Tag 2a:
OK – dann hier die Aufloesung … es erwartet nun jeder was filmreifes, und das war es auch:
Wie gesagt, der heutige Fahrer von Van 2 musste seine 1200GS auf den Anhaenger laden … es standen auch nur etwa 10 Leute herum die mit anfassen haetten koennen aber man entschied das als Powerwalk zu machen … links einer die Kupplung – rechts ein anderer das Gas …
Zu meiner Ehrenrettung muss ich einwerfen, dass ich nichts am Mopped angefasst hatte …!
Die Rampe hoch ging noch alles wie geschmiert … es wurde aber schlagartig ungemuetlich als dem Mann zur Linken der Kupplungshebel aus der Hand gerutscht war …
Was dann in der naechsten Sekunde oder anderhalb passierte haben wir nach Zeugenvernehmung und Faktenlage wie folgt rekonstruiert:
Kupplung springt, Mopped ruckt nach vorne - bringt Mann zur rechten am Gasgriff ungluecklich zu Fall, was den Gasgriff Richtung Vollgas dreht - die GS schiesst nach vorne wie eine Rakete und kracht mit Schlagseite in die Vorderwand vom Anhaenger …
Wundersamerweise ist nichts zu Schaden gekommen, Mopped nur ein paar Schrammen, Anhaenger bis auf ein paar Burnout-Spuren auf dem Boden in Ordnung und irgendwie muss der Fuss vom Mann am Gasgriff noch da zwischen geraten sein, denn der hatte jede Menge Gummiabrieb vom Reifen unten an der gesamten Fussspitze. Konnte mehrschichtig vorne am Sidi-Stiefel abgepellt werden … nicht klar wie das passiert ist, aber der Fuss war ok.
Tagessieger hier am Morgen eindeutig Sidi, welcher Personen- bzw. Fussschaden abwenden konnte …
Ich haenge mal ein Foto von der Spur auf dem Anhaengerboden an: