Nachteil ist derzeit noch der viel höhere Stromverbrauch der Spiegellosen.Tigertrail hat geschrieben:Ich denke, nein ich bin mir sicher dass die Spiegelreflexkameras irgendwann komplett vom Markt verschwinden werden weil es irgendwann keinen Grund mehr gibt auf diese Technik zu setzen, resp die Spiegellosen in der Technik soweit fortgeschritten sind dass sich daraus kein Nachteil mehr ergibt. Der Sensor ist schon lange kein Faktor mehr, siehe Sony und die neue Nikon Z7. Genau so wenig wie die Objektive. Nicht heute und vielleicht auch nicht morgen, aber das wird kommen... ganz sicher. Das haben nun endlich, wenn etwas spät, auch Nikon und Canon entdeckt und ich bin mir ganz sicher dass da noch viel mehr kommen wird in nächster Zeit.
man benötigt definitiv viel mehr Akkus unterwegs.
Ansonsten sehe ich für mich nur den Vorteil durch geringeres Gewicht und Platzbedarf.
Das war für mich der Grund für den Umstieg.
Das wird ein Profi vermutlich anders sehen.
Wobei ich von einem Profifotografen, der auch für Canon und Olympus direkt arbeitet auch weiß das sehr viele Profis derzeit auch auf Systeme von Sony und Olympus umsteigen, die vorher alle DSLR hatten.