Insta360 One X

In Kombination mit geeigneter Software sind erstaunliche Effekte möglich.
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Insta360 One X

#9 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Nein, ich denke dass ich mit der entsprechenden 360 Grad Kamera schneller und unkomplizierter ein Video erstellen kann da ich dafür das Material einfach mit der richtigen App auf dem Smartphone oder Tablet bearbeiten kann ohne es in Final Cut, Premiere Pro oder anderen bearbeiten zu müssen. Das gilt natürlich nur für möglichst nicht zu anspruchsvolle Videos ohne grosse Effekte. Aber mit der passenden App kann ich aufgrund des 360 Grad Bildmaterials schnell interessante Videos aufgrund der unkomplizierten Perspektivenwechsel erstellen ohne den Umweg über ein Laptop oder PC gehen zu müssen. Ich hoffe das kam jetzt ein bisschen verständlicher rüber, obwohl ich das Gefühl habe mich mega kompliziert ausgedrückt zu haben... :?
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Marock

#10 Ungelesener Beitrag von Marock »

Tigertrail hat geschrieben: ..... Ich hätte gerne noch eine Cam mit der ich ab und zu schnell und unkompliziert ein Video schiessen, bearbeiten und hochladen kann... am liebsten nur mit iPhone oder iPad. Und da scheint die neue Insta Cam neben der guten Quali eine gute Wahl zu sein.
Einfacher Workflow ... intuitive Bedienung ... mit Iphone und Ipad .... dann kommst du an der Rylo360 nicht vorbei :Ju:

Andreas W.

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Tigertrail hat geschrieben:.... Das gilt natürlich nur für möglichst nicht zu anspruchsvolle Videos ohne grosse Effekte....
Aha Pascal, jetzt verstehe ich :Pr:

Tigertrail

#12 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Marock hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben: ..... Ich hätte gerne noch eine Cam mit der ich ab und zu schnell und unkompliziert ein Video schiessen, bearbeiten und hochladen kann... am liebsten nur mit iPhone oder iPad. Und da scheint die neue Insta Cam neben der guten Quali eine gute Wahl zu sein.
Einfacher Workflow ... intuitive Bedienung ... mit Iphone und Ipad .... dann kommst du an der Rylo360 nicht vorbei :Ju:
Das gilt eben auch für die neue Insta Cam, nur hat diese zusätzlich eine Menge an neuen Features und Modi. Für mich sieht’s nach all den Videos die ich bis jetzt über die neue Cam schon gesehen habe so aus als wäre die Insta360 One X zwar nicht die Kamera mit der besten Bildqualität (ist aber unter den Top 3), bietet aber 5,7k Auflösung und am meisten Features und coole Videomodi und ist am cleversten designt was die Bedienung usw angeht (Batteriefach, Batterie nicht fest verbaut, Zugang zum SD Karten Slot, Display, Bedienknöpfe, Stativaufnahme).. abgesehen von der fehlenden Remote.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tigertrail

#13 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hier mal eine kleine Übersicht über die App...

Die Smartphone App sieht in meinen Augen richtig, richtig gut aus und bietet viele und mächtige Funktionen und Detaileinstellungen. :L
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Rainisbistro

#14 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

ich hab jetzt zu der Insta360 One und der neuen X immer wieder die Kritik gelesen, dass es keine remote comtrol gebe. Das stimmt aber doch (zumindest für die one) gar nicht. Man kann per Bluetooth sein iPhone verbinden und als Fernsteuerung nutzen. Ich habe das mit einem alten iPhone 5 gemacht (Wg. der kleineren Abmessungen, passt perfekt auf meinen Tankrucksack und auch auf eine iPhone-Halterung am Lenker). Das funktioniert bestens.
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Karim

#15 Ungelesener Beitrag von Karim »

Tigertrail hat geschrieben: Die Smartphone App sieht in meinen Augen richtig, richtig gut aus und bietet viele und mächtige Funktionen und Detaileinstellungen. :L
Nach dieser Aussage können wir davon ausgehen, dass die Insta360 One X bereits in Deinem Warenkorb gelandet ist und bestellt wurde? :D

... wobei mir auch gerade der Gedanke kommt, dass Du diese kleine Kamera, die auch sehr leicht aussieht, an einen Fuß Deiner Drohne befestigen könntest. Womöglich gäbe das auch gute Bilder.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Tigertrail

#16 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Kurare79 hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben: Die Smartphone App sieht in meinen Augen richtig, richtig gut aus und bietet viele und mächtige Funktionen und Detaileinstellungen. :L
Nach dieser Aussage können wir davon ausgehen, dass die Insta360 One X bereits in Deinem Warenkorb gelandet ist und bestellt wurde? :D
Ich sollte echt mal die Klappe halten, resp einen Psychiater aufsuchen... :mrgreen:

Ja, ich hab mir das Teil gestern in einem Anfall resp einer Kombination der Nebenwirkungen meiner Zahnschmerztabletten und des klassischen „brauch ich nicht, will ich aber haben“ Gefühls bestellt. Shame on me... :oops:
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „360° Actioncams & Software“