Ich fänd's mal spannend zu erleben, wie so ein von außen am Helm montierter Schallwandler innen klingt, einfach nur aus Interesse oder Neugier. Beim besten Willen könnte ich mir aber nicht vorstellen, dass mir das gefallen würde. Abgesehen von der monauralen Akustik finde ich beispielsweise auch diese Bluetooth-Lautsprecher, die man auf ein Möbelstück stellen muss, das als Resonanzkörper dient, einfach nur grauenvoll. Das klingt dann halt nach Möbelstück, wenig nach Musikinstrumenten, die da ursprünglich spielten. Beim Helm verhält es sich sicher ebenso, das Kliangbild wird zwangsläufig von den Eigenschwingungen der Helmschale beeinflusst. Beim Lautsprecherbau sind Eigenschwingungen des Gehäuses das, was man zu unterbinden versucht, da sie das Klangbild negativ beeinflussen. Hier will man sie sich zunutze machen, das kann nicht funktionieren, außer man hat eine sehr niedrige Schmerzgrenze was die Klangqualität beim Musikhören angeht.
Musik, die nach Helm klingt, wollte ich nicht hören. Humbug, aber trotzdem interessant, was sich Tüftler so ausdenken, was der Markt scheinbar so braucht.