Schweiztober 2019

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schweiztober 2019

#9 Ungelesener Beitrag von golem »

Tigertrail hat geschrieben:Sehr schöne Aufnahmen. :L

Die Schweizer Pässe sind bei gutem Wetter und speziell im Herbst einfach ein Traum. Ich bin allerdings auch schon mal bei Schneetreiben mit einem dünnen Jäcklein und dünnen Lederhandschuhen bekleidet auf der Harley über den Grimsel gefahren. Das war weniger lustig. :No:
Dankeschön!

Auf der Harley konntest Du dich wenigstens warmvibrieren lassen. :lol:

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schweiztober 2019

#10 Ungelesener Beitrag von golem »

Savethefreaks hat geschrieben:Sehr schöne Eindrücke, war traumhaft, mit Dir mitzufahren :L :L :L
Hab dich gerne mitgenommen!
Rock‘n Roll!

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Schweiztober 2019

#11 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Schöner Film, ich war auch gerade erst wieder da unten am Luganer See auf der Italienischen Seite in Cime einfach
immer eine Reise Wert, von mir aus ist es ja auch nicht ganz so weit wie für Dich, danke fürs mitnehmen und zeigen
Deiner kurz Reise. :Sl:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1484
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Schweiztober 2019

#12 Ungelesener Beitrag von kuno »

Alpe di Neggia, Indemini. Meine Eltern, welche viele Jahre in Sant'Abbondio Ferien machten, haben mir vielfach gesagt, ich soll dies mal fahren. Gemacht hab ich's nie. Wie es aussieht ein Fehler.
Aber auch die Cascata del Toce scheint sehenswert zu sein!
Einzig für eine Tagesreise.... Gibt wohl im nächsten Sommer mit Rynas Lago del Narèt zweimal früh aufstehen :Sl:

Vielen Dank für Teilhaben lassen DD
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Schweiztober 2019

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

Für eine Tour zum Cascada del Toce lohnt vorab ein Blick auf die Wasserfall-Öffnungszeiten. Zu bestimmten Zeiten in der Sommersaison werden die Wassermassen nicht für die Stromerzeugung genutzt, sondern als Augenschmaus ungebremst über die Klippe geschickt. Üblicherweise sind diese Tage auf der Webseite zu finden: http://www.valformazza.it/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schade, dass die alte Serpentinenstrecke nach Fondovalle nicht mehr befahrbar ist, aber es gibt ja noch weitere Schmankerl im Val Formazza. Mit reichlich Zeit im Gepäck wäre das Seitental zur Alpe Devero einen Ausflug wert. Der letzte Teil durch den Naturbelassenen Tunnel ist Mautpflichtig. Das scheint Streetview von einer Kamerafahrt abgehalten zu haben. ;)
Zudem gehts am dem Ort und der Hochalm nur mit ohne Motorkraft weiter, reduziert Massenandrang.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“