Danke Max oder besser Michael. Damals warst ja noch kein Max.
Da musss ich widersprechen. Ich wurde zwar Michael getauft, aber mein Vater nannte mich von Beginn an Max, weil das zackiger klingt. Und so wurde ich im näheren Umfeld - außer von meiner Mutter - Max gerufen. Bin also - mit wenigen Ausnahmen - irgendwie schon immer der Max. Vielleicht erklärt das auch meine etwas zwiespältige Persönlichkeit.
-Die Währungen, keine Ahnung mehr wie viel 80.000 Lire in Schilling oder in jetzt Euro sind.
Wenn ich mich recht erinnere, waren 80.000 Lire etwa DM 84,--, also ungefähr 585 Schillling, bzw. rund € 44,--
-Mit dem richtigen Motorrad wird man fast automatisch zum Eisenarsch.
Wie wahr. Die "alte" Honda Pan European wird in meiner Erinnerung immer das nahezu perfekte Reisemotorrad bleiben. Sie hatte natürlich ABS und, von damaligen "Testern" verspottet, auch eine Traktionskontrolle. Feine Sache!
-Die analoge Fotografie. Musste darüber nachdenken was für ein Aufwand da getrieben werden musste. In meinem Fall war das Ergebnis meiner Knipsereei diesen Aufwand kaum wert. Bin aber noch nicht ganz mit nachdenken fertig.
Ein Merkmal dieser analogen Zeit war auch, dass die Bilder unserer Reisen - nach der Reise - extra nochmal ca. 50% der eigentlichen Reise zusätzlich gekostet haben.
Also nochmals, danke Michael und LG, Hermann
Gern geschehen, Hermann - echt, bin überrascht und erfreut, dass ich so viel positive Kommentare losgetreten habe.
Max