Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1643
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#9 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Dabei auch enthalten der nödlichste, östlichste, südlichste u. westlichste Punkt Österreichs.
ICh wünsche dir bei der Tour viel Spass. Da ich direkt an der Grenze wohne, denke ich, dass du auch bei uns vorbei kommen müsstest. Wenn du also im Großraum Salzburg bist und mich treffen/kennen lernen möchtest ... einfach Kontaktaufnahme ;) ... wenn du willst, ich Zeit hab und das Wetter passt, kann ich dich ja ein paar Kilometer begleiten. Selbiges gilt auch, wenn ich nicht daheim bin, wenn du im Großraum Litschau (nördlichster Punkt Österreichs) bist. Weil, wenn ich nicht daheim oder auf Tour bin, dann bin ich wahrscheinlich dort. :D

Da ich ja ein "halber" Waldviertler bin, kenne ich natürlich auch

den nördlichsten Punkt Österreichs
Bild

Bild

und das nördlichste Gasthaus Österreichs. Absolut zu empfehlender Schweinsbraten und Mohnnudeln. Die Nudeln sind handgwuzelt!
Bild

Vor einiger Zeit war ich zwar nicht am südl. Punkt Österreichs, aber an dem der Steiermark. Der liegt in der Nähe der südsteirischen Weinstraße, und ist, wenn man ein paar unasphaltierte Meter in Kauf nehmen will, es auch wert kurz besucht zu werden.
Bild

Ich selbst hab ja heuer einen etwas anderen Plan vor ... eigentlich hab ich die Idee gehabt, um einem deutschen Freund mal Österreich zu zeigen. Der Name des Arbeitsprojekts war "Amplitudentour" ... also in sinuswellenartigen Kurven unser Heimatland zu durchfahren ... ihm die unheimliche Abwechslung der österr. Landschaften zu zeigen. Nun gut, mit sinusartigen Ampituden hat die Tour dann doch nichts zu tun, aber es sind auch gut 3000 km, die ich heuer - ohne deutschen Freund, aber mit meiner lieben Frau - in zwei Wochen fahren will.
Bild
Zuletzt geändert von Dr. Doolittle am Sonntag 3. Mai 2020, 20:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4408
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#10 Ungelesener Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben:Do fahrst ja luftlinie ca 25 km bei mir vorbei ... do kennt ma ja an der Grenz a WM (Wink-Meeting) vereinbaren ... des wars doch doch!
Ich bitte um Meldung wenn das Gebiet Kufstein dran ist!
<daf> <daf> <daf> WM Bild Wink-Meeting <daf> <daf> <daf>

dubai..dubai.. ich komm latürnich auch :lol:

DD eine obergeniale Idee Chris :Sl: und ich freu mich schon auf deinen Bericht :Ju:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#11 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

ryna hat geschrieben:Eine Route, die mir als Ausländer auch gefallen würde. DD
Mir als "Inländer" auch DD

Chris, gib laut, wenn du dich dem östlichsten Punkt näherst, vielleicht hab ich ja Zeit für ein Kafeetscherl...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12233
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Falls wir heuer nach Austria dürfen ....
Die Original-Dr. Doolittle-Tipps sind schon mal "erste Sahne"! :Ni:

Chris, da hast ne tolle Lawine losgetreten. :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2729
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#13 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Fat Lady hat geschrieben:..Allerdings mit der 250er und mit möglichst viel Schotter. Und sehr viel mehr Zeit. LG, Hermann
Schotter habe ich nur im Rofangebierge (Steinberg - Aschau) geplant, das erspart ca. 40 km Umweg.
Kurare79 hat geschrieben:An den Thread hänge ich mich dran, denn von Chris‘ Reise will ich lesen! :L
Karim, deine Latte liegt für mich jedoc mehr als hoch. Werde nicht filmen, nur Fotos und ein täglich (geplantes) Tagebuch. Freut mich aber, wenn du "virtuell mitfährst" :L
maxmoto hat geschrieben:Sorry Chris, bei der Vorlage muss ich einhaken:
und auch ein Online-Sprachkurs erfüllte seinen Zweck Host deitsch g'lernt? :Bx: :LoL: :LoL:
...der war gut! Nein, gilt schon als Vorbereitung für spätere Reisen. In manchen Ländern sollte man wenigstens die Schilder lesen können

