Das Greyerzellerland mit Vincent

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Das Greyerzellerland mit Vincent

#9 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Karim,

Danke für das tolle Edutainment. Hat Spaß gemacht den Film zu schauen. DD

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1066
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Das Greyerzellerland mit Vincent

#10 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Schöner Film Karim :L . Finde die Idee nicht nur Gegend zu zeigen, sondern auch mal jemanden aus der Ecke zu interviewen einen schönen Ansatz.
Grüße Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das Greyerzellerland mit Vincent

#11 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Bild
H.Kowalski hat geschrieben:Liege ich mit Gruyère geografisch richtig? Wikipedia kennt das als auf deutsch als Greyerzbezirk im Kanton Freiburg, volkstümlich Greyerzerland.
Ja, genau das ist es! :Ni:
kuno hat geschrieben:Schade, dass ihr Greyerz (Gruyère) nicht angeschaut oder zumindest dran vorbeigefahren seid, sehr sehenswert (wer auf alte Gemäuer steht..)
Werde ich mir auch noch anschauen müssen. Vincent hat schon eine weitere Tour geplant. Ich bin nur einen Tag dort gewesen und dann rast die Zeit, wenn man nebenher noch mit Filmen beschäftigt ist.
kuno hat geschrieben:PS:das Greyerzellerland ist mir nicht bekannt, dafür das Greyerzerland umso mehr ;)

Ich hatte damals auch "Greyerzellerland" in GoogleMaps eingegeben und mich gewundert, wieso ich da nix finde. Vincent seine Muttersprache ist "französisch", bei seiner Übersetzung ins deutsche kam es wohl zu der Wortneubildung. Ist aber gar nicht schlimm, denn jetzt gibt es ein Suchergebnis in Google, was nur "mir" gehört :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Karim am Sonntag 10. November 2019, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Greyerzellerland mit Vincent

#12 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Sehr schönes und stimmungsvolles Video, Karim. Wie von dir gewohnt. Und ein aussergewöhnliches und interessantes Format. Hab auch die eine oder andere Ecke neu entdecken dürfen. Als gelernter Käser, der zig Tonnen von dem genannten Käse produziert und liebevoll gepflegt hat, musste ich ab dem neu erfundenen Markennamen Greyerzeller (korrekt Greyerzer oder Gruyere) schmunzeln. Schmecken tut er trotzdem und gehört auch heute noch zu meinen Lieblingskäsesorten. Und da ich auch Bündner Wurzeln habe, meine geliebte Grossmutter und einige meiner Onkel und Tanten stammen aus der Ecke, muss ich auch hier ein kleines Veto einlegen. Das nennt sich Rumantsch und nicht Romansch... Korinthenkackermodus Ende. Wietermache. :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5811
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Das Greyerzellerland mit Vincent

#13 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Dass Pascal gelernter Käser ist wusste ich noch gar nicht! :Sl:

Mist, jetzt hab ich Frühstücks-Hunger auf Gruyère und Bündnerfleisch. Aber nix dergleichen hab ich gestern eingekauft, nicht mal Käse aus dem Appenzellerland hab ich da.
:Al: :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Greyerzellerland mit Vincent

#14 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Tja, da sieht man wieder mal... stille Wasser sind tieeef. :mrgreen: Immer wieder lustig die Reaktion der Leute wenn ich davon erzähle, auch in meinem direkten Umfeld und besonders in Real Life Situationen. Übrigens bis heute der mit Abstand interessanteste Beruf den ich jemals ausgeübt habe. Aber auch knochenhart mit viel Präsenzzeit und verhältnissmässig tiefem Einkommen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Das Greyerzellerland mit Vincent

#15 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sehr schönes Video aus ebensolcher Ecke :L
Bin ich früher auch öfters als Tagestour rumgekurvt.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4247
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Das Greyerzellerland mit Vincent

#16 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

WOW :Sl:
Ein wirklich super Moppedfilm in dem alles passt: Mucke, Informationsgehalt, Schöne Bilder, Farbgebung der Moppeds :mrgreen: .

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“