Anhänger für 2 Mopeds

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
mikettr600

Re: Anhänger für 2 Mopeds

#9 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Verkauft!

@Andreas- ich fahre auch immer 100- bin bisher immer damit durch gekommen. Aber es gibt mittlerweile Blitzer, die erkennen, ob man mit Hänger unterwegs ist- z.B. A 9 Richtung Süden nach der Abfahrt Pfaffenhofen, weiß nicht, wie tolerant die da sind. Es gibt ab 16km/h zu schnell mit dem Anhänger Punkte- Bestrafung erfolgt etwas anders als ohne Anhänger.
Zuletzt geändert von mikettr600 am Montag 20. Mai 2019, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Andreas W.

#10 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oha, das wusste ich nicht Mike - Danke für den Hinweis

Frido

#11 Ungelesener Beitrag von Frido »

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

nairolF

#12 Ungelesener Beitrag von nairolF »

mikettr600 hat geschrieben:Verkauft!

@Andreas- ich fahre auch immer 100- bin bisher immer damit durch gekommen. Aber es gibt mittlerweile Blitzer, die erkennen, ob man mit Hänger unterwegs ist- z.B. A 9 Richtung Süden nach der Abfahrt Pfaffenhofen, weiß nicht, wie telerant die da sind. Es gibt ab 16km/h zu schnell mit dem Anhänger Punkte- Bestrafung erfolgt etwas anders als ohne Anhänger.
Soweit ich weiß, blitzen die aber immer von vorne.
Heißt, der Anhänger wird gar nicht identifiziert.
Wenn man dann ein Ticket bekommt, kann man natürlich anständig wie man ist zahlen,
oder man scannt den Fahrzeugschein eines Bekannten, der einen für 100 zugelassenen Anhänger besitzt und behauptet einfach, man hätte sich genau diesen für diesen Urlaub ausgeliehen...

soll wohl so schon mal funktioniert haben.

Frido

#13 Ungelesener Beitrag von Frido »

;) :L
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

H.Kowalski
Administrator

#14 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Andreas W. hat geschrieben:In Österreich darf man auch mit dem 750er 100 km/h fahren.
In Frankreich darf man 130 km/h fahren.
Mal nachgefragt: wieso gelten die sog. bauartbedingten Höchstgeschwindigkeiten nicht in Österreich oder Frankreich?

Zu meiner Frage: Grundsätzlich dürfen Anhänger auf Autobahnen in D bis zu 100 km/h schnell bewegt werden. Bei einem Anhänger, der in D nur 80 km/h schnell sein darf, liegt das an seiner Bauart, z.B. weil Fahrwerk und Bremsen - sofern vorhanden - nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Es gibt auch Anhänger mit bis zu 40 km/h oder 25 km/h, z.B. für die Landwirtschaft oder Bauwagen. Die max. Geschwindigkeit muss durch so einen runden Aufkleber gekennzeichnet sein. Diese Beschränkung müsste doch auch im Ausland gelten, oder nicht?

Der Aussage von Andreas nach zufolge müsste man rein theoretisch auch mit einem 25er Anhänger in F 130 fahren dürfen - offensichtlich, dass das nicht sein kann.

Andreas, kannst Du bitte Deine Aussage noch erläutern? Danke. :L

PS: Falls die Frage zu OT sein sollte, bitte Bescheid geben. Dann lässt sie sich auslagern. Da der Anhänger verkauft ist, gehe ich mal davon aus, dass sie hier nicht stört.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Andreas W.

#15 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Hein,

ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, die österreichische/französische Gesetzeslager zu hinterfragen.
Vielleicht verstehe ich Deine Frage auch falsch :Mh:

Hier z.B. der ÖAMTC https://www.oeamtc.at/thema/vorschrifte ... h-16182124" onclick="window.open(this.href);return false;
oder für alle europäischen Länder hier https://www.tz.de/auto/tempolimit-schne ... 48216.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die 130 km/h für Frankreich wurden hier ja auch schon öfter diskutiert.
Man darf in Frankreich mit Anhänger 130 fahren. Im Falle eines Unfalles, würde aber evtl. die deutsche Versicherung nicht leisten...

Gruß
Andreas

mikettr600

#16 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Alles gut, ist immer wieder gut über das Thema zu sprechen.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“