wheel-of-time / Annettes Reisebereichte

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
wheel-of-time
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 17:44
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: wheel-of-time / Annettes Reisebereichte

#9 Ungelesener Beitrag von wheel-of-time »

Vielen Dank an euch :L

Matmata und andere Orte in Tunesien, wurden für einen Teil des Starwar-Films als Kulisse genutzt. In dem Hotel, wo wir übernachteten, war im Film Luke Skywalkers Wohnung :D Natürlich wird das auch als Touristenmagnet benutzt.

Liebe Grüsse

Annette :)

Benutzeravatar
Offroadbrothers_Leipzig
Beiträge: 24
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 16:16
Wohnort: Radefeld bei Leipzig

Re: wheel-of-time / Annettes Reisebereichte

#10 Ungelesener Beitrag von Offroadbrothers_Leipzig »

Toller Bericht. Danke, dass wir daran teilhaben durften. Löst direkt Fernweh aus und bringt mich wieder an den Schreibtisch um den nächsten Urlaub zu planen.


Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: wheel-of-time / Annettes Reisebereichte

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke Marock für den Link!

1. Bin ich wirklich erleichtert, dass ihr das Wetter, besser Unwetter in Kalabrien unbeschadet überstanden habt.
2. Solltet ihr das nächste Mal besseres Wetter haben um Euch die Schönheiten Siziliens zu gönnen - es lohnt sich.
Und der südlichste Punkt Siziliens ist südlicher als der nördlichste Punkt Afrikas.
3. Tunesien: Ich war vor ca. 40 Jahren mal dort, habe also Matmata vor Luke Skywalker besucht und damals leider versäumt mal eine Nacht in dem Trichterhotel zu verbringen. Seitdem nicht wirklich mehr an Tunesien gedacht.
Aber euer Bericht hat vieles wieder aufleben lassen (Freundlich- und Fröhlichkeit der Menschen, Laut, wenn einige beisammen sind, und Stille die man hören konnte, wenn man allein in der Wüste war).
Ich weiß, die Polizeikontrollen usw. sind zum Schutz - würden mich aber trotzdem ganz schön nerven.
Auf jeden Fall ist's euch wieder gelungen, einen für mich faszinierenden Reisebericht zu erstellen.
Vielen Dank!

PS.: Da wir in der Früh auch unbedingt nen Kaffee brauchen .... ich glaube, ein Tauchsieder wär (platzsparend, leicht) für euch ideal.-Also, um in Hotels und ähnlichem jederzeit zwei Tassen heißes Wasser zu zaubern.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“