Hallo Alter Heizer,
eigentlich hatte ich gestern abend noch eine Antwort geschrieben, doch offensichtlich hat das nicht so ganz funktioniert.
Ganz herzlichen Dank für Deine ausführlichen Anmerkungen, die ich nun erst einmal verstehen und nachvollziehen muss,
aber wie schreibt Ihr alle .... Übung macht den Meister, der ja noch nie vom Himmel gefallen ist... also weitermachen.
Ich habe mir dann von den einzelnen Fotos die Vorgaben (Fotos noch auf Cam) rausgeschrieben, leider gibt es auch hier keine Angabe, welcher
AF genutzt wurde, ob Spot, Intelligent, Multi...
Die unterschiedlichen Scharfstellungen - die ich auch erst richtig wahrgenommen habe, nachdem mich Mimoto darauf hingewiesen hat - verstehe ich
ehrlich gesagt nicht wirklich.
Die Fotos 1,2,4,5,6 und 7 sind dem Progamm A (Blendenvorgabe) erstellt, die restlichen Zutaten stammen von der Cam.
Mit Automatik wurden die Bilder 8,9 und 10 erstellt, Bild 6 wurde mit der Option "Best Shot" erstellt, d.h. lt. Cam ist das das Optimum, was aus diesem Bild herzauszuholen ist

, Mimoto - das kann nach Deiner Auffassung ja wohl nicht angehen ....denn bei diesem Foto bist Du mit der Scharfstellung ja so gar nicht einverstanden, dem ich zustimme.
Nun ja, auf jeden Fall ist der Garten momentan vor mich nicht sicher, immer auf der Suche nach einem weitern Testmotiv.
So nun muß ich noch einmal meiner wirklichen Arbeit (Büro) widmen

, aber man muß ja auch mal die Urlaubszeit nutzen, wenn nicht alle Kunden gleichzeitig rufen.
Bis dahin!!
Herzlicher Gruß
Kirsten