oggimann hat geschrieben:
Ach ja noch ne kleinen Frage ans Forum
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Dylan und Valle ?????
Beide vermarkten Ihre Reisen . Bücher oder Internetbeiträge , Vorträge und organisierte Reisen. Der eine kommt anscheinend Super an

der andere hat es immer ein wenig schwerer und wird als Komerz in Person dargestellt
Hallo
Berechtigte Frage.
Vorweg, alles meine subjektive Meinung durch den Blick in den PC ins Internet.
Kenne keinen der beiden persönlich, habe auch nicht vor das zu ändern.
Will niemanden direkt oder indirekt beleidingen.
Beide haben ein anderes Konzept, wenn ich auf die jeweiligen Websites gehe sehe ich da sehr professionelle Arbeiten.
Beide verkaufen sich und ihre Leistungen.
Dylan hat seine "Weltreise" schon gemacht, hat also etwas vorzuweisen.
Valle steht am Anfang seiner "Weltreise", hat noch nicht so viel vorzuweisen.
"Weltreise" mit dem Motorrad, ist das was einmaliges?
Nein, nur für den der es macht ist es etwas spezielles und unvergessliches, global in der Geschichte des Motorradfahrens ist heute eine "Weltreise" nichts besonderes, haben schon sehr viele gemacht, viele sind gerade jetzt unterwegs, viele werden noch losfahren.
Das klassische Modell ist immer noch erst Geld ansparen und dann losfahren.
Die eigene "Weltreise" kann man mehr oder weniger "öffentlich" durchführen.
Manche haben einen Blog/Website/Facebook für die Familie und Freunde zuhause, manche gar nichts.
Einige haben Jobs mit denen sie via Internet ortsunabhängig Geld verdienen können wärend der Reise.
Andere wissen schon zum voraus oder erst wärend der Reise dass sie mit ihrer "Weltreise" Geld verdienen möchten.
Also wie kann man sich von anderen abgrenzen, was macht die eigene "Weltreise" für andere interessant?
Wie kann man damit Geld verdienen, berühmt werden?
Valle versucht es schon vor der Fahrt.
Dylan erst danach.
Wenn man Dylan
googlet kommt man immer wieder auf die "Bootsfahrt".
Die hat ihn berühmt gemacht, damit kam er ins Fernsehen, seine über mehrere Jahre dauernde Reise mit dem Motorrad wird auf den Teil reduziert der mit einer "Motorradweltreise" nichts zu tun hat.
Ob das beim Bau des Bootes bereits seine Absicht war oder nicht weiss nur er, ich sehe nur das Ergebnis im Internet.
N.B. der Darien Gap ist wohl der einfachste der Motorradtransporte die es auf einer Weltreise gibt (ausgenommen reguläre Fähren), also kein Grund für so eine Aktion ausser "Schnappsidee" oder "Marketing Alleinstellungsmerkmal" generieren um die Reise zu vermarkten und damit ins Fernsehen zu kommen.
Diese "Bootsfahrt" unterscheidet ihn von allen anderen die ihre "klassische" Motorradweltreise im nachhinein vermarkten.
Um als Motivationssprecher aufzutreten gibt es wohl kein besseres Marketing.
Für mich ist er dadurch genauso irritierend wie Valle.
Wie schon oben gesagt, nur der subjektive Eindruck den ich aus dem Internet habe.
gruss sushi