Mobiles Wohnmobil
- thund3rbird
Re: Mobiles Wohnmobil
Einfach Schiebetür auf und du sitzt wie auf der Terrasse.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter
Peter
- H.Kowalski
- Administrator

Falls ich mir mal wieder nen Bus zulegen sollte, wäre das vermutlich was für mich.

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Hallo,
achtet mal bei fertig ausgebauten Wohnmobilen auf die Zuladung, die ist geringer als man denkt.
Wenig Licht? Es gibt Fenster und wenn das Wetter mitspielt hält man sich draußen auf.
Ist aber immer eine Frage des persönlichen Anspruchs und der Bereitschaft und Möglichkeit ggf. viel Geld auszugeben.
Auf vielen Campingplätzen gibt es Mietunterkünfte, Fewo und Ferienhäuser sind in der Nebensaison auch recht günstig, da sollte man überlegen ob das keine Alternative ist.
Gruss
Frido
achtet mal bei fertig ausgebauten Wohnmobilen auf die Zuladung, die ist geringer als man denkt.
Wenig Licht? Es gibt Fenster und wenn das Wetter mitspielt hält man sich draußen auf.
Ist aber immer eine Frage des persönlichen Anspruchs und der Bereitschaft und Möglichkeit ggf. viel Geld auszugeben.
Auf vielen Campingplätzen gibt es Mietunterkünfte, Fewo und Ferienhäuser sind in der Nebensaison auch recht günstig, da sollte man überlegen ob das keine Alternative ist.
Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
- MacDubh
bzgl. des Gewichts:
mit der hier gezeigten Lösung war ich auf der Waage, volles Gepäck, voller Diesel- und Wassertank, alle Klamotten für 3 Wochen, 2 volle Gasflaschen und zwei Personen: 3420KG

Es geht.
Mit unserem Neuen wäre das extrem schwer. Es gibt eine Fiedlerbühne bis 250KG Zuladung, aber mit 3,5t klappt das nicht mehr, da ist man bei 4,2t.
Deswegen haben wir jetzt eine AHK und Anhänger, den ich mir nach Bedarf miete.

mit der hier gezeigten Lösung war ich auf der Waage, volles Gepäck, voller Diesel- und Wassertank, alle Klamotten für 3 Wochen, 2 volle Gasflaschen und zwei Personen: 3420KG

Es geht.
Mit unserem Neuen wäre das extrem schwer. Es gibt eine Fiedlerbühne bis 250KG Zuladung, aber mit 3,5t klappt das nicht mehr, da ist man bei 4,2t.
Deswegen haben wir jetzt eine AHK und Anhänger, den ich mir nach Bedarf miete.

Wer erzählt denn dieses Halbwissen das ein WoMo über 3,5 to eine teure Maut hätte im Ausland ? Es betrifft ja nur zwei Länder,
Schweiz und Österreich, und man muss sich für Österreich eine Go-Box holen und diese aufladen. Es wird kilometergenau aus-
gerechnet und abgebucht. In der Schweiz ist die Durchquerung von Basel bis Chiasso auch kilometergenau abgerechnet. Ich meine
mal gehört zu haben das es 11,--€ kostet, für zwei Durchquerungen, also hin und zurück. Die Jahresvignette kostet 40,--€ und man
nutzt sie oftmals auch nur einmal im Jahr.
Schweiz und Österreich, und man muss sich für Österreich eine Go-Box holen und diese aufladen. Es wird kilometergenau aus-
gerechnet und abgebucht. In der Schweiz ist die Durchquerung von Basel bis Chiasso auch kilometergenau abgerechnet. Ich meine
mal gehört zu haben das es 11,--€ kostet, für zwei Durchquerungen, also hin und zurück. Die Jahresvignette kostet 40,--€ und man
nutzt sie oftmals auch nur einmal im Jahr.
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
Stimmt.......das natürlich ärgerlich.... 

"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
knapp über 5 Meter, beide Personen an Bord?MacDubh hat geschrieben:bzgl. des Gewichts:
Bei annähernd 6 Meter kaum eine Chance das Limit 3,5t einzuhalten, sofern man dies möchte.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)