Du nimmst zwei Faltdrohnen mit? Ich vermute, eine ist als Back-Up oder sind das zwei unterschiedliche Modelle für verschiedene Einsatzbereiche?
Exakt erfasst, Karim. Als Hauptdrohne für qualitativ möglichst hochwertige Aufnahmen wird mich die Mavic 2 Pro begleiten. Als Backup Drohne und für den schnellen Einsatz wird wohl die Mavic Mini mitkommen. Eigentlich wäre mir die Mavic Air lieber wegen den autonomen Flugmodi. Mögliches Szenario... wir stellen das Camp auf während die Drohne autonom in einem gewissen Radius über uns ihre Kreise zieht. Das geht mit der Air, aber leider nicht mit der Mini. Dafür hat die Mini den Vorteil der doppelt so langen Flugzeit (gegenüber der Air) und dass die Akkus über eine Powerbank geladen werden können. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil in der Mongolei wo der Strom selbst in den Camps nicht immer gesichert oder zeitlich begrenzt ist.Kurare79 hat geschrieben:Du nimmst zwei Faltdrohnen mit? Ich vermute, eine ist als Back-Up oder sind das zwei unterschiedliche Modelle für verschiedene Einsatzbereiche?
Drohnenaufnahmen wird es mit Sicherheit zur Genüge geben, Dieter. Da werde ich mir auch entsprechend Zeit nehmen, versprochen. Und mit zwei Drohnen dürfte dieses Mal nichts schief gehen (hoffe ich). Zeitraffer wird es mit Sicherheit auch viele geben, das ist ebenfalls fest eingeplant. Gerade mit den GoPro's lassen sich einfach qualitativ hochwertige Zeitraffer erstellen. Und bei Nachtaufnahmen kommt die GH5 mit einem sehr lichtstarken Objektiv zum Einsatz. Einer der Hauptgründe warum ich nochmal in die Gobi will ist der Sternenhimmel. Ich hab noch nie in meinem Leben so einen Sternenhimmel gesehen und ich erinnere mich heute noch an diese spezielle Nacht vor 5 Jahren als wäre es gestern gewesen.CrazyPhilosoph hat geschrieben: Ich würde mir besonders viele Drohnenaufnahmen dieser beeindruckenden Landschaft wünschen.
Besonders toll würde ich Nachtaufnahmen mit Zeitraffer finden, mit dem Making off dazu. Aber macht euch dafür keinen Stress! Genießen Spaß haben, entspannen und gesund bleiben ist wichtiger.
Du hast es in der Hand, Chris.Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Freu mich für euch beideund werde euch virtuell verfolgen. Ich bin mir sicher, dass auch mein Tag kommen wird, dieses tolle Land selbst zu sehen