Mensch Oggimann und -frau,
In der Tat:
Das war eine Superreise mit einer tollen Truppe!
Fangen wir mit Gefrozzel an:
Das alles mit Mopeds ohne ABS, Traktionskontrolle, Quickshifter und ohne verschiedene Fahrmodi, mit einem Satz Reifen auf verschiedenen Untergründen ABER mit so einem hilfreichen Teil wie einem Hauptständer.
Und dass ein Kardan gegenüber einer Kette nicht vor Nachteilen strotzt hat man auch gesehen.
Und dann ernsthaft:
Beeindruckend, Nachahmendwollend und, beim Anblick dieser großartigen Natur: demütig machend.
Alles dabei:
Von der unverwechselbaren "Feder-BMW" übers Kartoffelschnitzen bis zum Paprika töten.
Was mich verwundert hat: Im ehemaligen Deutsch-Südwest-Afrika: Linksverkehr!?
Vorweg: Mir hat der ganze lange aber kurzweilige Film gefallen, aber
die Szenen von 1:17:03 bis 1:19:00 haben mir großen Respeckt abgerungen
und
Die Szene 1:21:46 bis 1:22:02 haben mich verblüffend beeindruckt und die nachfolgenden fand ich einfach großartig.
Weil üblich, noch ein Satz zur Musik.
Ich könnt mir den Film auch einfach nur anhören, so klasse finde ich sie.
Christina und Jürgen in Summe seid ihr für
mich DIE Globetrotter, DIE Weltenbummler und DIE Filmer, die auf Gags verzichten und mir dafür Land und Leute so zeigen, wie ihr es/sie erlebt.
Vielen Dank für's Sonntagshighlight!
Max
@Bruno
Ich weiss der Max würde hier sagen Weichei, aber so ist es nun mal.
Ganz und gar nicht, Bruno. Bei Sand hab ich meine Probleme, weil ich da ziemlich konzentriert fahren muss aber gleichzeitig ganz unverkrampft, locker und schneller als ich mich trau. (deswegen haben mich die Szenen 1:17:03 - 1:19:00 so fasziniert - es schaut so einfach aus).
Mittlerweile würde ich mir so eine Tour nur mit nem einigermaßen geländegängigen Allradler möglichst mit Dachzelt zutrauen.