Rainis kleine Trips

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
qtreiber

Re: Rainis kleine Trips

#9 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

das war der Stevie.
Gruß
Bernd (AUR)

Tauchein

#10 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

qtreiber hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 13:20 das war der Stevie.
DD so isses :D
Viele Grüße
Timo

"I haven't been everywhere, but it's on my list."
Susan Sontag

Meine Reiseberichte
Mein YouTube-Kanal

Rainisbistro

#11 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Nach „Schanfigg reloaded“ gab es 2024 ein zweites Revival: Mein Bruder Michel (Michel58) und ich waren vor gut 30 Jahren unterwegs an die Lagos.
Ein sehr ungleiches Paar: einerseits die ehrwürdige SR500: klassisch, mit chromumrandeten Rundinstrumenten und satten paarunddreißig PS.
Andererseits die moderne Helix mit Automatik, Mäusekino und munteren 17 Pferden.
Die Dokumentation dieser Reise war spärlich, aber der Drang, so was noch einmal zu tun, war stark.
Also los, do it again: Die Q und die Guzzi machen sich auf den Weg.

Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Savethefreaks

#12 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:App: :App: Was für eine schöne Reise zurück in die Vergangenheit! Ich hoffe, ihr lasst euch für den nächsten Tripp nicht wieder 30 Jahre Zeit :lol:

Das Video hat mir sehr gut gefallen, Du hast die Stimmung und die wunderbare Landschaft echt toll eingefangen DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

moro

#13 Ungelesener Beitrag von moro »

Schön!
Dein unspektakulär gemachter Tourbericht. Sehr vielseitig, konnte mich an viele eigene Erlebnisse
in vergangenen Jahrzehnten dadurch gut erinnern.(Bei mir sind es schon deutlich mehr als 5 Jahrzehnte,
jedoch nicht weniger frisch, die Erinnerungen).
Danke dafür, gut gemacht. Gruß, Rolf (moro)
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

maxmoto

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Raini,
irgendwas spinnt bei mir und ich kann den Film nicht anschauen. Ich vermute, dass sich das legt und werde es später nochmal versuchen.

Der Anfang war für mich jedoch schon mal ein Hammer, als ich die Helix sah. Mein erstes motorisiertes Zweirad.
Ich hatte zwei Jahre vorher eine in Paris gesehen und war begeistert, verlor sie aber aus dem Sinn
Ein Jahr später sah ich eine in Rom, wie sie an einer Ampel ganz vor fuhr und bei grün den Autos davonbrauste. Jetzt war's um mich geschehen.
Ich machte 1991 den Mopedführerschein und kaufte mir so ein Teil. Wir waren begeistert und fuhren auch Touren damit.
Unvergesslich bleibt eine Fahrt über den damals noch zum Teil ungeteerten Gavia bei strömendem Regen.
Zwei Jahre später wollte ich was schnelleres und gab die Helix für eine gebrauchte Güllepumpe in Zahlung.
Von 17 auf 50 PS. Ich war sicher, diese 50 PS nie beherrschen zu können. Irren ist männlich. Zwei Jahre später wurden es schon 98 PS in einer Honda Pan European.
Heute, nach mehreren 100.000 Zweirad Kilometern mit bis zu 125 PS cruisen wir schaumgebremst mit 55 PS, die die kleine Honda NC 750 bietet, glücklich und zufrieden durch Westeuropa.
Aber die Sänfte Helix hat mich damals durch ihr Aussehen zum Mopedfahren gebracht, uns ein völlig anderes Leben und Reisen ermöglicht und wird immer einen Platz in unserer Erinnerung haben.
So fängt der Film für mich schon mal großartig an und ich freu mich, ihn mir demnächst - von Erinnerungen durchflutet - anzusehen.

Vielen Dank!
Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Vanmel

#15 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hallo Rainer, das waren ja tolle Strecken und ein sehr schönes Video! Das Wetter hat ja auch gepasst. DD
Viele Grüße und Danke fürs mitfahren. :Ju:

Berthold

Marock

#16 Ungelesener Beitrag von Marock »

Das heb ich mir auf wenn wir wieder zurück sind … freu mich jetzt schon drauf!

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“