M. aus L. hat geschrieben:
Für mich bleibt aber der Reiz dieser Sache rätselhaft, wo man doch allgemein mit dem Motorradfahren Wärme, Sonne, Sommer verbindet. Auf trockenen, griffigen Strassen das Moped in Schräglage durch die Kurven führen, dabei die milde Luft und die sommerliche Landschaft geniessen---das ist für mich der große Reiz des Motorradfahrens.
Hallo
Schwierig den Reiz daran zu erklären, irgendwann hat man eine Idee etwas zu machen das man vorher nicht gemacht hat.
Für mich war Motorradfahren immer mit Reisen verbunden, egal ob kurze oder lange Touren, möglichst nicht immer die gleichen Strecken fahren.
Kurvenfahren gehört auch dazu aber mehr als Teil des Motorradfahrens, nie als Kurvenhatz oder Sinn des Fahrens.
Anfangs hatte ich mein Herz mehr bei Choppern/Tourern, dann kamen Reiseenduros dazu und ungeteerte Wege.
Irgendwann suchte ich was neues und so kam ich zum Winterfahren, macht aber nur mit Spikes Spass.
Auf die Rückreise im Sommer freue ich mich, habe aber auch Bedenken ob ich mich nicht langweile, es fehlt mir irgendwie der "Kick", mal sehen wie es wird.
Ob es davon einen Bericht gibt wird sich zeigen, mag nur zu etwas schreiben das mich auch bewegt.
Für Reisen habe ich seit 2 Jahren neu mein Trike, das eröffnet neue Horizonte, schränkt aber auch vieles ein.
Ziel von diesem Forum ist für mich die eigene Freude an etwas zu teilen aber auch zu inspirieren.
gruss sushi