Vogesenurlaub Stefan und Dirk

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Dirk F.

Re: Vogesenurlaub Stefan und Dirk

#9 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

marco1971 hat geschrieben:Kann mich nur anschließen. Schöner Bericht. Danke dafür. Mit dem “Sway“ tue ich mich noch etwas schwer, ist aber eine schöne Möglichkeit zum präsentieren. Vielleicht versuch ich mich doch nochmal dran....irgendwann.

Viele Grüße Marco
Danke Dir :)

Ja, mit Sway musste ich auch erst mal ein wenig herumprobieren, bis ich es kapiert hatte.
Vor allen Dingen mit der Präsentation der Bilder musste ich testen, bis es mir gefallen hat.
Ich mag es aber neue Dinge auszuprobieren und so hatte ich irgendwie auch Spaß daran Sway zu "lernen".

Toll finde ich, dass jeder Änderung in Echtzeit übernommen wird, wie ich auch heute wieder erfahren durfte.
Immerhin musste ich die ganzen kleinen Fehler noch ausmerzen :Dy:
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

hoppalla

#10 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

DD Schöner Bericht, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu verbessern!
Im Straßengraben war ich auch schon mal, kein schöner Ort. Und das mit "sanft" konnte ich auch nicht so richtig umsetzen ;)

Für mich liest sich das nach einem perfekten Kurzurlaub, von allem ein bisschen ... Kurven, Kultur, Entspannung, lecker Essen ...
Danke für's Zeigen! :L
alla Hopp!
Hoppalla

Andreas W.

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Dirk,

nach den anfänglichen Regen-, Essen-, Spazier- und Städtekuckverzögerugnen würde da ja noch eine Mopedtour ganz nach meinem Geschmack draus... herrlich :Ni: ... auch wenn es das Ausweichmanöver samt sanftem Ableger natürlich nicht gebraucht hätte... gut, dass nix weiter passiert ist.

Danke für den tollen Bericht Dirk :L :L :L

Gruß Andreas

Noggi

#12 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Dirk

Der Bericht ist doch klasse geworden, schöne Bilder sind entstanden, also ich wüsste nicht was es da zu kritisieren
gibt. Für mich ist der Bericht toll und hoffe es gibt wieder mal so ein Bericht. Danke fürs mitnehmen in Euren Urlaub.
DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Dirk F.

#13 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Danke euch allen.
Mit soviel Zuspruch hatte ich gar nicht gerechnet, freut mich daher umso mehr :D

ryna
Administrator

#14 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr schön in Szene gesetzt. Ein Urlaub der (scheinbaren) Gegensätze. Vom Grauen vergangener Kriege zu den endlosen Kurvenstrecken in den Vogesen. Auch dort sind einige der heutigen Ausflugsstrecken den kriegerischen Auseinandersetzungen vor über 100 Jahren entsprungen, z.B. die Route des Crêtes.
Wenn man nicht an den vielen Kriegsgräberstetten vorbeikommen würde, würde man sich kaum Gedanken darüber machen.

AxelF

#15 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Dirk F. hat geschrieben:Danke euch allen.
Mit soviel Zuspruch hatte ich gar nicht gerechnet, freut mich daher umso mehr :D
Naja, ist doch ne schöne Tour geworden, trotz Regen beim Start. Und schön erzählt war es ja auch. Nur selber fahren wäre noch besser gewesen.

Im übrigen sind wir ja nicht beim Schul-Aufsatz, und müssen Noten geben. Am Ende sitzen wir ja hier nur alle am PC und versuchen das Fernweh bzw. die Kurvensucht durch Reiseberichte lesen erträglicher zu machen...

Dirk F.

#16 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

ryna hat geschrieben:Sehr schön in Szene gesetzt. Ein Urlaub der (scheinbaren) Gegensätze. Vom Grauen vergangener Kriege zu den endlosen Kurvenstrecken in den Vogesen. Auch dort sind einige der heutigen Ausflugsstrecken den kriegerischen Auseinandersetzungen vor über 100 Jahren entsprungen, z.B. die Route des Crêtes.
Wenn man nicht an den vielen Kriegsgräberstetten vorbeikommen würde, würde man sich kaum Gedanken darüber machen.
Ja, die Route des Cretes sind wir auch kurz gefahren und natürlich sind wir auch abseits der bekannten Routen immer wieder an Kriegsgräbersätten vorbei gekommen.
Die Franzosen scheinen, im Gegensatz zu uns, das Gedenken an die Gefallen mehr hochzuhalten.
Bei uns muss man da schon mehr nach solchen Stätten suchen.
Ist auch irgendwie klar, wer anfängt hat meist den schwarzen Peter und sollte auf diese Geschichte nicht unbedingt stolz sein.
Die Franzosen sind bei der Verteidigung gefallen, das ist was ganz anderes.
AxelF hat geschrieben:
Dirk F. hat geschrieben:Im übrigen sind wir ja nicht beim Schul-Aufsatz, und müssen Noten geben. Am Ende sitzen wir ja hier nur alle am PC und versuchen das Fernweh bzw. die Kurvensucht durch Reiseberichte lesen erträglicher zu machen...
Lach...so war das auch nicht gemeint.
Ich freu mich trotzdem, dass mein erster Reisebericht direkt so gut ankommt :D

Antworten

Zurück zu „Frankreich“