Enduro – Wandern in Ligurien“

#16 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Also erst einmal Danke für den tollen Reisebericht.

Ja und die Bilder mit der G/S bzw. HPN lassen mein kleines weiß/blaues Herzchen besonders hoch springen. Einfach TOLLL... :Sl:
Uwe47 hat geschrieben:
tornante hat geschrieben:Gut gefallen hat mir die BMW
Das ist ein Modell aus Mitte der 80ziger Jahre als BMW noch an der Rallye Paris – Dakar teilnahm.
Damals hat die Fa. HPN die Werksmotorräder für BMW gebaut.
Nachdem als Basis überwiegend Serienteile ( z.B. Rahmen) verwendet wurden die geändert bzw. verstärkt wurden fertigte HPN diese Teile auch für Privatkunden.
Vor ca. 20 Jahren war ich dann der Meinung daß ich auch sowas brauche.
Nach Suche eines Basismotorrades und mehreren Abstimmgesprächen mit HPN, was will ich wie Werksmotorrad (Rahmen, Fahrwerk) und wo machen wir Abstriche (Motor, weil zu teuer) dauerte das Projekt dann nochmal 2 Jahre.
Übrigens die Gabel ist White- Power mit geänderten Klemmfäusten für`s Original-BMW Rad.
Schwinge hinten wurde 100 mm verlängert.
Das Heck ist KTM nachempfunden.
Das Motorrad wird von mir heute nur noch selten bewegt. Ich habe sie heuer halt mal mit auf Tour genommen bevor sie mich mit Standschäden bestraft.
Naja Uwe, hier könnte ich doch dafür sorgen, das diese Schönheit, vor all zu vielen Standschäden bewahrt wird. Hier bei mir, wäre sie auch nicht einsam. Hier gibt es noch ein paar ältere Damen die gehegt und gepflegt werden. :Sab:

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“