Bei mir war die Basis die Alpenpässe, die man bei alpenrouten.de runterladen kann (kennt eh jeder hier):H.Kowalski hat geschrieben:Wie macht ihr das, die eigenen POI Sammlungen aktuell zu halten?
https://alpenrouten.de/downloads.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Immer, wenn ich hier von schönen Touren lese und ich da mal hinfahren möchte, erweitere ich den Bestand an POI mit dem entsprechenden Symbol.
Am kommenden Wochenende geht's für 1,3 Tage in die Vogesen... Auf dem Hinweg kann ich mir z.B. die Teststrecke von kurvenradius.tv einbauen... bei Youtube gesehen, bei Google geortet, in Basecamp mit Smiley markiert.
Müsste ich mich auf Karten, oder mein Gedächtnis verlassen, würde ich entweder die schönsten Ziele gar nicht kennen, sie vergessen, gar nicht finden, oder zu viel Zeit vertrödeln.
Wenn man Zeit hat, ist das Trödeln vielleicht ganz nett... In der vertrödelten Zeit kann ich mir aber auch ein schönes Ziel reintrödeln...
Und ich glaube nicht daran, dass einem beim freien Fahren die schönsten Ecken automatisch zufliegen.
Grüße
Andreas