Echt jetzt - Super Idee! Wenn wir rüber dürften .... 3.000 km entlang der Grenze - sei froh, dass Du nicht in Liechtenstein wohnst. :LoL:
Zwei Täler (Ötz- und Pitztal), in welchen ich schon sehr oft war, habe ich in der Planung ausgelassen
pässefahrer hat geschrieben:Vielleicht kannst du bis dahin auch in die österr. Exklaven Kleinwalsertal und Jungholz reinfahren?
Ja hoffentlich, Bernd. Hätte zwar wirklich eine Einreisegenehmigung weil ich in einem systemerhaltenden Betrieb arbeite - gilt halt nur dienstlich ;) :lol:
Marock hat geschrieben:Do fahrst ja luftlinie ca 25 km bei mir vorbei ... do kennt ma ja an der Grenz a WM (Wink-Meeting) vereinbaren ... des wars doch doch!
Ich bitte um Meldung wenn das Gebiet Kufstein dran ist!
Wer weiß, wäre sicher einen Versuch wert - so an einem Grenzbalken, o.ä. :Hilf:
ryna hat geschrieben:Eine Route, die mir als Ausländer auch gefallen würde. DD
Ryna solltest Lust kriegen, kann ich dir gerne die *gpx per Mail übermitteln
Schippy hat geschrieben:Der Wahnsinn, das ist ja mal ne tolle Idee. Da freu ich mich auf die Berichterstattung!!
Grüßle Herbert aka Schippy
Der Wahnsinn kennt ein Vorbild: Ein ausgereister Tiroler ;) Du darfst reden, deine Reise nach Spanien hat mich inspiriert, sich auch mal Zeit für einen selber zu nehmen :Ni:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2729
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#14 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Dr. Doolittle hat geschrieben: ..... wenn ich nicht daheim oder auf Tour bin, dann bin ich wahrscheinlich dort. :D ...
Ja, durch deinen Wohnort komme ich durch, wer weiß ;)

Da ich ja ein "halber" Waldviertler bin, kenne ich natürlich auch den nördlichsten Punkt Österreichs
Cool, jetzt weiß ich auch, dass ich die letzten 200m nicht zu Fuß gehen muß :L

....und das nördlichste Gasthaus Österreichs....
:Sab:

Vor einiger Zeit war ich zwar nicht am südl. Punkt Österreichs, aber an dem der Steiermark. Der liegt in der Nähe der südsteirischen Weinstraße, und ist, wenn man ein paar unasphaltierte Meter in Kauf nehmen will, es auch wert kurz besucht zu werden.
Den kenn` ich schon. War schon oft in Leutschach und von daher werde ich "nur" durchfahren.

Ich selbst hab ja heuer einen etwas anderen Plan vor ...
dazu wünsch ich dir alles Gute und trockene Wege - und danke für deine Tipps DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1144
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#15 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

@ Doolitle, Herr Doktor tuns da keine falsche Fährten legen, die Brücke ist nicht der nördlichste Punkt von Österreich. Die tut nur so. Der nördlichste Punkt ist ca. 600 Meter links davon ein Grenzstein in dem Bach. Weiß ich deshalb weil ich mich für eine Iron Butt Geschichte deppad gesucht habe nach der scheixx Brücke. :Dy: :lol:
Zuletzt geändert von Fat Lady am Sonntag 3. Mai 2020, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2729
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Turn around - Österreich innerhalb der Grenze entlang

#16 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

vienna_wolfe hat geschrieben: ....Chris, gib laut, wenn du dich dem östlichsten Punkt näherst, vielleicht hab ich ja Zeit für ein Kafeetscherl...

So long,
da Wolf
Gerne, Woiferl. Wenn dann würde ich mich eh am Vortag melden :Pr:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Österreich“