Oberpfalz Ostern 2019

Nachricht
Autor
mikettr600

Re: Oberpfalz Ostern 2019

#9 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Da wart Ihr ja schon fast in meiner Hausstreckenregion... Oberpfalz und Nürnberger Land- da gibt es echt geile Strecken, in Tschechien entlag der Grenze zu Bayern ebenso. Vielleicht kannst Du die Tracks zum downloaden bereit stellen?
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Savethefreaks

#10 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke fürs Aufklären, Hein! :L Ich hab die Pfalz auch ganz woanders verortet :lol:

Schöner Blue-Sky-Kurztripp, vor allem der Kuchen sieht vielversprechend aus :D :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

CrazyPhilosoph

#11 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Also diese Zugehörigkeit der Pfalz zu Bayern lässt mir als Kupfälzer keine Ruhe :mrgreen: .
Ich finde das auch kaum erwähnenswert, da diese Zugehörigkeit ja nur von 1816 bis 1919, also knapp über 100 Jahre bestand. Ein verschwindend geringer Zeitraum im Vergleich der gesamten Geschichte der Pfalz die von ca. 1200 bis heute dauert (ca. 800 Jahre).
Viel spannender finde ich es da, dass in Mannheim, dem Herzen der Kurpfalz, und dem ehemaligen Regierungssitz der Kurfürsten das zweitgrößte Barockschloss Europas (nach Versailles) steht :Ju:

Sorry für OT.

Danke für die Schilderung des schönen Osterausflugs.

Gigl

#12 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Wenn sich die richtigen Leute, mit den richtigen Moppeds, in der richtigen Gegend treffen, dann kann das ja nur kurzweilig sein! DD

LG
Gigl

Schippy

#13 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für die Erdkundlichen und geschichtlichen Erläuterungen !!!
Danke euch allen auch fürs Lob.

Einen Gruß vom Bernd und Martina richte ich hier auch noch aus. Die hätten auch gerne noch was dazu geschrieben. Die sind aber im totalen Urlaubsstress und haben keine Zeit mehr vor Ihrer Abreise in den Süden.

Zu der Track Anfrage:
Ich stell keine Tracks mit Passagen abseits des Weges ins Netz. Wenn jemand, den ich persönlich kenne nett per PN fragt könnte ich......

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

MarkusS

#14 Ungelesener Beitrag von MarkusS »

Wenn ich das gewusst hätte wäre ich zu euch gestoßen.

Oberpfalz nenne ich meine Heimat. Da hätte man ne nette Kaffeeausfahrt machen können, wohne keine 10 km von OVI entfernt.

Nebenbei hätte ich euch die echten Sahnehäubchen an Strecken On wie Offroad zeigen können.

Grüße Markus

Schippy

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

MarkusS hat geschrieben:Wenn ich das gewusst hätte wäre ich zu euch gestoßen.

Oberpfalz nenne ich meine Heimat. Da hätte man ne nette Kaffeeausfahrt machen können, wohne keine 10 km von OVI entfernt.

Nebenbei hätte ich euch die echten Sahnehäubchen an Strecken On wie Offroad zeigen können.

Grüße Markus
Ist gespeichert fürs nächste Mal :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Marock

#16 Ungelesener Beitrag von Marock »

schöne Ostertage scheinen das gewesen zu sein ... danke fürs Mitnehmen ....

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“