Haben nur in Kroatien ein Schild gesehen. Und in Bosnien ging es erstaunlich zivilisiert zu.dikki hat geschrieben:Wie war es denn bzgl. Minen?
Viele Warnschilder in Bosnien und Kroatien?
Mein Weib macht sich dann arge Gedanken und hat Bedenken.

Haben nur in Kroatien ein Schild gesehen. Und in Bosnien ging es erstaunlich zivilisiert zu.dikki hat geschrieben:Wie war es denn bzgl. Minen?
Viele Warnschilder in Bosnien und Kroatien?
Mein Weib macht sich dann arge Gedanken und hat Bedenken.
Schon mal was von Wasserverfrachtung gehört? Nach Schneeschmelzen im Frühjahr bzw nach Hochwässern immer wieder ein Problem, dass eben deswegen bereits geräumte Gebiete wieder kontaminiert werden.pässefahrer hat geschrieben:Ich halte diese Gefahr für recht gering.
Auf einem Weg, der offensichtlich benutzt wird, können keine Minen mehr liegen.
Solche Aussagen ärgern mich. Das strotzt vor Überheblichkeit. Wie stellt sich denn der gemeine Deutsche das Leben am Balkan so vor, dass er überrascht ist, dass es zivilisiert zugeht? Glaubt der Deutsche die Zivilisation gepachtet zu haben? Habt ihr wirklich geglaubt, dass in einem Staat, der seit über 20 Jahren unter Aufsicht und Kuratel der EU steht Anarchie und Chaos herrschen?Bouncers hat geschrieben:Und in Bosnien ging es erstaunlich zivilisiert zu.
Himmel was hast du geraucht?Dr. Doolittle hat geschrieben:Schon mal was von Wasserverfrachtung gehört? Nach Schneeschmelzen im Frühjahr bzw nach Hochwässern immer wieder ein Problem, dass eben deswegen bereits geräumte Gebiete wieder kontaminiert werden.pässefahrer hat geschrieben:Ich halte diese Gefahr für recht gering.
Auf einem Weg, der offensichtlich benutzt wird, können keine Minen mehr liegen.
Du hast ja mit deiner Aussage grundsätzlich recht ... aber eben nur grundsätzlich.
Solche Aussagen ärgern mich. Das strotzt vor Überheblichkeit. Wie stellt sich denn der gemeine Deutsche das Leben am Balkan so vor, dass er überrascht ist, dass es zivilisiert zugeht? Glaubt der Deutsche die Zivilisation gepachtet zu haben? Habt ihr wirklich geglaubt, dass in einem Staat, der seit über 20 Jahren unter Aufsicht und Kuratel der EU steht Anarchie und Chaos herrschen?Bouncers hat geschrieben:Und in Bosnien ging es erstaunlich zivilisiert zu.
Albanien steht auch noch auf meiner Liste.networker hat geschrieben:Moin,
toller Teaser - ich freu mich auf die Fortsetzung da auch wir dieses Jahr zum zweitenmal nach Albanien wollen - und vorher in Griechenland unterwegs sind.