Hein, Michael, Noodles, Marc, und alle,
Vielen lieben Dank für die freundlichen und lobenden Worte zu dem Reisebericht und den Videos!
Auch den anderen, die sich zwar die Videos angesehen aber nicht weiter kommentiert haben, vielen Dank für Eure Zeit.
Jetzt, da die kältere Jahreszeit angebrochen ist, und ich, so wie auch andere, von den sommerlichen Abenteuern zehren, ist für mich auch der nötige Abstand da, noch mal die Saison Revue passieren zu lassen. Ich hatte ja, wie bereits angesprochen, die Forumstastatur etwas ruhen lassen.
Ich habe dieses Jahr etwa 20 tkm auf meinen Zweirädern zurückgelegt. Immer wieder hat es mal eine brenzlige Situation gegeben doch sind alle gut ausgegangen. Bei mancher Situation könnte vielleicht sogar sein, dass mir gar nicht ganz klar war, wie brenzlig es eigentlich war.
Wenn ich auf meiner GS unterwegs bin ist es immer eine quasi symbiotische Verbindung. Wie ein verlängerter Arm. Ein Gerät, dass durch die Konstruktion, das Fahrwerk, die eingebauten Helferlein auch den einen oder anderen Fahrfehler verzeiht, den man auf einer langen Etappe macht. Auch kann man zügig über Stock und Stein brettern, bei voll aufgerödeltem Moped und ordentlich Kampfgewicht.
Auf der Rocket sieht es anders aus, die ist weniger gutmütig, etwas zu viel Engagement in der rechten Hand, und das Geschoss wäre nicht mehr ganz unter Kontrolle. Aber auch da hat es gut geklappt dieses Jahr.
Wie dem auch sei, ich habe die Saison genossen und auch noch eine kleine Tour durch die Vogesen im Goldenen Herbst machen können.
Ich bin dankbar für die Lebendigkeit und die Freiheit, die ich auf zwei Rädern verspüre; ein Gefühl, dass Nicht-Motorradfahrer vielleicht nicht unbedingt verstehen oder nachvollziehen können. Ich habe Verständnis für alle Leute mit risikoreichen Hobbys, denen geht’s vermutlich auch darum, das Leben zu genießen, dass man umso mehr spüren kann, wenn man tut, was man liebt (auch wenn es mit einem Risiko verbunden ist).
Meine Videos mache ich ganz eigennützig, denn ich zehre besonders in der kälteren Jahreszeit selbst davon - doch wenn ich weiß, dass ich hier im Forum auch dem einen oder anderen eine Freude damit mache, freut mich das umso mehr.
Also vielen Dank für die Zeit, das feedback, und das gemeinsame Hobby, dass uns verbindet.
Sonnige Grüße
Ulf